DZK vs KZB hahaha lol

Moderator: Audio Liga

DerZumKing!
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 55
Registriert: 07.03.2012, 12:50

DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von DerZumKing! » 19.10.2013, 05:07

Dave - HR KZB.mp3

kzb du wirst bis zum verrecken zu getextet, und das
nicht nur weil ich öfters gewonnen hab als du gebattle,
den du pissbackenpenner wirst jetzt richtig misshandelt,
solange bist du verdammte bitch nicht mehr erkannt wirst,
also labber keinen stuss du pisser bist es nicht wert,
den im endeffekt fällt dir das sprechen ein bisschen zu schwer,
so wie sie es immer tun, deine aussprache klingt nicht
nach lispeln sondern nach ner chronischen behinderung,
bis dir deine fucking scheiß lust daran vergeht,
wirst du einfach so im zeitlupenmodus zerlegt,
also feier den stuff, und wenn du penner das nicht tun
solltes dann fehlen dir ganz klar ein paar eier im sack,
also komm was willst du den gegen mich sagen,
willst du einfach mal behaupten du besitz die besseren phrasen,
digga das finde ich ja derbe zum lachen,
zum glück bin ich da um das battle schmerzhaft zu machen,
Zuletzt geändert von DerZumKing! am 18.01.2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
c zum i
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 547
Registriert: 07.03.2011, 18:16
Liga: Normalz League
Kontaktdaten:

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von c zum i » 20.11.2013, 22:56

jo sorry dass es so lange gedauert hat, aber ich hatte ja gesagt, dass ich viel um die ohren hab... ich hatte zwar sowohl den konter als auch den front nach 1-2 tagen fertig, aber ich konnte nicht wirklich recorden... naja du meintest ja eh, dass ich mir alle zeit der welt lassen kann :D

hier der konter...

dave konter.mp3

nur weil du kein leben hast und ständig hier battlest,
bist du noch längst nicht der bessere rapper, denn du bist whack!
und du weisst genau, gegen mich siehts scheiße aus,
tja, kommt ja ganz gelegen mit deinem zweitaccount, huh?
pissbackenpenner, aha, ey was war das denn?!
homy werd erwachsen, und laber nicht so'n schwachsinn,
digga, du bringst dein scheiß monoton, ohne rhymes zu beton',
oder ein funken flow, stocksteif wie'n toter, mit 'nem style wie'n homo,
meinst du wirklich dass sich diese peinlichkeit weiterhin lohnt, huh?
kein wunder, dass du fettsack noch fetter wirst,
denn du frisst alles, was in etwa noch essbar wirkt...
ha... deshalb bleibst du nur so'ne bitch,
die wegen ihrem gewicht ständig im zeitlupenmodus ist!
dafür versuchst du dich in texten richtig abzuhetzen,
doch du zu blöd dafür, die sätze in den takt zu quetschen..

du hast recht, bitch, du machst das battle schmerzhaft, ernsthaft,
es fällt schwer was, gegen dich zu verschwenden,
du mickriger hämpfling... selbst als dickerer fettsack,
bleibst du mickrig, du hämpfling! bitch du bist whack,
guck das lisbeln geht weg und du hingegen bleibst einfach scheiße!



ich versuche den front spätestens am wochenende zu recorden

:ympeace:
Bild

Benutzeravatar
c zum i
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 547
Registriert: 07.03.2011, 18:16
Liga: Normalz League
Kontaktdaten:

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von c zum i » 28.11.2013, 01:18

so habs jetzt endlich mal geschafft zu recorden... :D
ich war bzw bin etwas krank...

ist teilweise schon etwas älter... deshalb auch so viel bezug auf den dave diamond account...
und da es schon etwas älter ist und ich noch mehr dazu schreiben wollte ist der text im endeffeckt etwas länger geworden... kannst aber ruhig mit 'nem 16ner kontern


dave front.mp3

Erstmal Props an Kaan dass er dich gebannt hat... (du verfickte Schlampe)
ey du dicker Spast bist noch nicht mal Standard,
denn obwohl du Mod bist, bist du sonst nichts,
außer vllt 'n viel zu fetter Fettsack der echt überhaupt nichts drauf hat!

Ey was bildest du dir eigtl auf so 'n Modstatus ein?
Ey das lässt dich doch nicht gleich als 'n Popstar erschhein',
denn so'n Opfer mit dein Skills, als Moderator
im Battlestationforum kann doch gar nicht sein,
ist doch peinlich.. ey.. und anscheind wars Akreb
ja echt scheiß egal wen er für den Posten einschreibt,
doch so'ne Fotze am Mic, gehhört gestopft und gesteinigt
und selbst die Leiche gehört noch vergewaltigt!...

über dich trauriges Etwas, wird dauernd gelästert,
denn du rappst nur weil du dich nicht raus traust du Fettsack!
Trotzdem bist du einfach nur whack,
nach der ganzen scheiß Zeit ganz einsam im Netz,
aber Hey! Hauptsache Moderator...
das Forum ist zwar lange tot, doch jeah, nigga jeah, jeah, jeah!
Du bist voll der Held, der inbegriff von peinlich,
jeder findet dich voll scheiße, so wie Kinderficker, weisste
und dass du nach der Verbannung immernoch hier schreibst,
zeigt dass du ohne Internet verzweifelst! Yo
du bist schwerbehindert, und merkst es nicht mal,
oder warum nennst du dich seit neustem „Der zum King“ huh?
Bitch siehs ein, ich bin hier der dopste,
und du wie 'ne rasierte Fotze, denn ich fick dich!
Bild

Dave Daimond
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2130
Registriert: 06.09.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von Dave Daimond » 16.01.2014, 17:55

Dave - RR KZB_Abmischung.mp3

joa hat etwas gedauert...der beat war echt nicht nett

homie ehrlich deinen front fand ich ein bisschen lachhaft,
den zu sagen ich sei kein standard ist ja wirklich nun kein standard,
ist okay hö das lass ich mal so stehn,
den du homo wurdest bei der wahl des modposten nicht mal erwähnt,
aber nicht weil du kleiner spasti wie ein trottel rappst,
sondern weil man dich nur als tagträumende fotze kennt,
also brauchst du nicht mit sonem einheitsbrei zu battlen,
wenn du es nicht mal schaffst nen halben part einwandfrei zu sprechen,
du bist zu whack für nen anständigen doppelreim,
ist der erste nicht gezweckt passt die zweite grade in den kontext rein,
ich hoffe du trottel weisst, das du mit sonem
neidischen geheule eine fotze bleibst,

du kriegst schläge bist du blau bist,
du redest von peinlichkeit im forum obwohl du ebenfalls hier down bist,
du bist nicht dope weil dein dope scheiße ist,
diggi ich bin dope weil mein dope das reinste ist,

ich bin einer der das forum noch am leben hält,
du bist eher so einer der das forum für sein leben hält,
also sag mir was willst du loser noch von mir,
wieso einsam im netzt digga du bist doch noch hier,
ey du hackst auf mein status und kommst dir hart vor,
aber insgeheim wärst du gerne selbst morderator,
fuck it, das es, nicht geklappt hat,
und deswegen machst du jetzt einen auf verfickten bastard,
weil du kleiner behindi in diesem battle garnichts reißt,
mit details die ich schon seit über 16 jahren weiß,
und wer im anschluss die wahrheit erkannt hat,
das du wegen diesem battle deine abschlussarbeit verkackt hast,
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien

ShiNee
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.2013, 03:06
Liga: Audiorapper
Kontaktdaten:

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von ShiNee » 16.01.2014, 18:02

Yeah, du hast dein Account wieder. :) Tod den Disputen!!

Dave Daimond
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2130
Registriert: 06.09.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von Dave Daimond » 16.01.2014, 18:21

auf jeden!
e. :ohjeah:
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien

ShiNee
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.2013, 03:06
Liga: Audiorapper
Kontaktdaten:

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von ShiNee » 19.01.2014, 10:26

HR1: Dave versucht sich von seinem Stimmeinsatz her an das Instrumental anzupassen,
was ihm auch teilweise gelingt. Größten teils jedoch sehr monoton. Lediglich fehlt es ihm
an Druck in der Stimme, so das der Flow auch staright über den Beat passt. Eine wirkliche
Abwechslung ensteht durch fehlen von Variationen nicht. Seine Lyrics sind hier nicht so der
kracher.. Gößtenteils viele gezweckte Lines und einfache Formulierungen wollen nicht
wirklich hängen bleiben. Wenn man die Runde in einer Kurve beschreiben müsste, wäre
es eine ziemlich flache ohne Highlights. Sorry Digga, aber das ist nicht böse gemeint.




HR2: KZB mit einem nicht so lustigen Intro, wie er vielleicht denkt. Ähnlich wie Dave setzt er
seine Stimme zum Instrumental ein, um mit ihm zu harmonieren, was ihm auch besser gelingt.
Das liegt hauptsächlich daran, dass er mehr Druck in die Stimme legt, wodurch der Flow straighter
wird. Trotzdem reicht der Druck nicht aus. Teilweise bleiben Silben auf der Strecke, wodurch
die Verständlichkeit in der Ausdrucksweise abnimmt. Doch monotonie ist auch sein Problem hier.
Variationen in der Tonlage und bessere Betonungen hätten das Niveau erhöhen können.
Seinen Kontervorteil nutzt er nur mittelmäßig aus. Klar wird die Runde gekontert, aber wirklich
punchen tut das nicht. Jemanden der Paar Kilos mehr hat zu sagen, das er Fett ist, ist nicht nur
unkreativ, nein sondern auch die Wahrheit und nichts schlimmes. Aber zB Situationen die wegen
dem Übergewicht auf eine gut verpackte Weise formuliert werden, könnten einen unterhalten.
Obwohl seine Lyrics nicht voll gezweckte Lines sind, fällt es mir schwer, sie als eindeutig überlegen zu betrachten.




RR2: KZB nach eigenen Angaben mit einigen recycleten Lines. Mir persönlich macht es nichts aus
weil ich diese eh nicht kenne. Wie schon in seiner Hinrunde sind die selben Kriterien zu bemängeln.
Da Wären monotonie, unausreichender Druck usw. Sein Flow passt zum Beat, aber da ist noch Luft
nach oben. Inhaltlich wird hier auf jeden Fall mehr angeboten. Zwischendurch sind zwar ein Paar
Fillerlines vorhanden, aber insgesamt ist viel Information und Gegnerbezug zu hören. Das hat
natürlich einen Unterhaltungswert. Hätte mir nur technisch schöner verpackte Lines gewünscht,
wo dann die Punchlines wie aus dem nichts treffen. Schade!




RR1: Dave seine Stimme ist viel voller was gut kommt. Zwischendurch fallen Flowfehler negativ
auf und auch die dynamik in der Stimme eiert. Das kommt daher, das er den eigentlich ganz okay
passenden Druck in seiner Stimme nicht permanent hält und durchzieht. Die bisher genannten
Kriterien sind im Vergleich zur Hinrunde gesteigert. Aber wie gesagt, zieht er das nicht straight
durch, was schade ist. Sein Text will nicht so gut im Gehirn ankommen. Das hat ganz normale
Neurologische Gründe. Das Menschliche Gehirn muss viele Sachen gleichzeitig können, deshalb
rechnet es sich sein Umfeld , mitinhilfenahme von Erfahrungen zusammen. Das heisst, wenn ein
Eindruck nicht so ankommt, wie es normalerweise der Fall ist, hat es Probleme die Informationen
zu verarbeiten. Dazu zählen Betonungen, Metrik der Sprache, Grammatik, aber auch Präsenz der
Stimme. Wenn diese Sachen (gibt sicher noch weitere) nicht auf eine Weise gerrapt werden,
so das unser Gehirn diese Daten optimal verarbeiten kann, wird es das auch nicht. Deshalb können
zwei verschiedene Rapper den selben Text rappen, aber bei dem einen geht das gut ins Ohr,
bei dem anderen jedoch hört sich der Track nicht gut an. Soviel zum Thema Psychoakustik :D





Obwohl 2:0 für KZB auf den ersten Blick eindeutig aussehen mag, ist es in wirklichkeit nicht.
KZB Punktet lediglich mit Taktsicherheit. Würden beide sich flowlich auf Augenhöhe begegnen,
würde man kaum einen Unterschied feststellen. Um noch einen drauf zu setzen, beide Rapper
würden sogar beinahe identisch klingen, da sie die selbe Art und Weise haben ihre Stimmen
einzusetzen. Ich habe mir sicher tausend Battles mittlerweile angehört, aber solche Ähnlichkeiten,
in Sachen Stimme und Style noch nicht erlebt. Dave ist ein Homie, aber nochmal würde ich mir
dieses Battle nicht anhören. Es fehlt einfach der fesselnde Unterhaltungswert..

Dave Daimond
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2130
Registriert: 06.09.2010, 23:04
Wohnort: Hamburg

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von Dave Daimond » 19.01.2014, 14:57

korrekt diggi...ein wirklich schöner vote
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien

JzumP
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 225
Registriert: 20.07.2013, 12:51

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von JzumP » 20.01.2014, 10:59

Hja Moin.
dann nehme ich mir doch tatsächlich mal die Zeit.


HR1 Dave vs RR1 KZB

HR Dave Also der Beat gefällt mir echt ganz gut. Die Scratches am Anfang kommen echt smooth und da klingt deine Stimme auch ganz fresh. Generell gefällt mir der Stimmeinsatz von dir ja ganz gut. Hier finde ich aber an vielen Stellen, dass der Beat ein bisschen mehr Druck erfordert und der fehlt bei deinem "Standardstimmeinsatz" irgendwie ein bisschen. Flowen tust du zu 90% onbeat eigentlich. Manchmal kommen so Stellen wo du die Reime nicht auf die Clap am ende setzt. In vielen fällen ist es kein problem, weil du die nächste Zeile danach anpasst aber ein zwei mal wirds dann doch kurz ein wenig offbeat. An lines habe ich jetzt (leider auch im gesamten battle) nicht soo viel wirklich krasses gefunden. Ganz gut fand ich in der HR hier noch die "chronische Behinderung" line und n bisschen die "Zeitlupenmodus" line. Aber das auch nur weil die visuelle Vorstellung nach den Matrix filmen ganz lustig ist haha ^^

RR KZB Ich find das Intro jetzt gar nicht mal sooo unlustig. Aber im Vergleich zu den smoothen Scratches von Dave kackt die Stimme von diesem Hampelmann dann doch ein bisschen ab ^^. Der flow gefällt mir gut. Bist auch praktisch nicht offbeat. wie shine schon sagte ähnelt ihr euch dadurch im Stimmeinsatz, dass ihr halt beide nicht mit wirklich Druck arbeitet sondern eher halt mit Lässigkeit und einer Stimme, die Wiedererkennungswert besitzt. Allerdings fehlt mir bei dir genau wie bei Dave einige Stellen wo die Stimme ein bisschen mehr präsent ist, als im Rest des Tracks, da man so ein paar lines jedenfalls hervorheben kann. Jaa, dann kommen wir mal zu den lines. Also ich finde auch, dass du den Kontervorteil nicht wirklich ausnutzt. aber einige gute waren dann doch dabei. "Zeitlupenmodus" wird ganz gut, wenn auch ein bisschen stumpf gekontert, aber geht definitiv klar. die ersten beiden lines sind auch herrlich einfach und lustig gekontert. das sind meiner meinung nach so die lines, die in einem audiobattle kommen müssen. ein konter kann einfach sein, er muss nur lustig sein.

Fazit Runde 1 Was lines angeht bewegt ihr euch beide auf Augenhöhe, allerdings auf einer ungünstig "tiefen" Augenhöhe. Die beiden wirklichen Konterlines von KZB sind ein klein wenig besser als die Frontlines von Dave. Allerdings finde ich KZB flowlich doch ein Stück überlegen. Der Punkt geht knapp (!) an KZB. :arrow: 1:0 für KZB


HR2 KZB vs RR2 Dave

HR KZB Ich mag die DollarJohn beats. Fand den schon ziemlich cool, als Duzoe den 2011 gegen Toomb genutzt hat (vbt nerdwissen ^^). Du hast eigentlich die perfekte Stimme für diese Beats. Dein kleiner "Sprachfehler" (no front) lässt deinen flow auf diesen beats unglaublich cool wirken. Da passt auch die Stimme mit eher weniger Druck ziemlich gut drauf. Also flowen tust du schonmal cool und onpoint. man könnte darüber nachdenken ein paar flowvariationen reinzupacken, aber ist auch so schon ganz kewl. Linestechnisch ist es auch hier wieder nicht so krass. Erste line ist ganz lustig.. ansonsten finde ich verschießt du dich viel zu viel auf dieses "na du fette fettsau..". man kann solche lines bringen, aber dann müssen sie auch wirklich lustig sein. also ich finde genau wie shine dass fett sein nichts schlimmes ist oder so haha, aber die lines bringen kann man schon aber dann müssen sie auch lustig sein. "Popstar" line war ganz cool. "leiche vergewaltigt" war ganz okay. Die letzte line empfind ich zum beispiel irgendwie schon fast als selfdiss genau wie das mit dem "kinderficker weisste". sorry, aber das bockt irgendwie null und ist scheiße langweilig ^^ flowen tust du cool, an guten lines fehlt es aber dann doch noch.

RR Dave Also, man merkt, dass dir der beat nicht unbedingt liegt. Du flowst jetzt nicht unbedingt krass offbeat oder so, aber die Stimme mag in meinen Ohren einfach nicht mit dem Beat harmonieren. mir gefällt das klangbild einfach nicht so gut. es gibt auch ein zwei stellen wieder, wo es ein bisschen offbeat ist, fällt aber nicht doll auf. ansonsten ist der flow ganz gut, kommt aber nicht ganz so zur geltung wie in deiner hinrunde, was wohl am beat liegt. Bei den lines find ich dich aber deutlich überlegen. Um die guten Konter mal aufzuzählen:
- 1. + 2.
- 3. + 4.
(. 7. + 8. war ganz okay, konter aber nichts direkt, deswegen in klammern)
-17. + 18.
-19. + 20. mit der leichten selbstironie doch die beste line des gesamten battles.
die letzten beiden waren auch ganz okay. lustige vorstellung halt ^^

also die konter die ich jetzt aufgezählt habe waren jetzt alle nicht überkrass aber sowas sollte eigentlich schon kommen. insofern nehme ich das vom anfang zurück dass es kaum gute lines gab, denn hier in der RR findet man doch einige gute.


Fazit Runde 2 Hab doch ne Zeit überlegt wie ich das hier werten soll. Wenns jetzt nur nach Flow gehen würde, würd ich den Punkt doch ohne dass es sehr knapp wäre an KZB geben. Finde schon, dass Flow in nem Audiobattle ziemlich wichtig ist (capt. obvious) aber die lines sind dann grade, wenn vorher viel an scheiß lines kommt dann doch auch zu beachten. und ich finde dave hat was lines angeht in der RR, dann doch die besten im battle gebracht, weil er einfach mal den kontervorteil ausnutzt und wirklich was kontert. KZB flowlich überlegen, dave mit besseren lines. :arrow: 1:1 mit ner leichten tendenz zu dave aber für ein klares 1:0 hats mir dann doch nicht gereicht.

Fazit gesamt Ihr seid definitiv die besten Rapper in der Beginners. Das merkt man in dem Battle deutlich auch wenn ich der Auffassung bin, dass vor allem du, dave, noch mehr kannst als du hier gezeigt hast. kenne runden von dir, wo du deutlich besser flowst als hier. KZB, bei dir gefällt mir vor allem die Stimme und der flow ziemlich gut. und ich kenne auch battles von dir, wo es coole lines gibt. also, mich würds freuen, wenn du n bisschen mehr in die lines investieren würdest haha ^^.
Insgesamt geht das battle mit :arrow: 2:1 an KZB
Herzlichen Glückwunsch dafür. Das battle war knapp und hat mich definitiv interessiert. hab die runden zwischendurch auch immer gehört, als das battle noch gelaufen ist.
So, ich hoffe ihr konntet mit dem Feed was anfangen.
Peace!

Eichelkäse
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 190
Registriert: 24.10.2012, 23:42
Liga: Audiorapper
Wohnort: Leipzig

Re: DZK vs KZB hahaha lol

Beitrag von Eichelkäse » 24.01.2014, 11:07

nie votet einer in den Normals so ausführlich :(
Nein wurde denke ich alles gesagt, für mich geht das Ding auch an :arrow: KZB
Peace Colt
http://www.youtube.com/coltmusik

Leipzig Nord - Leipzig West

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste