limits sportblog #5 (das gehalt eines fußballers)

Der Sport-Bereich
Antworten
Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

limits sportblog #5 (das gehalt eines fußballers)

Beitrag von limitderboss » 19.07.2012, 21:33

fußballer haben ihr hobby zu ihrem beruf gemacht, und werden dementsprechend auch vergütet. manchen scheint allerdings die summe, die sie bekommen, zu hoch und fragwürdig zu sein.

ich hatte letztens ein gespräch mit jemandem, der meinte, dass ein fußballer nichtmal recht auf gehaltsansprüche stellen dürfte, so müsse er ja nur fußball spielen und dafür dann so oder so auch noch millionen kassieren.

warum verdient ein fußballer soviel?

natürlich ist es großteils der marketing kram, dadurch dass das ganze im fernsehen ausgestrahlt wird werden mehrere millionen eingespült.. aber da kommen noch andere dinge hinzu
man kann das mit politikern vergleichen; sie verdienen nicht schlecht, und das dürfen sie auch nicht, der sinn des ganzen ist unter anderem nämlich, dass sie sich keine geldsorgen machen müssen.
sowohl fußballer als auch politiker stecken quasi ihr ganzes leben in ihren beruf, und wenn sie in ihrer freizeit dann auch noch geldsorgen haben, wird das kompliziert.
beide berufe tragen nämlich auch psychische belastung mit sich. der fußball aber auch physische.
jeden tag training mit scharfen bedingungen, vorschriften was man in seiner freizeit besser lassen sollte, körperliche höchstbelastung und auch noch zum teil psychische höchstbelastung.
ein guter fußballer spielt sicherlich nicht nur, um kohle zu bekommen, sondern weil er fußball liebt und auch siegeswillen in sich trägt- was nur menschlich ist.
rückblickend auf das von bayern verlorene championsleaguefinale diesen jahres muss man sich mal vorstellen, wie fertig ein bastian schweinsteiger sein muss... vor allem weil er vorher auch schon kämpfen musste.
man ist 3x an einem titel mit der hand dran, und er wird einem doch genommen, das ist hart und macht einen psychisch vollkommen platt.


ein fußballer mit geldsorgen?

ich schließe an meinem letzten satz an, aber gehe an den spielbeginn des cl-finals zurück. angenommen, du drohst, aus deiner wohnung zu fliegen und hast so ziemlich null kohle, du machst dir einen riesigen kopf darüber, wie es weiter geht... und jetzt sollst du auch noch nach zwei schon verlorenen titeln ein so wichtiges spiel spielen mit 100 oder am besten sogar 200 %. wie soll das funktionieren? beim fußball ist höchste konzentration gefordert, du brauchst das perfekte stellungsspiel, musst aufpassen dass dir nicht so schnell die luft ausgeht, du musst die übersicht behalten und gleichzeitig auch noch mit einem ball umgehen während du gegenspieler hast die ihn dir wegnehmen wollen. zusätzlich hast du bereits zwei titel verloren, und wenn du diesen auch noch vergeigst, endest du als vizemannschaft wie leverkusen damals, über die man sich eventuell sogar lustig gemacht hat

das sind zu viele dinge gleichzeitig in deinem kopf, sowas kann kein normaler mensch.

sind soviele millionen pro jahr angebracht?

da ist meine meinung geteilt.. einerseits hat man, wenn man reich ist, wesentlich weniger lebenssorgen als jemand der arm ist, zusätzlich entspannt man leichter in einer riesigen villa mit pool als in einer 2 zimmerwohnung in der innenstadt...andererseits kann man sich auch mit weniger geld luxus leisten und in ruhe leben... manche summen sind dann doch etwas zu utopisch, wenn ich höre dass man in china als topstar teilweise bis zu 20 mille pro saison verdient... dann fehlt mir da irgendwo sogar eine meinung zu..

ein fußballer übt sein hobby unter scharfen bedingungen und höchstleistung aus und verdient dafür mehr geld als mancher firmenbesitzer... was haltet ihr davon?

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Effective
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 621
Registriert: 29.08.2010, 21:07

Re: limits sportblog #5 (das gehalt eines fußballers)

Beitrag von Effective » 19.07.2012, 21:54

haste schön geordnet den text, jeden abschnitt mit nem Titel getrennt, den du dann auch noch mit Fettschrift gehighlightet hast, so dass man weiss was einen in dem nächsten Abschnitt erwartet. Prima Pascal!
ich frage mich grade was wir alle hier machen/
schade, dass Big und Pac das hier alles verpassen/
wie echte Rapper das Game nach vier Alben verlassen/
und nur noch rappen damit die Leute an den Kassierschaltern erwachen/

(Effective - EP - Track 11)

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: limits sportblog #5 (das gehalt eines fußballers)

Beitrag von limitderboss » 19.07.2012, 21:58

danke, war viel mühe

Mike
Battle King
Battle King
Beiträge: 4948
Registriert: 19.02.2010, 16:21
Liga: pausiert
Hat Props gegeben: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: limits sportblog #5 (das gehalt eines fußballers)

Beitrag von Mike » 21.07.2012, 22:05

jo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken