S.Thompson vs. P.Interlekt

Archiv aller Audio Ligen

Moderator: Audio Liga

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von P.Interlekt » 14.03.2011, 13:34

ist bei ähnlich ;)
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
FurB
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 6864
Registriert: 22.03.2009, 19:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von FurB » 14.03.2011, 13:37

ich denke ma bei mir isses auch ne sache der sucht :bart:
ich kiff schon recht lange viel ...wenn ich ma paar tage nich breit bin merk ich schon wie ich müder und unkonzentrierter werde usw ...dafür sauf ich so gut wie nie :lol:
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von limitderboss » 14.03.2011, 14:34

so, dann analysieren wir das ganze doch mal

front thompson:
beat hat schonmal was, du nimmst ya immer so oldschool beats, aber der hier hat wenigstens auch was cooles.. stimme ist von der stimmfarbe nicht all zu passend, und der einsatz ist meiner meinung nach nicht druckvoll genug, du betonst auch nicht wirklich, da geht noch wesentlich mehr, was variation angeht.. deine doubles sind hörbar und nicht präzise gesetzt.. alles in einem also in punkto flow keine allzu große sache, kommt mir so vor, als hättest du so keine lust gehabt. die hook hebt sich imo kein stück vom part ab
im textlichen aspekt ist die runde leider ähnlich müde, die reime sind nicht dein (so wie ichs in erinnerung habe) gewohntes niveau, die zeilen sind teilweise eher zusammenhangslos und deplatziert geschrieben, und was stilmittel angeht, hast du auch nicht grade den riesigen fang gemacht.. im gesamten bin nich von dieser vorlage eher enttäuscht, solider flow, aber mehr is das nich

konter interlekt:
stimme kommt etwas besser, und nicht so trocken, aber ansonsten ist es eigentlich ein ähnliches bild wie in der vorlage, du wirkst etwas zu schläfrig, variierst mir nicht genug, da fehlt einfach das feuer im flow.. die hook hebt sich leider auch nur durch die andere mische ab, ist im großen und ganzen also wie in der vorlage keine all zu starke leistung, aber dennoch n ticken besser als die vorlage
yoa, die ersten 4 lines kontern ganz annehmbar, kann man so stehen lassen, aber das mit dem hochgenuss wirkt dann sehr deplatziert, auch wenn das mehr ironisch war- kann man sowas als fehler werten, reimtechnisch bist du auch nur ne kleine ecke besser.. ansonsten isses auch eher auf niveau der vorlage

-> runde 1 draw mit ner tendenz zu interlekt, aber nicht all zu groß.. insgesamt zwei eher müde runden

front interlekt:
beat is cool.. aber dieser schlaftabletten flow alter.. bring ma mehr feuer rein.. nuya ansonsten, solide durchgeflowed, leider wieder keinerlei variation, keine sich abhebende betonung, einfach nur monoton durch gerappt.. hook hebt sich auch wieder nur durch die mische vom part ab..hmm, naja, wie gesagt, solider flow, aber könnte imo noch einiges mehr draus werden
1/2 beim text is hoffentlich nicht dein ernst, das is mittlerweile n gängiger grundschulspruch, sogar mein kleinerer cousin hat den letztens gebracht.. wieso hält ein bulemiepatient de n rand? klorand oder was? ne das is zu offen formuliert, da könnte man gegenargumente bringen. 5/6 geht grammatikalisch gar nicht auf, is sowieso alt .. die ikea line is dnn n kleiner lichtblick, aber der rest is nich all zu stark.. wieder eher ne müde vorlage

konter thompson:
stimme kommt schonmal etwas druckvoller und der flow hat diesmal viel mehr elan, so muss das! hin und wieder auch etwas variation, betonung ist soweit auch recht präzise gesetzt.. hier biste ihm schonmal ein stük vorraus, hook hebt sich zwar nicht viel- aber mehr als bei ihm ab, und sagt mir hier auch mehr zu
yoa leider versagst du dann etwas was den text angeht, reime wieder lame, und kontertechnisch hast du hier auch kein feuerwerk veranstaltet

-> in runde 2 liegt interlekt meiner meinung nach wiede unter seinen möglichkeiten, text hat n paar ansätze, aber nix großes.. thompson haut ihn dann flowtechnisch aus der bahn, versagt aber im textlichen aspekt..somit wird auch runde 2 zum draw.. is schwer zu entscheiden, ob ich jetzt wegen nem leicht besseren text von interlekt im konter an ihn gebe..denke mal kann man machen..aber bittte das nächste mal mehr anstrengen.. (nofront)

interlekt

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von P.Interlekt » 14.03.2011, 18:03

yo danke fürs voten

@ thompon wollen wir noch n vote warten oder ist der dropes jetzt gelutscht?
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

s.thompson
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 751
Registriert: 08.11.2008, 15:24
Liga: Master League

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von s.thompson » 14.03.2011, 19:36

lass noch bissi offen für feeds!
kann ja nie schaden!
"Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben."

_________________________________


"You want some free CD`s, I`m like see thees nuts!"

P.Interlekt
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 804
Registriert: 29.09.2010, 13:19
Liga: Master League
Wohnort: Bergkamen (NRW)

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von P.Interlekt » 14.03.2011, 20:21

ist ok diggah
kaymez hat geschrieben: hmm es ist schwierig für mich das Battle objektiv zu sehen... ich feier P.Interlekt so krass man
ACapella hat geschrieben:Bester rapper auf bs?
zurzeit der auch aktiv is P.Interlekt!!
Sinan79 hat geschrieben: gute Jury... find du machst dein job sehr sehr gut respekt ;)

raZuuL
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1432
Registriert: 09.04.2009, 11:55
Liga: Audiorapper
Wohnort: Ciddy of Pied Piper
Kontaktdaten:

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von raZuuL » 21.05.2011, 02:38

Einleitung
Ich wurde GEBETEN meinen Senf hier dazu zu geben. Das mache ich natürlich gerne, wenn meine Meinung GEFRAGT ist. Ich möchte für die Leute die mich nicht leiden können vorweg festhalten: Ich habe keine Ahnung von Rap, auch wenn ich das Musik-Genre schon seit mehr als 15 Jahre höre. Daher kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass mein gleich folgender Feed lediglich meine Persönliche Meinung ist. Da ich beide Kontrahenten so einschätze, dass eine ehrliche Meinung angenommen wird, ist es völlig irrelevant was Dritte davon halten. Diese Meinung, die ich mit voller Überzeugung vertrete ist an die Kontrahenten gerichtet, sämtliche Posts Dritter zu meinen Äußerungen werden daher konsequent ignoriert, sofern es keine sinnvollen Fragen dazu sind.

Mein Feedback an s.thompson (Front)
Insgesamt fand ich die Einleitung nicht unbedingt "flashend". Besser wurde es ab der Geschichte mit der Leiche. War okay bis hier, aber nicht außergewöhnlich. Umso genialer fand ich den folgenden Teil, der einen regelrechten Lachflash bei mir auslöst:
Du nennst dich P.Interlekt und fühlst dich fly komm mal ran,
Digger Pi ist ne Zahl, sie fängt mit 3 Komma an!
und nur für den Fall, dass du homo nicht rechnen kannst,
ab 3,2 fängt ein Toastbrot zu sprechen an,
ab 3,6 schreibt das Weißbrot ein Text,
Einfach genial! Habs mir nur wegen den 5 Zeilen deinen Part gleich 4mal hintereinander angehört (und wegen der Hook). Der Abschluss des Parts wirkte dann wieder ziemlich langweilig, leider. Die Hook war dann wieder okay und hatte irgendwie was. Vor allem "du brauchst kein Talent du brauchst nen Ghostwriter!" xD

Rap-Technisch ein cooles Ding, keine Frage. Vom Flowlichen her, weißte ja hoffentlich wie ich dazu stehe: Best Flow on BS im Moment. Zusammen mit der Stimme einfach, einzigartig. Allerdings, auch wenns Fun ist, bleibt es ja ein Battle. Und aus Battle-Sicht betrachtet, puncht das Ding einfach zu wenig. Viel zu viele Lückenfüller, die einfach kaum - oder viel zu wenig aussagen. 5,5 Zeilen die mich flashten, von insgesamt 20 (wenn man Hook mit zählt) - das entspricht gerade mal 27,5% die hier genutzt und ausgereizt wurden. Bin also gespannt wie p. das ganze Kontern wird, schwer sollte es aber nicht werden, denn wirklich viele "ernstzunehmende Punches" habe ich nicht raus hören können. Da kenne ich besseres von dir.


Mein Feedback an P.Interlekt (Konter)
Konnte mir deinen Flow und Stimme nicht auf dem Beat vorstellen, passt aber gut. Einleitung auch hier nicht unbedingt das was ich mir unter eine Einleitung für einen Konter vorstelle. "n toastbrot das spricht?!? ok ab 3.2 was?" auch im Zusammenhang mit vorherigen und folgenden Zeieln sinnlos für mich. Für mich wirkt die Zeile, als hättest du den Front dahinter nicht erkannt - was sehr Schade wäre, denn es war eigentlich das einzige (neben der Hookzeile) was du hättest ernsthaft kontern müssen :/

"würde ich aussehen wie du rappst würde ich nie wieder rausgehen," hat mich zumindest zum schmunzeln gebracht. "apropo ghostwriter deiner macht wohl ferien hä?" Burner der Konter xD Einfach nur zu geil. Vor allem auf dem Hintergrund, dass der Front eben im Vergleich zu sonstigen Sachen von s.thompson, schlecht war. Letzter Teil dann wieder schwach. Habe mir hier mehr erwartet, weil das Kontern eigentlich (textlich gesehen) nicht so schwer hätte fallen dürfen. Den ersten Teil der Hook:

lös ma lieber dein problem das du tonnenweise graß kiffst
meine lösen sich von selbst wie schollen in der antarktisch
Fand ich wieder ganz cool. Um das Ganze auch bei dir mal in Prozent auszudrücken: Mir gefielen 4 von insgesamt 20 Zeilen und somit wurden hier aus meiner Sicht genau 20%.

Fazit 1. Runde
Insgesamt klingen die Parts zwar ganz cool und ihr habt den Beat souverän gemeistert, aber inhaltlich fand ich das ganze nicht sehr "battlelastig". Ihr habt einfach viel zu wenig "Platz genutzt". Das fand ich sehr schade, denn ich hatte mich eigentlich darauf gefreut ein richtig gutes Battle feedn zu dürfen. Das dürft ihr aber nicht als Front verstehen. Wenn ich mich hier entscheiden müsste, wer vorn liegt - da es Fun ist, ist es euch ja hoffentlich egal - würde ich sagen s.thompson. Die IQ-Lines sind einfach zu geil und leider hat P.Intellekt diese auch noch mit seinem "Konterversuch" dick unterstrichen. Meiner Meinung nach ein Self-Owned, da es auf mich wirkt, als hättest du die Zeilen nicht verstanden, womit du ihm aber wieder sein Argument bestätigt hättest, mit dem er dich gefrontet hat :/


Mein Feedback an P.Interlekt (Front)
OMFG - was ein Beat. Gar nicht mein Fall. Passt aber mit Stimme und Flow trotzdem gut drauf. Dein Part geht hier auch geil los: "denn du bist nur wie ein Q, ne riesen null mit kleinem schwanz," war ne coole Einleitung - ich persönlich kannte den Spruch jedenfalls noch nicht und fand den cool. Die Zeile wird dann aber leider direkt von einem Rhyme-Filler kaputt gemacht und dann kommt wieder was cooles mit den "Rand halten". Okay das Ganze, mir fehlt aber einfach die Bridge zwischen den Zeilen. Abgesehen davon kommt mir das "Rand halten" ziemlich bekannt vor. Aber wayne - es kommt nicht drauf an wer es als erstes gedacht hat, sondern wie man es rüber bringt. Also falls sich mal was ähnelt nicht schlimm. "man du brauchst ein facelifting um spannend zu sein," xD Probz - coole Zeile. Davor wieder gezweckt. Die beiden folgenden Zeilen sind schlich langweilig. Leider. Die nächsten beiden auch Mist. "oder bei ikea kriegst du hundert pro ne zusage, hab gehört die suchen unterste schublade ," sind wieder cool. "tja... manchmal ist man hund und manchmal ist man baum," xD Da musste ich so lachen bei der Zeile - unglaublich cool. Leider wieder mit einem Zwecki gestartet, was den leider vieles kaputt macht. Letzten beiden flushen nicht. Hook gefällt mir inhaltlich gar nicht.

Das Ganze dann nochmal in Prozent festhalten: 4,5 Zeilen finde ich cool (Rand halten halb gezählt und die beiden Ikea-Lines als eine. Damit hast du dann 22,5% der Möglichkeiten sinnvoll genutzt. Ich denke du siehst daran selbst, dass es nicht unbedingt viel ist. Etwas besser als der Konter, aber leider klingt das Ganze auf dem Beat nicht mehr so nice. Daher machen die 2,5% den Kohl nicht fett, die das Ausnutzen des Platzes anbelangen. Ich persönlich empfand im Gesamtpaket deinen Konter und deinen Front als gleichwertig zu betrachten. Bei dem einen bessere Inhalte - beim anderen klang es besser.


Mein Feedback an s.thompson (Konter)
So. Eigentlich sollte mein Feedback gar nicht solang werden. Aber ich habe es ja gleich geschafft. Die bereits in der Hook angedeutete Hook - gefällt mir gar nicht - hinzu kommt, dass du auf dem Beat echt nicht so gut klingst wie sonst. "egal was du Punk gegen mich anbringst, du verkackst, ich behandel dich wien IKEA Regal, - I screw you up!" - du schraubst ihn auf? Find eich leicht gezweckt, auch wenn es cool klang. Eher kein Konter finde ich. Gefällt mir nicht. Die erste Reimkette ist ganz ok, die dann folgt. Flusht mich aber nicht. Du folgenden Spitts klingen zwar auch cool, aber langsam wirds Zeit für den Konter. Bisher kam da meiner Meinung nach noch nichts. "und auf einmal nicht mehr piep sagen, wie dein Kardiogramm!" Line finde ich cool, aber es kontert wieder nichts (halbe Zeile wird angerechnet).
"Ich komm auf die Party und deine Frau wirkt traumatisiert,
denn sie wird feucht und will auf einmal den Raum tapeziern!
Wenn sie mein Baum penetriert, schreit sie lauthals nach ner Zugabe,
und bekommt die zusage in die unterste Schublade!"
Vier Zeilen um nur zwei Zeilen (eigentlich nur einen Punch) zu kontern - das finde ich für deine Rap-Verhältnisse wirklich arm, wenn ich das mal so "hart" ausdrücken darf. Hier werde ich dir allerhöchsten eine Zeile für gutschreiben bei der Gesamtwertung. "Und du bete, dass ich nicht zuschlage, denn ein Jap in die Fresse, lässt Zähne brechen und du wirst bleich so wie bei Bukkake," Netter Konter, allerdings gegen einen Punch, den ich persönlich als /ignore eingestuft hätte. Gibt eine Zeile. "Geh zieh dir ne Zugkarte, fahr weit weg in die Pampa man, und frag dich dann wer ist jetzt der Hampelmann?" The same hier, nur das ich die Zeile zudem auch noch schlecht finde. Hook sagte ich ja bereits etwas zu.

Insgesamt ein sehr, sehr schwaches Ding finde ich. Mal nachzählen. 2,5 Zeilen genutzt von 20. Das bestätigt auch meinen Gesamt-Eindruck des Parts, denn ich finde im Front deines Gegners gab es soviel Angriffsfläche zu finden, dass ich da gerade von dir mehr erwartet hätte. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und vermute es lag entweder daran, dass du den Gegner unterschätzt hast oder der Beat dir schlicht nicht gepasst hat. Die Runde hast du mir etwas zu "Funny" gesehen. Genutzt hast du gerade mal 12,5%. Und da ich zu Beginn bereits sagte, wie dein Style zum Beat passt, meiner Meinung nach, kannst du dir sicher denken, dass mein Runden-Fazit für dich weniger gut ausfallen wird.


Fazit 2. Runde
Der Front von P.Interlekt war weder bedeuten besser noch bedeuten schlechter als sein erster Part. Man hätte aus dem Front aber ganz klar, viel mehr raus holen können, was ich eigentlich auch erwartet hatte. Am Ende des Fronts dachte ich als erstes: "Das Battle wirst du auf diese Weise schwer gewinnen können." Jedoch hat mich ein wirklich enttäuschender Konter von s.thompson belehrt. Bisher das wohl schlechteste Audio (inhaltlich) dass ich von dir je gehört habe (no Front). Diese Runde muss ich überraschender Weise P.Interlekt zusprechen. Aber ihr solltet euch beide Gedanken darüber machen, in Zukunft den Platz besser zu nutzen, der euch zur Verfügung steht. Viel zu viel "Blablabla" hier und "Tralala" da. Viel zu viel gezwecke und Reimketten, die selbst aber für das Battle irrelevant waren.


Gesamtfazit
Insgesamt ein sehr ermüdendes Battle. Ich habe mir sehr viel mehr erhofft. Jeder von euch hätte das dreifache an Stärke in den Inhalt pumpen können - trotz dessen, dass es "nur" ein Fun-Battle war. In der ersten Runde hatte s.thompson einen kleinen glorreichen Moment, der bei mir einen Lachflash auslöste. Der Konter von P.Interlekt war schlecht und hat den Front von s.thompson dadurch auch noch aktiv verstärkt. Daher ging die erste Runde dann Thomboy. In der zweiten Runde hat sich das Blatt gewendet: Neim Front von P-Interlekt ka diesmal ein wenig mehr (wenn auch nicht bedeutend) und dafür überraschte mich Thomboy mit einem, für seine Verhältnisse, schlechten Konter. Hier konnte es keinen anderen Sieger geben als P.Interlekt. Jedoch nicht aus herausragenden Leistungen, sondern weil der Kontrahent in dieser Runde schlicht viel schlechter war, als in der ersten, während "P.in" das Niveau etwa gleich hielt.

Das "Battlefeeling" an sich kam bei mir währen dieses Battles in keinster Weise hoch. Hatte Runde eins wenigstens noch kleinen Unterhaltungswert, weil beide einen witzigen Moment getroffen hatten - war die zweite Runde doch recht ermüdend.

Beide hatten während es Battles ihre Höhen und Tiefen: Runde 1 wurde von Thomboy und Runde 2 wurde von P.In dominiert. Daher gebe ich insgesamt einen Draw für das Battle.

Schlusswort
Ich hoffe ihr seit mit meinem recht unprofessionellen und damit eigentlich bedeutungslosen Feedback zufrieden. Mal ein Vorschlag: Nehmt dich ein Feature auf, wo ihr etwas gemeinsam im Bereich Storytelling macht. Kommt mit Sicherheit cool an und ich kann mir vorstellen, dass ihr euch gut ergänzen würdet. Schon alleine weil ich finde, dass eure Styles einen gewissen Wiedererkennungswert haben und dadurch sicher ein cooles Audio entstehen könnte. Gruß, raZuuL...
Bild

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: S.Thompson vs. P.Interlekt

Beitrag von limitderboss » 21.05.2011, 11:09

3:1 interlekt, close

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste