Wie ich überzeuge nicht?Dave Daimond hat geschrieben: die idee mit janu in der hook ist ansich ganz nett...aber überzeugt nicht...
Magixx vs Sockendieb
Moderator: Audio Liga
-
- Battle Chiller
- Liga: Audiorapper
Re: Magixx vs Sockendieb
www.facebook.com/hanclouck (fanpage)
www.facebook.com/janu_hanclouck (privat)
www.twitter.com/hanclouck
www.soundcloud.com/janu_hanclouck
Koli-Man ♥
Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
-
- Battle Homie
no front aber er hat recht, wen schon feature hook dann sollte sie auch richtig ballern! deine ist nich wirklich fett...& wenn man schon vor hat ne 2-silbige Reimkette zu machen dann sollten die Reime nah beienander liegen, meine damit sowas wie: "ich zauber dir mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken/ sodass du Punk drüben/ beim nachgrübeln/ dich fragst ob du dich wehren sollst, doch da wechsel ich die Hand & verpass dir wieder eine mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken...never ending story" sorry mir fiel keine 2-silbige ein vielleicht als Beispiel die von 4tune: "hallo freilos/ stell dich lieber scheintot/ verkehrte Welt Kanacke, jetzt gibt's Klatsche von nem weißbrot/ linelose/ ich chill auf der bla du am Beiboot/ bald gehst du unter wie'n volgesaugter fleischklos"
-
- Battle Chiller
Hab Ich dich nach Unterricht gefragt? Ich hab einfach nur'ne Hook gemacht. Die hab' Ich in einer halben Stunde geschrieben aufgenommen und abgemischt. Die Hook war nur so just for fun und muss nicht "richtig ballern". Und die Reime müssen auch nicht "nah beienander liegen". Sie können so liegen, wie sie liegen. Und außerdem sollte die Hook Sinn machen und nicht irgendso'n Mist erzählen. Allein die Reime auf meinen Namen zu finden war zu erst nicht einfach. Irgendwelche Doppelreime sich auszudenken die miteinander nicht viel zu tun haben ist zwar manchmal cool aber war nicht das was ich wollte.Real Z E hat geschrieben:no front aber er hat recht, wen schon feature hook dann sollte sie auch richtig ballern! deine ist nich wirklich fett...& wenn man schon vor hat ne 2-silbige Reimkette zu machen dann sollten die Reime nah beienander liegen, meine damit sowas wie: "ich zauber dir mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken/ sodass du Punk drüben/ beim nachgrübeln/ dich fragst ob du dich wehren sollst, doch da wechsel ich die Hand & verpass dir wieder eine mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken...never ending story" sorry mir fiel keine 2-silbige ein vielleicht als Beispiel die von 4tune: "hallo freilos/ stell dich lieber scheintot/ verkehrte Welt Kanacke, jetzt gibt's Klatsche von nem weißbrot/ linelose/ ich chill auf der bla du am Beiboot/ bald gehst du unter wie'n volgesaugter fleischklos"
Und meine Frage war eben nur Spaß, weil Ich weiß dass das nicht die Überhook war. Und eine Hook wird sowieso nicht bewertet.
No Front,too.
Koli-Man ♥
-
- Battle Lover
Akzeptier ich so,aber wäre wenigstens schön,wenn man auch auf den Text mehr eingehen würde und jetzt nicht in der Richtung "mach mehrsilbige Reime". Zum Inhalt wird hier im Forum generell nicht viel gesagt,zum Großteil werden nur die Silben gezählt und dann kommen noch Flow und Taktgefühl in die Bewertung rein,was ja auch an sich richtig ist..und eine Frage hatte ich dann noch,meinst du bei deiner RR Kritik bei Magixx,dass sein Text besser ist als in seiner HR oder dass er textlich besser ist als meine HR? War mir nicht so klar,trotzdem danke für den VoteDave Daimond hat geschrieben:magixx hr....
beatwahl ganz ok...mir bisschen zu softi...ansonsten geht die runde....stimme hast du hier besser im griff als sonst...dennoch fehlt die wesentliche routine...die doubles sind verhauen...stören das klangbild
..klingt manchmal auch so leierhaft...joa textlich war da nicht viel überzeugendes...üb dich ma mit dreisilbige reime...soo rap 1x1 lesen....
sockendieb rr....
joa...da fehlt die basic...bist offbeat...flowst halt noch nicht...
textlich seh ich dich bisschen besser...reime sollten aber kontstant mehrsilbig sein...klingt einfach besser und du kannst es auch besser rüber bringen...sobald du mehr taktgefühl hast...
die idee mit janu in der hook ist ansich ganz nett...aber überzeugt nicht...
sockendieb hr.....
beat kommt cool...
triffst den takt hier besser...aber verhaspelst dich ziemlich oft...bring mehr druck in die stimme..klingt so verstellt...pausen sind nicht gut gesetzt...versuch deinen text besser auf den beat zu schreiben...
magixx rr....
auf den beat kommst du garnicht schlecht...paar flowfehler aber geht schon in eine gute richtung..
könntest mit mehr druck betonen...und versuchen aus dir raus zu kommen...
textlich war das hier besser als dein front...
gebs an magixx...
-
- Battle Homie
chill out man ich weiß dieses slapping Gelaber soll auch nich für ne Hook gedacht sein, war nur'n Besipiel für ne Reimkette mit wenig Silben...Janu hat geschrieben:Hab Ich dich nach Unterricht gefragt? Ich hab einfach nur'ne Hook gemacht. Die hab' Ich in einer halben Stunde geschrieben aufgenommen und abgemischt. Die Hook war nur so just for fun und muss nicht "richtig ballern". Und die Reime müssen auch nicht "nah beienander liegen". Sie können so liegen, wie sie liegen. Und außerdem sollte die Hook Sinn machen und nicht irgendso'n Mist erzählen. Allein die Reime auf meinen Namen zu finden war zu erst nicht einfach. Irgendwelche Doppelreime sich auszudenken die miteinander nicht viel zu tun haben ist zwar manchmal cool aber war nicht das was ich wollte.Real Z E hat geschrieben:no front aber er hat recht, wen schon feature hook dann sollte sie auch richtig ballern! deine ist nich wirklich fett...& wenn man schon vor hat ne 2-silbige Reimkette zu machen dann sollten die Reime nah beienander liegen, meine damit sowas wie: "ich zauber dir mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken/ sodass du Punk drüben/ beim nachgrübeln/ dich fragst ob du dich wehren sollst, doch da wechsel ich die Hand & verpass dir wieder eine mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken...never ending story" sorry mir fiel keine 2-silbige ein vielleicht als Beispiel die von 4tune: "hallo freilos/ stell dich lieber scheintot/ verkehrte Welt Kanacke, jetzt gibt's Klatsche von nem weißbrot/ linelose/ ich chill auf der bla du am Beiboot/ bald gehst du unter wie'n volgesaugter fleischklos"
Und meine Frage war eben nur Spaß, weil Ich weiß dass das nicht die Überhook war. Und eine Hook wird sowieso nicht bewertet.
No Front,too.
-
- Battle Chiller
Wenns nicht für'ne Hook ist dann brauchst du es auch nicht erwähnen, weil das sonst gerade nicht passt.Real Z E hat geschrieben:chill out man ich weiß dieses slapping Gelaber soll auch nich für ne Hook gedacht sein, war nur'n Besipiel für ne Reimkette mit wenig Silben...Janu hat geschrieben:Hab Ich dich nach Unterricht gefragt? Ich hab einfach nur'ne Hook gemacht. Die hab' Ich in einer halben Stunde geschrieben aufgenommen und abgemischt. Die Hook war nur so just for fun und muss nicht "richtig ballern". Und die Reime müssen auch nicht "nah beienander liegen". Sie können so liegen, wie sie liegen. Und außerdem sollte die Hook Sinn machen und nicht irgendso'n Mist erzählen. Allein die Reime auf meinen Namen zu finden war zu erst nicht einfach. Irgendwelche Doppelreime sich auszudenken die miteinander nicht viel zu tun haben ist zwar manchmal cool aber war nicht das was ich wollte.Real Z E hat geschrieben:no front aber er hat recht, wen schon feature hook dann sollte sie auch richtig ballern! deine ist nich wirklich fett...& wenn man schon vor hat ne 2-silbige Reimkette zu machen dann sollten die Reime nah beienander liegen, meine damit sowas wie: "ich zauber dir mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken/ sodass du Punk drüben/ beim nachgrübeln/ dich fragst ob du dich wehren sollst, doch da wechsel ich die Hand & verpass dir wieder eine mit dem Handrücken/ beim Bankdrücken/ neue Zahnlücken...never ending story" sorry mir fiel keine 2-silbige ein vielleicht als Beispiel die von 4tune: "hallo freilos/ stell dich lieber scheintot/ verkehrte Welt Kanacke, jetzt gibt's Klatsche von nem weißbrot/ linelose/ ich chill auf der bla du am Beiboot/ bald gehst du unter wie'n volgesaugter fleischklos"
No Front,too.
Koli-Man ♥
-
- Audio Jury
Also.....ich geh hier mal nich größer auf den text ein, der ist bei allen beiden müll (no front aber isso)
Magixx HR: Flow ist so gut wie nicht vorhanden, für die Doubles gehörst du geschlagen. Und was ist das da am ende bitte, dieses Genuschel, bzw. komplett fehlen von text bzw. Auf-den-Takt-Gestöhne????
Sockendieb RR: Würds mit Druck in der Stimme und nem Flow versuchen.....Hook ist dem Battleniveau entsprechend.
Sockendieb HR: Finde da kann man den Ansatz eines Flows erkennen.(!!!)Achja, Schule/Hure geht nicht klar....garnicht...
Magixx RR: Text in den ersten 6 Zeilen geht zwar immernoch voll nich klar, aber ist schon ne steigerung zur HR. Der Flow wirkt (ein wenig) sicherer, die Hook ist Müll. Aber das ist nich schlimm is besser als die HR-Hook.
Knapper Sieg an Magixx, da die Ansätze bei dir schon...sagen wir mal erkennbar sind...
Ist trotzdem echt nicht gut, von beiden.
Magixx HR: Flow ist so gut wie nicht vorhanden, für die Doubles gehörst du geschlagen. Und was ist das da am ende bitte, dieses Genuschel, bzw. komplett fehlen von text bzw. Auf-den-Takt-Gestöhne????
Sockendieb RR: Würds mit Druck in der Stimme und nem Flow versuchen.....Hook ist dem Battleniveau entsprechend.
Sockendieb HR: Finde da kann man den Ansatz eines Flows erkennen.(!!!)Achja, Schule/Hure geht nicht klar....garnicht...
Magixx RR: Text in den ersten 6 Zeilen geht zwar immernoch voll nich klar, aber ist schon ne steigerung zur HR. Der Flow wirkt (ein wenig) sicherer, die Hook ist Müll. Aber das ist nich schlimm is besser als die HR-Hook.
Knapper Sieg an Magixx, da die Ansätze bei dir schon...sagen wir mal erkennbar sind...
Ist trotzdem echt nicht gut, von beiden.
- Flami
- Battle Chiller
- Battle Star
3:1 magixx....close
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien