LOTM-Laberecke.

Du entscheidest! (*NEUSTART IN KÜRZE*)
Antworten
OhmmäKah
Battle Freak
Battle Freak
Beiträge: 1492
Registriert: 27.06.2008, 12:15
Liga: Headz League
Wohnort: nähe Stuttgart

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von OhmmäKah » 10.03.2010, 16:01

schlechter verlierer...?
das feedback trifft's wohl am ehesten von allen, die ich bekommen habe
Insaint hat geschrieben:TECHNIK:

Technisch sehr ausgereift, weit ausgearbeiteter als beim letzten Text; was die Reime angeht, hab ich eigentlich nix zu meckern. Mir kommen bei dir aber die Zeilen beim Lesen grundsätzlich ein wenig zu lang vor, aber gut, vielleicht bin ich auch nur zu schnelle Beats gewohnt...

INHALT:

Erstmal: Ich werd fürs Voten mal ausklammern, dass ich das inspiriert habe ;) Das Konzept ist gut gewählt und stringent umgesetzt; jeder Song passt gut auf seinen jeweiligen Part! (Oder umgekehrt^^)

PART 1 :
Phase 1: Der Versuch, Nähe aufzubauen. Das grundlegende Thema (das ist jetzt mal ganz frei „Liebe macht blind“ nenne ;)) ist gut umgesetzt, und du hast ein paar gute Metaphern und Lines drin, die deutlich machen, dass die ganze Sache eigentlich eher zerstörerisch wirkt... Der Blick, der die Engelsflügel nur form (das Auge täuscht...); die beiden Bedeutungen von „festhalten“, „in den Tod folgen“, „Marionette“... die letzten beiden Lines und der Abschluss sind genial; da kommt ein wunderbarer schwarzer Humor dabei herum. Gefällt!

PART 2:
Phase 2: Spaß haben. Du hast das „Arschloch“ - Thema sehr geil umgesetzt; gleich die erste Line macht das Thema des Parts deutlich klar. Der Rest liest sich von der Grundaussage her ein bisschen wie die Bushido – Biographie^^: fi**en, Spaß haben und weg mit dir. Hier sind ein paar geil lustige Lines drin; „Globus“, „drei Worte“ (beste bisher), und die Reaktion auf die Ansprache des Mädchens... „bin ich Hellseher?!“.. das kommt gut rüber!

PART 3:
Phase 3 geht ja gut los^^ Das Storytelling hast du gut umgesetzt; die „Beeten“ - Line ist super! Der Inhalt an sich ist ebenfalls gut umgesetzt; die Story ist glaubwürdig, eigentlich gibt’s daran auch nicht wirklich was zu meckern.
(Kleiner Hinweis in eigener Sache, der nicht auf die Bewertung Einfluss nimmt : In der Situation muss ich das von mir distanzieren: Ich würd in so einer Situation nie ne Frau schlagen. Das kommt gar nicht in Frage...).

FAZIT:

Sehr gut! Du hast das Thema wirklich gut umgesetzt, mit einer guten Idee, die Songs sind gut umgesetzt, die Technik passt.... der ganz große Flash bleibt bei mir zwar immer noch aus, aber der Text ist sehr gut. Das gibt 9,5/10
edit: geschmäcker sind verschieden, mafränd
Johnnie Walker hat geschrieben:GH-M, du wärst auch dabei, wenn du Talent hättest
νоʟκᴀɴ sagt:
audhubillah/
wenn ich nicht über dich wache, machst du hund zina!/

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von kcin » 11.03.2010, 18:17

ja eben deswegen frage ich ja nach n paar guten oder einer guten zeile. versuche mich da ja nur reinzufinden. will dich ja nich fronten. aber verstehen tue ich es halt auch nicht. also wäre echt nice, wenn mir da jemand n paar zeilen pasten könnte die er wirklich feiert.
und mit dem feed da stimm ich halt leider überhaupt nicht ein. genau den ganzen kram den der typ da so feiert finde ich halt eher mittelmässig.. is ne nette positive zusammenfassung, aber ka.. also denk mal wenns so nice ist gibts da auch 2,3 zeilen die für sich alleine stehen und ziemlich gut sind.. bitte entschuldige meine skepsis, aber kennst du doch sicherlich auch, dass man mal irgendetwas bei weitem nicht so gut findet wie andere aus bestimmten gründen, und dann ist es ganz gut, wenn man zumindest versucht die anderen zu verstehen :)
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Silky Johnson
Battle King
Battle King
Beiträge: 4366
Registriert: 06.05.2009, 08:14
Liga: Headz League
Wohnort: In Misa Campo

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von Silky Johnson » 22.03.2010, 12:43

kcin hat geschrieben:ja eben deswegen frage ich ja nach n paar guten oder einer guten zeile. versuche mich da ja nur reinzufinden. will dich ja nich fronten. aber verstehen tue ich es halt auch nicht. also wäre echt nice, wenn mir da jemand n paar zeilen pasten könnte die er wirklich feiert.
und mit dem feed da stimm ich halt leider überhaupt nicht ein. genau den ganzen kram den der typ da so feiert finde ich halt eher mittelmässig.. is ne nette positive zusammenfassung, aber ka.. also denk mal wenns so nice ist gibts da auch 2,3 zeilen die für sich alleine stehen und ziemlich gut sind.. bitte entschuldige meine skepsis, aber kennst du doch sicherlich auch, dass man mal irgendetwas bei weitem nicht so gut findet wie andere aus bestimmten gründen, und dann ist es ganz gut, wenn man zumindest versucht die anderen zu verstehen :)
ach komm.....akzeptiers einfach

sein ganzer part is der beste....verstehst du, man kann da jz keine "flashline pasten".....zeig du doch mal die lines, die dich so flashen aus deinem text :ymdaydream:
[center]Just a giggolo, everywhere he goes!!![/center][/color]

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von kcin » 22.03.2010, 19:15

Silky Johnson hat geschrieben:...
wer redet eigentlich mit dir? kann gerne mal auf meinen text eingehen, aber immer schön ein thema nach dem anderen derzeit geht es um einen anderen text und ich hab da bisher noch keine antwort erhalten.
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Silky Johnson
Battle King
Battle King
Beiträge: 4366
Registriert: 06.05.2009, 08:14
Liga: Headz League
Wohnort: In Misa Campo

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von Silky Johnson » 22.03.2010, 21:17

ich kann lauchverhalten einfach nich ertragen......komm, zu behaupten der eigene text sei der beste is doch sehr frech
[center]Just a giggolo, everywhere he goes!!![/center][/color]

FurB
Audio Jury
Audio Jury
Beiträge: 6864
Registriert: 22.03.2009, 19:19
Wohnort: Rheine
Kontaktdaten:

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von FurB » 18.07.2010, 07:00

sauschlechtes ding vinci jo


sorry aber isso
Johannes hat geschrieben:du bist ein ficker in texten, doch sonst mit wichsen beschäftigt
und hast eher sechs richtige als richtigen sex

DaVinci
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2499
Registriert: 10.04.2010, 00:06
Liga: Headz League

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von DaVinci » 18.07.2010, 08:41

bin aus der übung
headz aus prinzip

Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von Akreb » 18.07.2010, 13:00

Wird schon.. :ohjeah:
Ja, er ist zurück.

No-Limit

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von No-Limit » 19.07.2010, 18:05

Josh der Text ist irgendwie uncool

Mister_Josh
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 326
Registriert: 09.04.2010, 13:21
Liga: Normalz League
Wohnort: OA

Re: LOTM-Laberecke.

Beitrag von Mister_Josh » 19.07.2010, 18:26

hab ich nur so mal just for fun gepostet ... habe es sowieso nie wirklich drauf gehabt mit Lyriks :)
bei trainz league hab ich auch völlig versagt... war eh nur 5 min. aufwandt wollte einfach mal wissen wie es einschlägt... was mit dir schreibste auch noch ein?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast