Floptone Vs. ACapella

Archiv aller Audio Ligen

Moderator: Audio Liga

Floptone
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2011, 10:46
Liga: Beginner League

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von Floptone » 18.04.2011, 19:52

ne is ja schon ok heheh :).

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kaymez

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von kaymez » 18.04.2011, 20:45

naja auch bei AA wurde des öfteren gesagt, dass beide parteien auf dem selben beat rappen sollten, da es ansonsten einfach nicht objektiv bewertbar ist. so kann man lediglich bewerten was einem persönlich besser gefällt, aber nicht was jeder individuell aus einem beat rausgeholt hat, versteht ihr?

naja gut nun isses so...

Floptone front:
yoar ganz rundes ding hier, dein style ist mir echt sympatisch... kann man sich gut geben, obwohl du noch etwas unsicher rappst, aber flowlich schon ganz souveränes level... gefällt mir... ab dem ersten taktschlag, einstieg sehr geil, ersten zwei lines haste gut reingehauen... ganz zu anfang haste zwei passende temposwitches drin... sowas solltest du ausbauen, wird gegen ende hin nur etwas monoton... aber technisch en rundes ding.. kann man so stehen lassen... bist aufm guten weg ;)
sooo zur lyrik... naja ist alles noch sehr im standard bereich und nichts drinn was deinen gegner wirklich zu boden drückt, mir hat der tipp von P.Interlekt sehr geholfen: zuende denken, nicht gleich das erst beste was dir einfällt aufschreiben sondern ausbauen, und versuchen aus ner einfachen idee was witziges oder einfallsreiches rauszuholen... man kann so gut wie aus jeder einfachen idee was geiles zaubern...einfach mehr nachdenken und zeit lassen. versuch mehr auf deinen gegner einzugehen stichwort ---> gegnerbezug, du redest von seiner bitsch und greifst ihn persönlich ja kaum an, textlich jedenfalls lau.

ACapella front:
das mit dem anderen beat ist nicht so cool :S aber nunja ok... runde liegt insgesamt unter deinen kapazitäten, ist aber im grünen bereich, beat steht dir einfach nicht... flowlich wirkst du hier an wenigen stellen abgehackt, nach "digga bitte" komische pause, ansonnsten ganz geil, temposwitches kommen fresh, das kannste aber besser... wird gegen ende hin auch eher monoton, flowlich nehmt ihr euch hier nicht gerade viel, du klingst etwas sicherer, er hat dafür coolere betonungen drinne und mehr action in der stimme....
textlich bist du allerdings stärker, hast dir aber auch nicht wirklich mühe gegeben denk ich, da gabs deutlich besseres von dir, einstieg mit der deine mutter ist ein ******* line ganz witzig, gehst gut auf deinen gegner ein, reime sowieso deutlich besser, aber jetzt auch keine line dabei die hängengeblieben ist, joa fürn kleines battle schon ok, du wusstest ja sicher selber das du deinem gegner so oder so überlegen bist was die punchlines etc angeht...


fazit:
ganz interessantes battle, Floptone überzeugt durch coole betonungen und ner runde die insgesamt schon gut anzuhören ist, dafür textlich ziemlich eher weniger berauschend.... ACapella sauberer flow, jedoch mit kleinen unsicherheiten... die aber nicht weiter stören, textlich überlegen.

aufgrund der überlegenen punchlines geht das battle an :arrow: ACapella
flowlich fand ich euch etwa auf dem selben level in diesem bäddel, jeder hatte da seine stärken und schwächen... und naja von ACapella bin ich normaler weise besseres gewohnt...

Floptone
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2011, 10:46
Liga: Beginner League

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von Floptone » 18.04.2011, 20:53

DANKE FÜR DAS AUFÜHRLICHE FEEDBACK :).

Und danke für den tipp.. werden demnächst beherzigt :).

ACapella
Moderator
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 22.12.2010, 17:17
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von ACapella » 18.04.2011, 21:04

5:0 .. kaymez thx für denn vote rsp+

ACapella
Moderator
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 22.12.2010, 17:17
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von ACapella » 18.04.2011, 21:10

kann man closen .. 5:0

danke fürs battle ;)

Floptone
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 151
Registriert: 07.04.2011, 10:46
Liga: Beginner League

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von Floptone » 18.04.2011, 21:11

jo kein thema..

hab ja jetzt fast jeden durch von den beginners.. man was iuch nur für ne hure bin xD

ACapella
Moderator
Moderator
Beiträge: 2113
Registriert: 22.12.2010, 17:17
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von ACapella » 18.04.2011, 21:15

haha ich jetzt auch :(

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: Floptone Vs. ACapella

Beitrag von P.Interlekt » 18.04.2011, 23:05

close
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken