Was ist Battle-Station.com???

Was ist neu auf BS?
Gesperrt
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Was ist Battle-Station.com???

Beitrag von Akreb » 21.10.2007, 03:00

Was ist Battle-Station.com?

Battle-Station.com ist ein Rap Battle Forum, in dem sich rapbegeisterte Jugendliche mit Worten in lyrischer Form oder mit Aufnahmen von sich im Audio Format "bekämpfen".

Was macht ein Battle-Rapper?

Der Battle-Rapper versucht den Gegner mit möglichst fantasievollen und in technisch möglichst ausgefeiltem Sprechgesang oder Lyrik vorgebrachten Beleidigungen in Form von Reimen anzugreifen. Die Diss-Attacken wenden sich dabei häufig gegen die vorgeblich oder tatsächlich fehlenden Rapfähigkeiten (skills) des Kontrahenten, seine Integrität und Glaubwürdigkeit innerhalb der Szene (realness, credibility) und sind oft sexuell konnotiert. Gewaltmetaphern und Selbstüberhöhung – oft bezogen auf die eigene sexuelle oder auch finanzielle Potenz sowie über demonstrativen Konsum – sind ebenfalls typische Elemente des Stils.

Mehr zum Thema Battle-Rap: Natalie Philippe: Kunst und Gewalt: Battles im HipHop. Eine diskursanalytische Untersuchung der Sprechakte „boasten“ und „dissen“ in deutschsprachigen Rap-Texten der Jahre 2001 bis 2004. Diplomarbeit im Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften, Justus Liebig-Universität, Gießen 2005.


Wie mache ich mit?

Battlen in der Official Battle-Station

Vereinfachte Erklärung:
1. Einstufungstext schreiben
2. Gegner suchen
3. Battle beginnen

Ausführliche Erklärung:

Battle-Station.com hat 2 Rap Battle Arenen. Um in der "Official Battle-Station" Arena mitzubattlen, muss der User einen selbstverfassten Einstufungstext schreiben. Die Regeln für die Einstufungstexte sind HIER zu finden.

Nachdem der User seinen Einstufungstext gepostet hat, muss er auf das Urteil der Jury warten. Nachdem die Jurymitglieder Ihre Einstufungen getätigt und eine Bewertung in Punkteform (1-sehr schlecht, 10-sehr gut) abgegeben haben, wird der Durchschnitt errechnet und der User eingestuft. Wohin man mit welcher Punktzahl eingestuft wird, findet man HIER.

Mit der Bewertung in der Tasche kann sich der eingestufte User nun einen Gegner suchen. Dies geht HIER. Wenn der User einen Gegner gefunden hat, der in die selben Gruppe eingestuft wurde wie er, können sie anfangen zu battlen.
Dazu gehen sie in das Gruppenforum, in das sie eingestuft wurden. , Headz, Normalz oder Trainz. Dort öffnet der User einen neuen Thread mit der Überschrift "User Nick" vs. "Herausforderer Nick". Regeln zu den Battles findet man in der jeweiligen Foren der Gruppen. Nach beendigung des Battles wird eine Umfrage eingefügt und die anderen User können für den besseren voten. Der Gewinner und Verlierer werden dann nach Abschluss der Umfrage in der Liste der jeweiligen Gruppe erfasst.

Battlen in der Theme Battle-Station

Um in der Theme Battle-Station zu battlen, muss der User keinen Einstufungstext schreiben. Er geht in der "Herausfordern" Bereich, sucht sich einen geeigneten Gegner und fängt mit ihm dann einen Battle in eines der Themenbereiche an. Die Regeln findet man in den jeweiligen Foren der Themenbereiche. Empfehlenswert für "Neulinge" sind die Kurzbattles, wo man lediglich 4 lines posten muss.

Bei weiteren Fragen an einen Admin wenden oder mit uns in Kontakt treten (Kontaktformular)

DIE BS STORY
Battle-Station.com, gestartet am 24.03.2006 um 22:29 Uhr. Die Idee zu BS kam von Akreb in der Schule, nachdem er ein ebenso erfolgreiches Untergrund Forum aufgab und sich dem Hip Hop zuwandte. Zuerst war er Mod in einem anderem Hip Hop Forum, doch kurz danach entstand Battle-Station.dl.am. Akreb wollte den Rap Battle Fans eine Plattform bieten, wo sie sich mit Worten "bekämpfen" können und ihre Wut und Aggressionen in Texten Luft machen können, nicht auf der Straße mit Gewalt, sondern online mit Worten. Damals noch auf dem Funpic.de Server mit nerviger Werbung etc. war BS mit folgenden Domains zu erreichen: Battle-Station.dl.am, HipHop.Battle.at, Battlekingz.dl.am. Nach und nach steigerte sich der Bekanntheitsgrad und aus dem Testforum, gegründet mit Hilfe von DerPate, dem Mitschüler von Akreb, zu einem anerkannten Rap Battle Forum. Am 31.10.2006 wurde schließlich die Domain Battle-Station.com gekauft und das Forum war nicht mehr nur ein "free Domain Projekt". Battle-Station.com war bereit ganz groß zu werden. Nach anfänglichen Aktivitätsschwierigkeiten gelang es BS mit Hilfe von vielen engagierten Mods über 3000 User zur Registration zu bringen. Viele Aktionen, wie z.B. das Rap Battle Turnier 2006 und das Rap Battle Turnier 2007, halfen BS mehr User zu bekommen und dadurch auch mehr laufende Battles. Am 24.12.2009 wurde BS nach etlichen Serverausfällen vollkommen neu überarbeitet wieder ins Netz gestellt und gehört nun zu den aktivsten Rap Battle Foren (nach RBA) in Deutschland. Aktuell hat Battle-Station.com täglich über 400 - 500 Gäste und über 2.000.000 Seiteneinblendungen im Monat, Tendenz steigend.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mod's weedquarzer, esco, Prototype, ExCLivE und allen anderen Mod's bedanken, die sehr viel Zeit in Battle-Station.com investiert haben und an BS geglaubt haben. Ohne die Hilfe der Mod's wäre BS nicht das, was es heute ist. Mein besonderer Dank geht an DerPate, Case und Camonte83, den Admins von Battle-Station.com. - Akreb
Von dem Rapper Kaas von Optik Records (†2010) für Battle-Station.com

Bild

Battle-Station.com auf Social Communities

Battle-Station.com Twitter: http://twitter.com/BSMusik
Battle-Station.com Facebook: http://www.facebook.com/pages/Battle-St ... 0271778588
Battle-Station.com LastFM: http://www.lastfm.de/user/Battle-Station
Battle-Station.com Myspace: http://www.myspace.com/battlestationmusic
Battle-Station.com StudiVZ Gruppe: http://www.studivz.net/Groups/Overview/d410836969fce63a

Battle-Station.com hat kein offizielles Youtube Account!
Zuletzt geändert von Akreb am 10.10.2008, 23:38, insgesamt 3-mal geändert.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was ist Battle-Station.com???

Beitrag von Akreb » 19.05.2010, 22:06

BATTLE-STATION.COM LOGO

Bild

Bild

Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Die Ränge

Beitrag von Akreb » 27.06.2010, 14:01

Die Ränge auf BS:

0 - Neuling
Bild
50 - Newcomer
Bild
110 - Battle Lover
Bild
300 - Battle Chiller
Bild
600 - Battle Homie
Bild
1200 - Battle Freak
Bild
2000 - Battle Star
Bild
3500 - Battle Master
Bild
4200 - Battle King
Bild
5000 - Battle Legend
Bild
5555 - Battle Mythos
Bild
5999 - Super Poster
Bild
6900 - Golden Member
Bild
8888 - VIP Member
Bild

Spezialränge:

Userstern: Bild

Administrator
Bild
BS Gründer
Bild
Co-Admin
Bild
Gebannt
Bild
Globaler Moderator
Bild
League Admin
Bild
Moderator
Bild
Super Moderator
Bild
Rap Teacher
Bild
Supporter
Bild

Die Spezialränge bekommen nur User aus dem Team oder Leute, die sich als "Supporter" engagieren möchten im Sinne von intensiver Werbung für BS oder in der Hip Hop School als "Teacher" eine Mentorrolle übernehmen und neuen Usern behilflich sein wollen. Den Userstern gibt es für besondere Verdienste, z.B. für den Sieger der Lyrics of the month oder für besondere Werbemaßnahmen.

Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

24.03.2010 - Wir feiern Geburtstag - 4 Jahre Battle-Station.

Beitrag von Akreb » 27.06.2010, 14:04

News vom 24.03.2010:
BildWIR HABEN GRUND ZUM FEIERN - BATTLE-STATION.COM WIRD 4!Bild

Bild

Es ist geschafft. Battle-Station.com ist nun schon seit 4 Jahren online und bietet Rap Battle Fans die Möglichkeit, sich lyrisch auszutoben. BS wurde offiziell am 24.03.2006 um 21:29 Uhr gegründet und seither sind wir stets bemüht, die User zufriedenzustellen und uns zu entwickeln.

Aber wie kam es überhaupt dazu, dass BS gegründet wurde? Hier die BS Story:
Battle-Station.com, gestartet am 24.03.2006 um 22:29 Uhr. Die Idee zu BS kam von Akreb in der Schule, nachdem er ein ebenso erfolgreiches Untergrund Forum aufgab und sich dem Hip Hop zuwandte. Zuerst war er Mod in einem anderem Hip Hop Forum, doch kurz danach entstand Battle-Station.dl.am. Akreb wollte den Rap Battle Fans eine Plattform bieten, wo sie sich mit Worten "bekämpfen" können und ihre Wut und Aggressionen in Texten Luft machen können, nicht auf der Straße mit Gewalt, sondern online mit Worten. Damals noch auf dem Funpic.de Server mit nerviger Werbung etc. war BS mit folgenden Domains zu erreichen: Battle-Station.dl.am, HipHop.Battle.at, Battlekingz.dl.am. Nach und nach steigerte sich der Bekanntheitsgrad und aus dem Testforum, gegründet mit Hilfe von DerPate, dem Mitschüler von Akreb, zu einem anerkannten Rap Battle Forum. Am 31.10.2006 wurde schließlich die Domain Battle-Station.com gekauft und das Forum war nicht mehr nur ein "free Domain Projekt". Battle-Station.com war bereit ganz groß zu werden. Nach anfänglichen Aktivitätsschwierigkeiten gelang es BS mit Hilfe von vielen engagierten Mods über 3000 User zur Registration zu bringen. Viele Aktionen, wie z.B. das Rap Battle Turnier 2006 und das Rap Battle Turnier 2007, halfen BS mehr User zu bekommen und dadurch auch mehr laufende Battles. Am 24.12.2009 wurde BS nach etlichen Serverausfällen vollkommen neu überarbeitet wieder ins Netz gestellt und gehört nun zu den aktivsten Rap Battle Foren (nach RBA) in Deutschland. Aktuell hat Battle-Station.com täglich über 400 - 500 Gäste und gewinnt täglich 8 - 12 neue Mitglieder.
Wir verzeichnen über 2.000.000 Seiteneinblendungen im Monat, Tendenz steigend.
Wir haben Ende 2009 BS komplett neu gestaltet um den Usern mehr Funktionen zu bieten und auch optisch ansprechender zu sein. In den 4 Jahren haben wir viel erlebt, wir hatten tausende wirklich sehr gute Battles, es wurden Talente entdeckt, User haben sich von der Trainz Liga bis in die Headz hochgekämpft, wir hatten viele Turniere, einen Rap Contest, wir waren mit dem Turnier Gewinner auf dem Kool Savas Konzert in Magdeburg, wir haben Tickets für das Kool Savas John Bello Story 2 Abschlusskonzert verschenkt, wir hatten Aufstände, wir hatten viele Doppelaccounts und tausende neue User, die sich erstmal einleben mussten. Wir hatten T-Shirt Aktionen, wir haben mehreren Usern BS T-Shirts geschenkt, wir haben unseren eigenen Radio-Werbespot aufgenommen und Werbung im Radio gebucht. Wir hatten einen 16er Contest, wir haben 50€ Cash an den Gewinner als Preis zukommen lassen mit einem exklusiven Beat, Anubiz hat damals mit seinen Track "Battle-Station" den Audio Rap Contest gewonnen. Uns haben viele Moderatoren verlassen und auch User, doch die meisten sind wieder zurückgekehrt, home sweet home. Wir haben die Ligen oft umgestellt, auch mal eine komplett andere Struktur angenommen, wir haben als einziges Forum "Lyrics of the month", "Zufallsrhymes", "Rhymeblock" und eine "Hip Hop School". Wir hatten Fehlermeldungen und viel Beef, doch wir wurden noch nie attackiert. Wir haben einige Board Battles bestritten und auch gewonnen, manche Free Foren haben da den Schwanz eingezogen, wir wurden gehasst, doch jeder sprach über uns. Wir waren oft lange auf Platz 1 bei Mzee, die User wurden oft gefragt, ob sie denn schon gevotet haben und es wurden viele viele Threads geschlossen, Gründe liegen auf der Hand. Wir wurden oft kopiert, wir werden noch kopiert, der Name Akreb wurde nachgeahmt, doch das alles zeigt, dass wir für viele Webmaster als großes Vorbild dienen, das ist eine Ehre für uns und wir werden noch viele Jahre diese Vorbildfunktion übernehmen. In der Zeit entstanden neue Foren, wir bekamen neue Partnerseiten, die neuen Foren verschwanden und auch einige Partnerseiten, doch BS blieb. In den 4 Jahren haben uns viele User verlassen, sie wurden gebannt, doch es sind auch User gestorben, es wurden Moderatoren entlassen und es wurde oft das Ende von BS prophezeit. In den Jahren wurden mindestens 50 mal hoch und heilig geschworen, dass, wenn ein beliebter User gebannt wird, das ganze Forum untergeht, es wurde gedroht und beschimpft.. und gebannt. Ich hoffe das zeigt auf, was alles in den 4 Jahren passiert ist und was wir erlebt haben, denn das hat das Forum erst so richtig lebendig gemacht und auch in Zukunft werden wir noch viel erleben, doch darauf freuen wir uns schon.

Einige Worte noch von mir, Akreb:

Ich freue mich natürlich, dass Battle-Station.com so lange dabei ist und den Leuten hier eine Freude bereiten kann. Ich habe wirklich viel Arbeit in das Projekt gesteckt und das tue ich noch immer.. Das Finanzielle will ich jetzt nicht ansprechen, aber ich will nochmal sagen, dass ich trotz der Kosten keine Layer oder andere nervige Werbung einbauen werde.
BS hatte schon viele Moderatoren, ich weiß wirklich nicht wieviele es waren, doch ich bedanke mich trotzdem bei jedem einzigen Moderator, der in den 4 Jahren mal die Ehre hatte, den geheimen Team Bereich betreten zu dürfen^^. Ohne die Hilfe der Mods wäre das ganze hier für einen Einzelnen wirklich nicht machbar. An dieser Stelle möchte ich mich bei den Mods weedquarzer, esco, Prototype, exclive, SaidoGee und allen anderen Mods bedanken, die sehr viel Zeit in Battle-Station.com investiert haben und an BS geglaubt haben. Ohne die Hilfe der Mods wäre BS nicht das, was es heute ist. Mein besonderer Dank geht an DerPate, Case (FabFuckah), Camonte83 & exclive, den Admins von Battle-Station.com.


Heute, im laufe des Tages wird die 2. Battle-Station.com EP erscheinen. Ich hoffe diese wird euch gefallen. Ich hoffe auch, dass weiterhin fleißig auf Mzee gevotet wird und dass BS noch viele Jahre im Netz als als Rap Battle Autorität sein unwesen treiben wird :ymhug:

In diesem Sinne, BS4LIFE

Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Vergabe der Usersterne - Immer aktualisiert!!

Beitrag von Akreb » 26.08.2010, 02:11

Einige werden den Userstern noch kennen, aber für die, die noch nicht solange dabei sind die Erklärung:

Der Userstern ist eine besondere Auszeichnung für ausgewählte User. Neben dem Nick wird dann dieser Stern Bild angezeigt. Die Begründung für den Userstern wird sichtbar, wenn man mit der Maus drüberfährt. Angezeigt wird dieser auf den Posting Seiten, auf der Startseite (wenn der User online ist) und im Profil.

Für folgende Leistungen wird der Userstern vergeben:

- Sieg bei der Lyrics of the month
- Wirksame Werbung (z.B. Radio oder Flyer etc.)
- Sieg bei BS Events
- sonstige Leistungen

Der Userstern wird grundsätzlich für einen Monat vergeben, jedoch kommt es immer auf die Leistung an, könnte auch durchaus sein, dass der Userstern auch mal für Jahre verliehen wird.

Vergabe der Usersterne:
Bild 27. Jun 2010 - Ghodd, für den Sieg der Lyrics of the month Mai (bis 15 Juli)
Bild 12. Jul 2010 - Bördi, für Youtube Werbung mit über 21.000 Einblendungen (bis ...)
Bild 16. Jul 2010 - KriniK, für den Sieg der Lyrics of the month Juli (bis 15 August)
Bild 15. Aug 2010 - Holywater, für den Sieg der Lyrics of the month Juli (bis ~15 September)
Bild 15. Aug 2010 - Killa Volkan, für den Sieg der Lyrics of the month August (bis ~15 Oktober)
Bild 15. Aug 2010 - Ghodd, für den Sieg der Track of the month August (bis ~15 Oktober)
Bild 19. Dez 2010 - Killa Volkan, für den Sieg der Lyrics of the month November (bis ~15 Januar)
Bild 16. Jan 2011 - Nesta, für den Sieg der Lyrics of the month Dezember (bis ~16 Februar)
Bild 6. Feb 2011 - Dave Daimond, für den Sieg im Trainz Turnier 2011 (bis ~6 März)
Bild 15. Feb 2011 - limitderboss, für die meisten Downloads im EP Promo Contest (bis ~15 Mai)
Bild 08. Aug 2011 - Minge, für den Sieg der Lyrics of the month Juni (bis ~15 September)
Ja, er ist zurück.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste