Was ist die beste Strategie, um ein Web-Startup zu starten?

Die BS Audio Beginner

Moderator: Audio Liga

Antworten
ErikaSmith
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2021, 21:40

Was ist die beste Strategie, um ein Web-Startup zu starten?

Beitrag von ErikaSmith » 29.09.2021, 21:52

Die beste Markteinführung ist, wenn Sie ein Produkt haben, das andere Leute so gerne verwenden, dass sie anderen davon erzählen.

Daran führt kein wirklicher Weg vorbei. Ich habe es immer wieder gesehen. Unternehmen wie Color, die viel PR bekommen, saugen am Ende den Markt aus, aber andere Unternehmen wie Instagram schießen am Ende in die Höhe und werden nie langsamer. Beides sind Foto-Apps für das iPhone, also was haben sie anders gemacht? Man erzählte die beste Geschichte und hatte die beste Strategie.

Ist das wirklich die richtige Frage, die sich ein Startup stellen sollte?

Hier sind einige der besten Möglichkeiten, diese Frage zu stellen:

Wie kann ich Oprah Winfrey dazu bringen, mein Produkt ein Jahr lang zu sehen? Flipboard hat es geschafft. Untersuchen Sie, wie sie angefangen haben.

Oder,

Wie kann ich eine beliebte App im Apple App Store werden? Viele Unternehmen haben dies getan, einschließlich Instagram. Sehen Sie, wie sie angefangen haben.

Oder,

Wie man ein Produkt so strategisch macht, dass Steve Jobs es innerhalb eines Monats kauft. Siri hat es geschafft. Sehen Sie, wie sie angefangen haben.

Oder,

Wie man ein Produkt so klebrig und viral macht, dass die Leute mindestens fünf anderen Leuten davon erzählen. Empire Avenue ist eine von denen mittendrin. Aber es gibt viele andere Unternehmen, die dies seit ICQ im Jahr 1996 getan haben.

Aber um die Frage besser zu beantworten:

Was Sie tun möchten, ist eine Geschichte zu erzählen, die den Leuten erzählt wird, die Ihr Produkt am wahrscheinlichsten brauchen. Wenn Sie beispielsweise eine neue Windel erstellen, möchten Sie diese nicht auf Techcrunch ankündigen. Du? Ich gehe lieber zu BlogHer oder einem Elternmagazin.

Wenn Sie nun die Aufmerksamkeit von Technikjournalisten auf sich ziehen wollen, was diese Frage wirklich zu rechtfertigen scheint, müssen Sie eine Geschichte erzählen, die zu ihrer bereits bestehenden Weltsicht passt.

Wenn Sie MG Siegler beispielsweise eine neue Windows-App auf Techcrunch zeigen, werden Sie ignoriert.

Aber wenn Sie ihm erklären, wie diese App ihn dazu bringen wird, sein iPhone und Instagram noch mehr zu lieben, als er es tut, dann wird er zuhören. Oder wenn Sie ihm sagen, dass er nach iPhone und Instagram eine Exklusivität bekommen kann. Nimm es?

Alles beginnt mit einer Geschichte.

Der richtige Anfang ist also, eine Geschichte zu erzählen. Dann probiere diese Geschichte mit deinen ersten Followern aus. Gehen sie "auf keinen Fall!" Oder sehen sie gelangweilt aus?

Wenn sie nein sagen! wie ich es getan habe, als ich das World Wide Telescope zum ersten Mal gesehen habe oder als ich das Flipboard gesehen habe, dann haben Sie etwas.

Auf der Techcrunch-Bühne zu bleiben, wird Sie nicht vor einer langweiligen Geschichte bewahren.

Aber wenn Sie eine fesselnde Geschichte haben, dann haben Sie etwas.

Übrigens habe ich bereits ein Unternehmen gesehen, von dem ich denke, dass es Techcrunch Disrupt gewinnen wird. Ich habe Soluto gesehen, bevor er letztes Jahr gewonnen hat, und habe sie früher ausgewählt. Ich habe also eine Erfolgsbilanz.

Sie können mir Ihre Bewerbung zeigen und ich sage Ihnen, ob Sie eine Chance haben. Sonst würde ich nicht auf einer großen Veranstaltung sprechen. Ich würde mich für etwas Kleineres, Intimeres entscheiden, wo Sie einige Early Adopters finden können, die Ihnen helfen, an den Punkt zu gelangen, an dem Sie den Techcrunch-Gewinner fallen lassen können. Sonst schreiben die Leute dich einfach ab.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Heekm
Neuling
Neuling
Beiträge: 4
Registriert: 30.09.2021, 21:57

Re: Was ist die beste Strategie, um ein Web-Startup zu starten?

Beitrag von Heekm » 30.09.2021, 22:36

Ein Startup ist nicht nur ein neues Geschäft, sondern eine neue Idee. Erstellung einer Website für ein Startup in Form einer Landingpage oder eines vollwertigen Projekts. Für die erfolgreiche Gründung Ihres Startups ist es wichtig, von einem professionellen coach geschult zu werden, der Sie gut beraten kann. Dies ist jedoch offensichtlich, denn wie können wir über ein neues Geschäftsprojekt sprechen, das mit dem Ziel erstellt wurde, nach seiner Entwicklung Gewinn aus diesem Projekt zu erzielen, wenn es keine Internet-Ressource hat. Mit anderen Worten, die eigene Website ist für ein Startup wichtiger als für den Inhaber eines großen Unternehmens.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast