Cave vs Das Hex

Archiv aller Audio Ligen

Moderator: Audio Liga

DasHex
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 73
Registriert: 16.08.2010, 05:14
Liga: Audiorapper

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von DasHex » 01.10.2010, 18:55

das oldschool das passt schon ... na cave wann kommts?
Bild

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Cave
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 353
Registriert: 26.05.2010, 14:38
Liga: Audiorapper
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von Cave » 03.10.2010, 23:56

Geenau jetz, sry dass du soviel Geduld mit mir haben musstst, aber nun isses soweit...

Hoffe der Part gefällt: Das Hex Konter.mp3


Ey Digga das mit Greenpeace ist ja nett gemeint
Aber kann ich ohne Strom im Djungel nich son Rapper sein
Es tut mir echt mal Leid - doch muss ichs leider ausschlagen
Heey Leute verdammt, es soll mich keiner raustragen!

Könnt auch im Haus warten - "Meinen Sie den Käfig hier"
Ja muss nur noch was aufnehmen, weil der Typ es eh verliert
"OK aber das ist ihr letzte Battle"
Das könnt ihr mir nich antun, ich bin von Rap besessen

Ich bin Rap versessen - und recce den Part jetz
Hätte ne Fra-ge, welcher Rapper im Arsch ist
Sprecht mal und sagt es - sagt mir wer es ist
"Vielleicht das Hex, den du mim Text grad verdrischt??


Echt krasser Shit, doch hilft uns das nicht weiter
Also Cave Sachen packen, ich hoffe du bist bereit man"

Ook einen Moment, ich nehm nur grad Meißel mit
Dazu die Steintalfen, womit ich die harten Zeilen kick


hook2x
Dies ist der Djungeltrack "waaas geeht ab"
Wie ist der Djungelrap "aaaffeenstaark"
Das war klar, wie dass ich nich ohne Texte reise
Ich schütz mich mit freshen Zeilen, die ich auf böse Rapper schmeiße



Dann mal danke für dies schön smoothe Battle, hat Laune gemacht Typ :minigun:

Ab gehts voten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DasHex
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 73
Registriert: 16.08.2010, 05:14
Liga: Audiorapper

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von DasHex » 04.10.2010, 00:39

Jear Heißer stein-zeit-scheiß^^
Bild

Notzderklotz
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1740
Registriert: 02.03.2010, 14:39
Liga: Normalz League
Wohnort: Bergkamen

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von Notzderklotz » 17.10.2010, 16:30

meine güte Hex du kannst ja extrem genial singen....

wie siehts aus wärse bereit mir ma ne hook zu singen?...wär ober nice...bzw nen ganzen part feat wär auch net schlecht....

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von P.Interlekt » 18.10.2010, 12:30

Puhh das wird schwer...

erste runde:
Cave: ganz gut geflowt; textlich wenig front meiner meinung nach und sogar an paar stellen probs gegeben (Das Hex - schafft es, dass er den Takt trifft-Krasse Taktik auf die wieder Verlass ist)

Das Hex:auch ganz gut geflowt; textlich mehr battle als cave ;du hast den front teiweise nicht gekontert sondern eine erklärung abgegeben ,kann ja ganz gut sein aber in diesem fall fand ich es nicht so gut; geile gesangsstimme ich weis aber nicht in wie weit ich das mit bewerten sollte

zweite runde

ersma gute beat auswahl^^ (hab daurauf auch schon n Track gemacht)

Das Hex: kommt richtig cool vom Gesang und dessen Flow; Text ist ok, auf jedenfall von anfang bis ende battle

Cave: auch ganz gut geflowt (an einer stelle rausgekommen) aber Das Hex gefällt da besser... du hast auf spezifische lines gekontert, waren aber nicht besser als der front

Daher geht mein vote an Das Hex

peace out

P.Interlekt
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

Cave
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 353
Registriert: 26.05.2010, 14:38
Liga: Audiorapper
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von Cave » 18.10.2010, 17:22

Endlich votet mal auch wer, korrekt.. Mehr davon ;)^^

1:0 für das Hex

No-Limit

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von No-Limit » 19.10.2010, 13:59

Hinrunde Cave:
Beat klingt bisschen Oldschool lastig, ist jetzt schön azuhören, aber rappen würde ich nicht drauf.So, direkt mal der Einstieg. Ich find deinen Stimmeneinsatz so wunderbar, zumindest würde ich es, wenn er mich nicht so an FR erinnern würde. Du bist vom Flow her recht sicher, du stylest gut auf dem beat. Ich würde dir nur empfehlen, deine Stimme gezielter einzusetzen. Die Höhen und Tiefen in der Stimme wirken mir zu spielerisch. Wirkt alles nicht ernst gemeint hier. Bisschen Druck könnte dir übrigens auch nicht schaden. Ansonsten konnte ich jetzt nichts raus hören was wirklich unsicher war, 1-2 Stellen waren da die mir Betonungs Technisch her nicht so gefallen haben. Hm, du hast viel Gegnerbezug, aber mir gefällt dieses Storytelling bezogen auf ''Hexe'' etwas schwächeln, vor allem weil das Ghodd in Ghodd ja auch nicht für Gott steht. Reime eher Mittelmäßig und wirklich punchen tut da auch nicht vieles..

Rückrunde Hex:
Ui, miesere Qualli als bei Cave, da hör ich ja lieber das Rauschen :bart: Du hast noch viele raushörbare Flowfehler, da fehlt oft mals ne Silbe in deinem Text bzw es ist eine zu viel. Du hast so ziemlich Null variation in der Runde und rappst sehr monoton. Stimmentechnisch kommst du aber auch recht frisch auf dem Beat, du hast ne sehr warme Stimme, leider machst du nicht draus, was man draus machen könnte. Betone mehr nud präziser, gib ein Stück mehr Power ein und komm mal aus dir raus, du hast Potential mit der Stimme. Der Text ist ne Katastrophe, sorry, die Reime sind recht schwächelnd und du erzählst mehr vond ir als du ihn punchendst, leider holst du dir mit dem Text hier nen großen Minuspunkt ab. Aber der Gesang gefällt mir, nur auch aus deim gesang könntest du mehr machen.

Sehe bisher Cave vorne.

Hinrunde Dashex:
Och Gott, tu mir den Beat nicht an :lol: Der Einstieg klingt irgendwie so RnB mäßig, du hast nen freshen Style auf dem eher smoothen Beat. Deine eher gesungenen Betonungen wirken mir nicht präzise genug getzt, auch an Variation scheitert es hier ein bisschen. Ansonsten halt recht ähnlich wie in deine Rückrunde, diverse Flowfehler, aber man hört schon eine Steigerung, weiter so! Ansonsten kommste Stimmlich recht fresh auf dem beat, Hook gefällt mir dann eher weniger, hebt sich zu wenig vom part ab. Hätte mir lieber ne richtige Runde gewünscht als son vor sich hin gesungenes Zeugs. Ey, häng dich textlich mal mehr rein, was du hier bringst ist so Beginner Niveau, das ist einfach zu wenig..einsilbige Reime, alte Lines, die Story ist einfach total unspannend erzählt und langweilt mich ehrlich gesagt.

Rückrunde Cave:
Intro kommt irgendwie richtig funny :lol: Ey, lass doch mal dieses Stimmenspielen, das klingt ja hin und wieder ganz tight so zur Variation, aber auf Dauer kommt es einfach nicht mehr cool.. bei den ''welcher rapper..'' verhasbelst du dich, hast dich hier aber auch gesteigert, weniger Flowfehler etc. Immerhin passt deine eher ruhige Stimme gut auf den Beat, insgesamt ne runde Sache, nur die Hook gibt n Minus, da biste nämlich unsicher. Textlich legst du dich zu sehr auf diese Junglecamp Sache an, weißt du, bei dir fällt mir auf dass du ein sehr stylischer Rapper bist der versucht lustig zu sein, aber das passt dauerhaft nicht ins Battleschema, du übertreibst einfach manchmal, son bisschen wie Bolch :bart:

Runde 2 an Cave wegen besseren text vonner Technik her, Flowtechnisch seid ihr gleichwertig,.

vote Cave

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von P.Interlekt » 19.10.2010, 17:03

Also Jungs 1 zu 1

mind. einer soll sich noch durchringen und den gewinner bestimmen
@ No-Limit: sehr schön analysiert^^
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

No-Limit

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von No-Limit » 19.10.2010, 17:08

Spam hier nicht rum bitte

Cave
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 353
Registriert: 26.05.2010, 14:38
Liga: Audiorapper
Wohnort: Osnabrooklyn
Kontaktdaten:

Re: Cave vs Das Hex

Beitrag von Cave » 19.10.2010, 22:02

Jau fresh, das war mal sehr korrektes Feed, Top Analyse No Limit :-B

Bin halt sonst mehr storyteller als BattleMC, von daher vor allem wohl in diesem Bereich noch einiges zu lernen, aber aus sonem Feedback kann man auf jeden fall was rausziehen. :minigun:

Achja und zur Sache wie FR klingen, kp könnte daran liegen, dass ich ihn schon seit Mundwerk feier, find aber eig vom Style her eher wenig Parallelen, kein plan, aber wurd mir auch schön öfter so privat gesagt.. Kann ich eig ganz gut mit leben^^


Danke und weiter so Kleiner Mann :-!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast