Bizarrer Trend: Mit dem Handy ins Grab

Talk über alles...
Antworten
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Liga: pausiert
Hat Props gegeben: 30 Mal
Bizarrer Trend: Mit dem Handy ins Grab

Beitrag von Akreb » 02.04.2006, 20:58

Weltweit immer mehr Beerdigungen mit dem Mobiltelefon

Üblich ist es schon seit der Herrschaft der ägyptischen Pharaonen: Damit es den Toten in der Unterwelt nicht so langweilig wurde, legte man ihnen ihre Lieblingsstücke mit ins Grab. Dazu zählten Möbel, Kleidung, Spiele, Musikinstrumente, Schmuck und Kosmetik für die Schönheit und Geschirr und Essen für das leibliche Wohl. Und wie es so im Laufe der Zeit kommt, entwickeln sich die Grabbeilagen mit der Zeit weiter: Heute gehören auch Handys zu den Dingen, die man den Toten mit auf den Weg gibt. Das berichtet die britische BBC in ihrer Online-Ausgabe.

Ein weltweiter Trend
Inzwischen lassen sich immer mehr Menschen mit ihrem Handy beerdigen oder gar einäschern, so der Sender. Laut Michael Raymond, dem Direktor eines internationalen Trendforschungs-Zentrums, begann die Mode in Südafrika und hat nun weltweit Anhänger gefunden. Wer sich nun nach dem Nutzwert fragt, der mag daran erinnert werden, dass man in Ägypten auch Dinge beilegte, die bereits nach ein paar Tagen ihren Wert verloren: Getreide, konserviertes Fleisch, Obst, Wein und Bier gehörten damals ebenfalls auf den Speiseplan der Verstorbenen.

quelle: bbc
Ja, er ist zurück.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Pazlo

Beitrag von Pazlo » 20.07.2008, 18:31

haha warten woohl drauf den anruf von gott zu bekommen^^

naja schon iwie komischl...

Varesch

Beitrag von Varesch » 20.07.2008, 18:53

Werde ich auch machen.. mitn Handy unter die Erde... und das Ladegerät mus angeschlossen sein.. also eigene Stromzufuhr + verlängerte Antenne^^

Nur für den Fall das die mich verbuddeln bevor ich Tod bin... soll ja schon öfters vorgekommen sein... ohne kack jetzt^^

Don Conturking
Battle Star
Battle Star
Beitrag von Don Conturking » 20.07.2008, 19:36

hab ich auch schon gehört, da fallen leute einfach so um und
haben keinen puls mehr, werden von ärzten für Tod erklärt und
wachen dann in einer Leichenhalle plötzlich auf...

Pazlo

Beitrag von Pazlo » 20.07.2008, 19:38

schonmal was von scheintod gheört ?!?! ;)

Antworten