Magixx vs syie

Moderator: Audio Liga

Flami
Battle Chiller
Battle Chiller
Liga: Audiorapper
Re: Magixx vs syie

Beitrag von Flami » 30.11.2012, 11:51

Rap:

lyrics:

[16lines]Du sagst ich sei schwul, ich sag das stimmt nicht
ich glaube in deinem front meintst du nur dich
ich hab ne freundinn, schlecht rechachiert
jetzt wirst du bitch auf Schwanz reduziert

Technik is schlecht, der flow der is scheiße
und dann sagst du noch der King wäre syie NE!
Ich sag dir nur eins, beim Rauschen deines mikes
wunderts mich das dein computer noch nicht streikt

geh zu der textliga zurück, du bist es nicht wert
das sich jeder depp über deine stimme beschwert
Ich bin dein Boxsack, ich halte punch für punch
doch bei dir kommt garnix an, weil du es nicht kannst

und Abmischen, das müssen wir noch üben
sagma saam gibst du dir garkeine mühe?
es bin der punchlineking er kommt mit mad chicks
er nimmt jede punchline hin er nennt sich Magixx
[/16lines]
[HOOK]
Du weißt das du behindert bist
und du sucht garkein gegnerbezug
denn du bist schwul und weißt nicht was du machst
du machst hier auf flow, obwohl du keinen hast
[/HOOK]

reime sind vernachlässigt für die punches ;) good look bitch!
Hate it!!

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
syie
Battle Freak
Battle Freak
Liga: Normalz League

Beitrag von syie » 30.11.2012, 14:00

so dann votet ma froinde :o)

syie
Battle Freak
Battle Freak

Beitrag von syie » 04.12.2012, 23:47

:-w

Ardency
Battle Homie
Battle Homie

Beitrag von Ardency » 05.12.2012, 10:06

So dann gebe ich mir Mal die Ehre...

HR syie vs RR Magix:

syie:

Reime: zwischendurch ganz gut. Die erste Reimkette ist jetzt nicht so superkrass, aber sie zeigt, dass du kapiert hast, dass Reime durchaus was bringen, um zu zeigen, was man kann.

Flow: na ja, mehr oder weniger solide. Immernoch zu viel viele Hänger drin. Kaum Variationen im Flow. Und leider zu oft auch mal neben dem Takt. Versuch am Anfang mehr mit Cuts zu rappen. Ich hab manchmald das Gefühl, dass du eine Zeile, in der du mehr Text hast, bis zum ende auf die Clap, also Zählzeit 4 oder manchmal sogar 4-und bei langen Zeilen, durchrappst, dann luft holen musst und in der nächsten Zeile zu spät startest. Da komm dann Flowhänger rein.

Punches: Weiß nicht. Das werden zum Teil eher Eigentore. Gerade die mit dem Neffen find ich so n bisschen blamabel sagen wir mal, weil du, in dem Moment wo du die rappst, nicht älter als dreizehn klingst. Dann nervt dieses Mois gelaber, auch wenns nur einmal im Text vorkommt. Ansonsten sagt das glaube ich Kollegah. Und der hat nunmal so ne Stimme, mit der das nicht komplett scheiße klingt. Aber wenn das n Jugendlicher rappt, klingt das wie durchgefickt und liegengelassen. Gehört zwar nicht direkt in Punches mit rein, aber empfinde ich als sehr störend.
Faggot hingegen finde ich hat Style. Ist generell eins der geilsten Wörter :D
Ja wie gesagt, Punchline technisch nicht viel zu holen.

Hook: Durchschnittlich. Ich finde ne hook sollte hängenbleiben. Tut sie nicht ganz so richtig. Bis auf die letzte Zeile. "Steigst um von Muschi auf Penis", finde ich fresh. Vor allen dingen weil umsteigen dann noch so mit draufsteigen assoziiert werden kann. Die ist gelungen auch wenn der Reim nicht so krass ist. Aber sie sitzt einfach in der Fresse. Auch wenn die Einleitung für diesen Punch viel zu lang ist, ändert das nichts daran, dass der gut ist!

Magix:

Reime: Kinderkacke. Einfach lame. nie länger als zweisilbig eigentlich. Und außerdem viel zu unsauber. Arbeite daran mal ein bisschen. Sicher, Reime sind nicht alles, aber sie sollten jedenfalls nicht gezweckt sein und zwei Silben kann man schonmal erwarten. Eigentlich ja drei bis viersilben. Ganz ehrlich, ich battle auch erst seit nem halben Jahr aber lange Reime finden fällt mir überhaupt nicht schwer. Und mein Gott, dann schreibt ihr halt mal 30 minuten an so nem Text anstatt nur fünf.

Flow: Gratulation. Der wird echt immer besser. Wenn ich an unseres Battle denke, wo du noch konsequent am Beat vorbei gerappt hast... Immernoch einzelne Hänger drin, was Taktgefühl angeht, aber sehr oft onbeat. Jetzt wäre es nett wenn du noch n paar Variationen reinhauen würdest ;)

Punches: War nicht viel Frontfläche. Da gab es nicht viel zu kontern. Somit hattest du da eigentlich nichts zu tun. Das mit dem schlecht recharchiert ist im Ansatz ne gute Idee. Aber die Zeile schockt nicht. Das Gelaber mit "mich trifft sowieso kein Punch" ist ganz in ordnung. Generell gab es kaum Punches gegen dich. Das so zu kontern ist ganz in Ordnung.

Hook: Sehr schön wie ich finde. Auf jedenfall klanglich. Gesang klingt manchmal ein klein wenig zu homo aber geht generell in Ordnung. Du triffst die Töne, was ja nicht ganz soo leicht ist, wenn man da nicht n talent für hat. Aber dieses 2 Zeilen Gesinge, 2 Zeilen gerappe klingt audiotechnisch ganz gut. Finde es da auch schön, dass sich die ersten beiden Zeilen NICHT reimen. Macht das ganze interessanter. Bei dir auch dasselbe wie bei syie. Nur die letzte Zeile sitzt da als Punch.

Fazit Runde 1:
Im Vergleich:

Reime: Punkt für syie.
Flow: Punkt für Magix, wegen mehr Konstanz.
Punches: Unentschieden.
Hook: Punkt für Magix
Gesamt: Gesamtpaket bei Magix leicht besser. Bei beiden zwar nicht obergeil, aber Runde eins knapp an Magix.

Runde 2. Hinrudne Magix vs Rückrunde syie

Magix:

Reime: Wieder nicht krass. Klein bisschen besser als in deiner Rückrunde. Sogar einmal 4silbig, aber den lass ich nicht durchgehen, weil Ohrenätzen ein erfundenes Wort ist, das hier einen Zweckreim erfüllen muss. Sorry aber das geht gar nicht :D

Flow: Find ich wieder relativ okay. Selbe wie in deiner Rückrunde. Halt mit Hängern und ohne Variationen. jedenfalls ohne nennenswerte.

Punches: Das mit der Zigarette hätte man besser machen. Wie donetasy es zum Beispiel hatte ("Rauchen ist tödlich - hier willst du ne Kippe"). Das mit Chinesisch und elendig fand ich cool. und die behindert Liga war auch ganz in ordnung. Vorgetanzter Front fand ich lustig. weil ich walldorfschüler jeden tag sehe im bus und die immer auslache... Finde es bitter das wort charisma zu benutzen, was du wahrscheinlich nur tust, weil der beat so heißt. :D ne ich finde nur t-jey kann fremdwörter beim rappen benutzen ohne lächerlich zu klingen... sorry. klingt einfach nicht gut für mich.

Hook: das mit hook ankündigen ist irgendwie bitter. Wird ja auch gut gekontert. und zu sagen, dass er jetzt zerstört wird auch. das ist n großes eigentor. das kannst du echt besser, siehe hook der rückrunde. Fand ich hier gar nicht doll. Schade ...

syie:

Reime: Besser als bei Magix, aber immer noch nicht richtig top. ich hätte da irgendwie mehr erwartet bei jemandem der aus der Textliga kommt. Aber na ja, du musst dich ins audiotechnische erst eingewöhnen, da können auch mal Reime drunter leiden.

Flow: Besser als in deiner HR. Aber du mischt den beat viel zu leise. Da kann man kaum sehen, wie gut du auf dem beat kommst. das ist ziemlich schade. da gibts abzug...

Punches: Naa jaaa, hättest viel mehr auf die Hinrunde eingehen können. Pics mastubiert ist da noch bei weitem einer der Besten. Der stärkste ist aber wie schon bei Magix erwähnt, dass du das mit der Hook konterst. Das ist auch gut umgesetzt worden, mit dem einschlafen.

Hook: Hat in den ersten zwei Zeilen guten Gegnerbezug. Jeder merkt, dass Magixx viele Battles sucht. das ist gut. Die dritte und vierte Zeile fand ich dann wieder ziemlich scheiße...

Fazit:
Vergleich

Reime Punkt an syie
Flow: geht hier wieder an Magixx.
Punches: Knappes unentschieden. Magix hat mehrere, aber die von syie sind auf höherem Niveau.
Hook: Punkt an syie.
Gesamt: Gesamt geht die Runde 2 ganz knapp an syie für mich. Insgesamt klingt es doch ein bisschen besser bei ihm hier.

INSGESAMT:
Runde 1 :arrow: Magix
Runde 2 :arrow: syie

INSGESAMT; GESAMT: Unentschieden.

Nehmt es euch zu Herzen. Es hat scheiße viel Zeit gekostet.
Ich hab echt für ein Unentschieden eine Stunde ne kack bewertung geschrieben :D

Na ja, haut rein, Leute :)

Pz. :ympeace:

e.: wenn sich das überhaupt jemand durchliest ey :D Ganz viel Liebe für den :x
nügga

syie
Battle Freak
Battle Freak

Beitrag von syie » 05.12.2012, 10:43

danke für dein ausführlichen vote!
btw.: "mois" ist einfach eijn begriff aus dem ruhrpottslang, wenn auh nocht besonders verbreitet. es hat bei mir aber sicher nix mit kollegah zutun, da icch dieses wort bestimmt schon seit 10jahren benutze.

Ardency
Battle Homie
Battle Homie

Beitrag von Ardency » 05.12.2012, 17:41

Ahh okay, das war mir nicht bekannt. Tut mir leid. Dann nehme ich das zurück :)
nügga

syie
Battle Freak
Battle Freak

Beitrag von syie » 17.01.2013, 00:03

votet doch ma ihr bitchazzmofokas

Antworten