TERRA vs. Basick Babo

Moderator: Audio Liga

Dave Daimond
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2130
Registriert: 06.09.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Dave Daimond » 13.01.2015, 21:03

runde 1 terra

ja also flowlich ist das schon routiniert und die stimme passt auch soweit
aber auf dauer klingst halt etwas eintönig...und bis auf die hitler-line blieb nix wirklich im ohr..
textlich war da auch nichts starkes dabei...waren mehr so standart sprüche...''mit deinem schwanz kannst du es niemanden besorgen'' gab es schon x mal in besseren ausführungen und selbst die waren ausgelutscht....
ich erwähne das nur nebenbei...auf dem 2ten beat klingst du wesentlich besser...vielleicht hättest du die runde nur auf dem beat machen solln...flowlich fand ich das schon ansprechender...

runde 2 basick

ich finde persönlich das dir der beat nicht so lieg...du flowst ganz gut aber ich finde du betonst zu wenig...da du auch arrogant klingen willst muss du mehr ausdruck rein bringen...
textlich war das aber schon nä coole nummer...die sido-line fand ich gut ausgekontert...
also du hast die vorlagen gut gegen deinen gegner verwendet..

runde 3 basick

also der beat wäre mir persönlich echt zu beh*****
aber du kommst echt gut drauf...klingt routiniert und flüssig...manche betonungen klangen etwas unsicher aber das gesamtbild der runde macht das jetzt nicht kaputt...
textlich war das schon ein annehmbarer part...die fan-line war ganz witzig...aber mir haben ein paar highlights gefehlt...

runde 4 terra

auf den beat kommst du auch nicht schlecht und deine stimme setzt du passend ein..das mit der ''anderen stimme'' kam auch nicht schlecht...für mein geschmack ein bisschen zu oft...ich finde deine stimme zu laut gemischt...
textlich hast du ja aus den vorlagen nicht viel gemacht...also bis auf die haushalt-line gab es für mich keinen nennenswerten konter...

fazit....
also hier punktet der eine um das andere...terra ist vom flow her variabler aber textlich nicht konstant..

basick ist vom text her stärker aber flowlich noch nicht so geschickt...

waren gute runde und es hat spass gemacht mal wieder zu voten...

...ich geb es knapp an basick...da man mit flow nicht punchen kann..

p.s. daimond ist king!
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
De Farmer
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 357
Registriert: 05.10.2012, 06:58
Liga: Normalz League
Wohnort: Heidelberg

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von De Farmer » 13.01.2015, 21:55

jo nich viel Zeit... aber kurz voten tu ich schon

hr terra:
flowlich bist du im Takt aber bist du auf dem ersten beat echt hart monoton. Durch nen zweiten beat bringst du zwar ein bisschen Abwechslung rein, aber auf dem beat rappst du dann auch immer gleich.
Textlich bleibt nichts hängen, kein Gegnerbezug keine lyrisch anspruchsvollen punches und Technik is mal ok und mal so "eey nich sein Ernst oder"

rr Basick:
flowlich gleichwertig. muss aber zum outro sagen, dass du nicht viel mehr Variation reinbringst als Terra. vom Stimmeinsatz passt deine Runde nicht so gut zum beat. Das ist ein richtig druckvoller beat und du klingst als würdest du gerade den Text selbst das erste mal lesen. You know what I mean?
textlich geht das klar an dich

hr Basick
flowlich gefällt mir das schon besser. Obwohl die punches um die pointen hervorzuheben teilweise doch etwas zu lang sind. Beim Text sind ein paar Schmunzler dabei.

rr Terra
joa am Anfang gehst du mir flowlich ganz gut ins Ohr. Der Part wo du auf mom machst war auch noch ok, danach find ichs aber nicht mehr so geil. Die reingeschnittenen Sachen machen einfach den Hörgenuss kaputt und der doubletime war auch irgendwie richtig komisch
Textlich sind ein paar Konter drin und technisch ist es eigentlich auch gut. Aber ist find ich trotzdem unter dem Niveau der hr

joa schwieriges ding. Finde insgesamt Terra flowlich etwas besser und Basick textlich etwas besser... Naja ich persönlich leg mehr Wert auf Text --> Vote für Basick

btw. das mit den 16 lines is doch hier scheiß egal, weiß nich warum du da so rumheulst. Das tl sind 48 Stunden als mehr gute Punches kannst du eigentlich eh nicht schreiben wenn du mehr lines kickst und flowlich verbessert er sich einmal durch die längere runde und einmal verschlechtert er sich.
ich bin der faarmer bin geboren auf Land und melke Kühe - mich kennt keine Sau
ich bin der faarmer fahr mit Gummistiefeln meinen Traktor - ich kriech keine Frau
257ers - farmer

Babo Basick
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 16:10

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Babo Basick » 13.01.2015, 22:06

Alles klar, 2:0 für mich :)
Da immer nur 3 Votes zählen, geht der Sieg an mich^^

Terra
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2013, 10:42
Liga: Audiorapper

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Terra » 13.01.2015, 22:51

Danke für die Votes. Gute Einschätzung.

EDIT: Jo, Bewertungen nochmal gelesen, nichts zu beanstanden zwecks den 16 Zeilen.

Nach der VBT Quali gibts von mir natürlich noch eine Revanche, diesmal nach meinen vorgegebenen Regeln, ohne das der liebe her mir via Facebook Änderungen nach seinem Geschmack einreden will :)

Aber gut, bis demnächst.
Zuletzt geändert von Terra am 14.01.2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.

Babo Basick
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 16:10

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Babo Basick » 13.01.2015, 22:55

haha nachd einen vorgegebenen regeln? xD Dicker, im Battlerap muss man sich absprechen :) Du kannst nicht einfach bestimmen, wie gebattlet wird :D Dazu musst du schon mein Einverständnis kriegen^^
Zuletzt geändert von Babo Basick am 14.01.2015, 18:36, insgesamt 2-mal geändert.

Babo Basick
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 16:10

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Babo Basick » 14.01.2015, 02:54

Und Dicker nur so als Tipp: Bevor sich zwei Leute battlen, müssen die Regeln vorher abgesprochen werden :D ich habe nichts zurecht gebogen und nix :) Der liebe Terra hat einfach ein Battle eröffnet, ohne zu fragen was ich von seinen Regeln halte und hat sie deshalb von vorn herein so aufgestellt, wie sie ihm gefallen^^

Terra
Neuling
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2013, 10:42
Liga: Audiorapper

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Terra » 14.01.2015, 08:58

Wir werden sehen Prinzessin
Meiner Meinung nach kann man so ein Battle nicht mit 16 Zeilen beurteilen. Deshalb will ich bald eine Revanche mit unbegrenzt Zeilen, welche auch bewertet werden. Ich meine, nur falls du dann keine Angst hast, dein Siegerstatus abzugeben :)

Babo Basick
Neuling
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: 05.01.2015, 16:10

Re: TERRA vs. Basick Babo

Beitrag von Babo Basick » 14.01.2015, 12:47

Natürlich nicht :) Aber soweit ich weiß wolltest du das nächste mal in der RBA battlen? (Keine Sorge, ich bleibe in der BS aktiv) Warst du in der RBA jemals angemeldet und hast da auch gebattlet? Da ist mit unbegrenzt und so viel schreiben wie du willst nicht viel^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste