Magixx vs. ydhb
Moderator: Audio Liga
- Flami
- Battle Chiller
- Liga: Audiorapper
AA
tl 1 Woche
ich pickn beat
Viel Glück Traube
tl 1 Woche
ich pickn beat
Viel Glück Traube
Zuletzt geändert von Flami am 11.11.2012, 16:43, insgesamt 3-mal geändert.
Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
- Flami
- Battle Chiller
beat:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Battle Chiller
- Liga: Beginner League
Re: Magixx vs. ydhb
ich lad jz schon hoch
du darfst aber nix daraus kontern
und lad mal schneller hoch wenns geht, will ncht so lang warten
e. ich hab das jz nochmal neu recordet, weil ich deinen vornamen nicht richtig ausgesprochen hab, tl war ja eh ne Woche machsgutman.mp3
du darfst aber nix daraus kontern
und lad mal schneller hoch wenns geht, will ncht so lang warten
e. ich hab das jz nochmal neu recordet, weil ich deinen vornamen nicht richtig ausgesprochen hab, tl war ja eh ne Woche machsgutman.mp3
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ydhb am 24.10.2012, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Flami
- Battle Chiller
sry tut mir echt leid das es so spät ist, wenn ihr wollt könnt ihr voten oder mich disqualifiziern aus dem battle, das is Traubes entscheidung.... sry! Ich hatte im Reallife Stress und musste des n bischen ausbaden.
YDHB.mp3
lyrics:
Spaßtenkopf was willst du hier, ich kann dich nicht mehr sehn
Hast am Kopf ein Haar zur Zier, deshalb wirst du hier leer ausgehn
jeder lacht dich aus und sagt das du nicht rappen kannst
bei deiner stimme kriegt dein headset vor dir noch Höhenangst
Dauernd auf und ab das kennst du ja schon perfekt
aber ich glaub das liegt an deinem beschissenen dialekt
das zweite mal batteln gegen mich das is ja schon echt hart
Doch du machst keine Fortschritte, sowie das Alter von Bart
In Facebook keine Freunde, bist nicht fame sondern gay
Läufst alleine umher sowie Gandalf the Grey
kannst du kein englisch? ich werds dir nicht übersetzen,
ich bin nicht so wie Janu, einer der letzten
punch ich euch jetzt beide, das ist ja nicht schwer,
Traube hat eine Scheide, er pisst in Gesichter
Du stehst auf Sexspiele, Bestrafung muss sein
wär doch nicht dein Stängel, wie Janus so klein
YDHB.mp3
lyrics:
Spaßtenkopf was willst du hier, ich kann dich nicht mehr sehn
Hast am Kopf ein Haar zur Zier, deshalb wirst du hier leer ausgehn
jeder lacht dich aus und sagt das du nicht rappen kannst
bei deiner stimme kriegt dein headset vor dir noch Höhenangst
Dauernd auf und ab das kennst du ja schon perfekt
aber ich glaub das liegt an deinem beschissenen dialekt
das zweite mal batteln gegen mich das is ja schon echt hart
Doch du machst keine Fortschritte, sowie das Alter von Bart
In Facebook keine Freunde, bist nicht fame sondern gay
Läufst alleine umher sowie Gandalf the Grey
kannst du kein englisch? ich werds dir nicht übersetzen,
ich bin nicht so wie Janu, einer der letzten
punch ich euch jetzt beide, das ist ja nicht schwer,
Traube hat eine Scheide, er pisst in Gesichter
Du stehst auf Sexspiele, Bestrafung muss sein
wär doch nicht dein Stängel, wie Janus so klein
-
- Battle Homie
So ihr LutschazZz,
Dann gebe ich mir mal die Ehre.
Geht deutlich an ydhb.
Der hat so was was man style nennen könnte, Routine, flowt gut, Reime nicht so lang aber keine ganz billigen und meistens onbeat.
Madicks:
So weil ich schon davon krebs kriege nur deinen text zu lesen ohne überhaupt erst die runde gehört zu haben, versuche ich dir jetzt mal was zu erklären anhand deines Textes:
Erstmal die Reime:
Dein längster Reim ist zweisilbig und das ist so traurig. Ehrlich ich heule:
letzten/ - (über)setzen/
Das kann jedes Dreijährige Kind reimen. Ehrlich versuch mal dir irgendwelche Reimketten aufzubauen. Man kann auch locker mal nen 5 silbigen kicken. Bestes Beispiel von mir aus unserem battle:
Baumgartner winken/ - kaum war er drinnen/
5 Silben, nicht gezweckt. Schauts euch nochmal im Kontext an.
Also arbeite an den Reimen.
Dann der Textaufbau:
Zeile 1-2
Spastenkopf was willst du hier, ich kann dich nicht mehr sehen/
Du hast am kopf ein haar zur zier, deshalb wirst du hier leer ausgehn/
Gut ist:
Du hast zwei Satzteile und reimst immerhin das erste des ersten auf das erste des zweiten. Das ist schonmal nicht schlecht auch wenn der Reim schlecht ist.
Schlecht ist:
Der Aufbau dieses Punches. Du willst ihm sagen dass er hier verkackt. Aber nur dass zu sagen puncht nicht. Ich kann auch sagen "ich esse ein Brot". Das puncht in diesem fall genauso wenig, selbst wenn ich Marmelade draufschmiere. Da war Höhenangst der nächste Punch schon besser. Auch wenn ich den schon in nem anderen Kontext von nem anderen Rapper kenne. Aber das war vielleicht auch ne naheliegende Doppelschöpfung.
Gegnerbezug:
Außer das mit dem Headset nichts vorhanden. ydhb aka Traube hat keinen Akzent, jedenfalls keinen sehr auffälligen wenn überhaupt. Seine Stimme ist nicht sehr hoch, da gibt es mit höheren stimmen, zum Beispiel JD_King. Aber das ist auch kein richtiger Punch. Das mit facebook stimmt auch nicht wirklich. Was soll man sagen, er hat viele freunde und sein profilbild hat ungefähr 50 likes wollte ich nur mal anmerken an dieser Stelle. Ist ja auch ein süßer Junge.
Du beziehst dich mehr auf Janu als auf ydhb. Das wirkt schon sehr behindert.....
So Audiotechnisch:
Bessert dich immer mehr auch was Takt treffen usw angeht. Aber du bist in keinem Punkt wirklich besser als ydhb.
Deswegen Voe ydhb aka Traubenboy aka der betrunkene Jens
Schnick Schnack
Küsschen aufs Nüsschen
Und nimms dir zu Herzen, vielleicht hilft es dir was.
Dann gebe ich mir mal die Ehre.
Geht deutlich an ydhb.
Der hat so was was man style nennen könnte, Routine, flowt gut, Reime nicht so lang aber keine ganz billigen und meistens onbeat.
Madicks:
So weil ich schon davon krebs kriege nur deinen text zu lesen ohne überhaupt erst die runde gehört zu haben, versuche ich dir jetzt mal was zu erklären anhand deines Textes:
Erstmal die Reime:
Dein längster Reim ist zweisilbig und das ist so traurig. Ehrlich ich heule:
letzten/ - (über)setzen/
Das kann jedes Dreijährige Kind reimen. Ehrlich versuch mal dir irgendwelche Reimketten aufzubauen. Man kann auch locker mal nen 5 silbigen kicken. Bestes Beispiel von mir aus unserem battle:
Baumgartner winken/ - kaum war er drinnen/
5 Silben, nicht gezweckt. Schauts euch nochmal im Kontext an.
Also arbeite an den Reimen.
Dann der Textaufbau:
Zeile 1-2
Spastenkopf was willst du hier, ich kann dich nicht mehr sehen/
Du hast am kopf ein haar zur zier, deshalb wirst du hier leer ausgehn/
Gut ist:
Du hast zwei Satzteile und reimst immerhin das erste des ersten auf das erste des zweiten. Das ist schonmal nicht schlecht auch wenn der Reim schlecht ist.
Schlecht ist:
Der Aufbau dieses Punches. Du willst ihm sagen dass er hier verkackt. Aber nur dass zu sagen puncht nicht. Ich kann auch sagen "ich esse ein Brot". Das puncht in diesem fall genauso wenig, selbst wenn ich Marmelade draufschmiere. Da war Höhenangst der nächste Punch schon besser. Auch wenn ich den schon in nem anderen Kontext von nem anderen Rapper kenne. Aber das war vielleicht auch ne naheliegende Doppelschöpfung.
Gegnerbezug:
Außer das mit dem Headset nichts vorhanden. ydhb aka Traube hat keinen Akzent, jedenfalls keinen sehr auffälligen wenn überhaupt. Seine Stimme ist nicht sehr hoch, da gibt es mit höheren stimmen, zum Beispiel JD_King. Aber das ist auch kein richtiger Punch. Das mit facebook stimmt auch nicht wirklich. Was soll man sagen, er hat viele freunde und sein profilbild hat ungefähr 50 likes wollte ich nur mal anmerken an dieser Stelle. Ist ja auch ein süßer Junge.
Du beziehst dich mehr auf Janu als auf ydhb. Das wirkt schon sehr behindert.....
So Audiotechnisch:
Bessert dich immer mehr auch was Takt treffen usw angeht. Aber du bist in keinem Punkt wirklich besser als ydhb.
Deswegen Voe ydhb aka Traubenboy aka der betrunkene Jens
Schnick Schnack
Küsschen aufs Nüsschen
Und nimms dir zu Herzen, vielleicht hilft es dir was.
nügga
-
- Battle Homie
ydhb: yoa inhaltlich nur Realtalk dabei aber hättest du besser Reimen können wenn du schon sagst er kann nich rappen, hat schlechte lines etc. auch wen das (noch) alles stimmt...deine gechillte Art zu flown find ich ganz nett aber etwas mehr Druck könnte nich schaden. quadrotime á la Dirty Maulwurf find ich ne gelungene Demütigng
Magixx: wo fang ich da an...audio wie immer ganz ok aber text...kaum Haare am kopf/ leer ausgehn kann man viel mehr draus machen...warum soll sein headset höhenangst haben? wenn das ein 1 silbiger zweckreim sein soll dann fehlen mir hier die worte...keine Fortschritte wie Alter von Bart komisch formuliert...auf den Rest hab ich kein Bock...ich find es ist schon ne minimale Steigerung aber trotzdem noch schlecht...guck dir paar alte Battles im Battle Archiv an dann weißt was ich mein...selbst die battles von 2011 können mit heute mithalten...
geht so klar an ydhb...
& nochmal @Magixx, ich peil nich was die Janu Stichelei soll? wannabe Beef aufbauen oder einfach nur Schrei nach Aufmerksamkeit? beides wär armselig...
Magixx: wo fang ich da an...audio wie immer ganz ok aber text...kaum Haare am kopf/ leer ausgehn kann man viel mehr draus machen...warum soll sein headset höhenangst haben? wenn das ein 1 silbiger zweckreim sein soll dann fehlen mir hier die worte...keine Fortschritte wie Alter von Bart komisch formuliert...auf den Rest hab ich kein Bock...ich find es ist schon ne minimale Steigerung aber trotzdem noch schlecht...guck dir paar alte Battles im Battle Archiv an dann weißt was ich mein...selbst die battles von 2011 können mit heute mithalten...
geht so klar an ydhb...
& nochmal @Magixx, ich peil nich was die Janu Stichelei soll? wannabe Beef aufbauen oder einfach nur Schrei nach Aufmerksamkeit? beides wär armselig...
-
- Battle Chiller
Ich glaub Beides. Und noch ein Grund ist, dass er die Lines sonst nicht voll kriegt.Real Z E hat geschrieben:
www.facebook.com/hanclouck (fanpage)
www.facebook.com/janu_hanclouck (privat)
www.twitter.com/hanclouck
www.soundcloud.com/janu_hanclouck
www.facebook.com/janu_hanclouck (privat)
www.twitter.com/hanclouck
www.soundcloud.com/janu_hanclouck
Koli-Man ♥
-
- Battle Chiller
- Liga: Beginner League
ok habs erst jetzt angehört, coole runde!
Aber
1. ich hab facebook freunde
2. ich hab mehr als 1 haar auf dem kopf zu Zierde
3. ich hab glaub ich keinen Dialekt..
Naja noch paar votes & danke für die bisherigen
Aber
1. ich hab facebook freunde
2. ich hab mehr als 1 haar auf dem kopf zu Zierde
3. ich hab glaub ich keinen Dialekt..
Naja noch paar votes & danke für die bisherigen
-
- Battle Homie