TAKTIK - möchte sich nochmal was beweisen :

Erzähl' uns etwas über Dich.
Antworten
Benutzeravatar
TAKTIK
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2016, 01:02
Liga: Storyteller
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

TAKTIK - möchte sich nochmal was beweisen :

Beitrag von TAKTIK » 23.03.2016, 22:23

Grüße euch Bros! Ich fang mal an
..
Name: Sven
Künstlername: TAKTIK
Alter:26
Wohnort: Köln


Lange ist es her als ich noch in Foren wie diesen unterwegs war :D Bestimmt 8 Jahre.
Ich habe damals mit 16 ca. low angefangen wie jeder hier Hab nach Hip-Hop Beat gesucht ein altes Headset genommen und irgendwie versucht was zu Stande zu bekommen. Bin dann immer besser geworden denn den gewissen Sinn für die deutsche Sprache,Poesi und Musik/Rytmusgefühl hatte ich immer. Deutschen Hip Hop/Rap habe ich schon mit 10 angefangen zu hören. Angefangen mit meiner ersten Platte HamburgCity98 Hahaha Leute wer kennt noch ?! Dann Dynamite Deluxe ,Ferris MC, KKS,Eins Zwo bis irgendwann vor Jahren hin zu JAW,Prezident. Und in diesen Rap habe ich mich verliebt. Doch wer die beiden gut kennt der weiß das wenn es um deepen, melancholischen,poetischen aber auch gestörten Hip Hop geht es keine besseren gibt. Ist meine Meinung^^
Und aus dem Grund bin ich seither extrem perfektionistisch geworden. Der Text gefällt mir erst dann wenn mir quasi jede geschriebene Line selber Gänsehaut verpasst. Dazu kam das ich nur auf ganz bestimmte Beats abfahre. Eben deepe-jazzy-melancholische-raw-triphop--hiphop-ambient Beats :D Und diese Beats findet man nicht so leicht bspl. ProdMedium irgend ein russicher no name producer-> http://respecta.net/audio/instrumentals ... racks.html

Das alles und persönlicher Stress führte eben dazu das ich aufgehört habe das Talent was ich habe und was mir immer wieder bestätigt wurde nicht auszuleben und zu entfalten. Erst seit kurzem wieder habe ich angefangen und will mir selber diesmal beweisen das ich ein Album zustande bekomme mit meinen 26. Nur für mich und meine Kollegen die auch immer gesagt haben bis heute du bist ein Idiot.

Naja und nun bin ich hier da ich denke das ein bisschen Feedback unterstützt. Leider habe ich nur noch vielleicht 10 Tracks aus der ganzen Zeit da meine damalige Festplatte alle mit den Tod vegenommen hat. Unzählige alte aufnahmen. Geblieben sind mir die Sachen die ich gepostet habe unten. Soundcloud die Dinger sind von vor 2 Jahren ca. da habe ich mal was aufgenommen und der Rest auf myspace ist eben uralt.

Kleinen Roman geschrieben nach ein paar Tütchen aber ok. Peace :ugeek:

--

https://myspace.com/strassenkuenstler

https://www.youtube.com/user/sven9789/v ... shelf_id=0

https://soundcloud.com/taktikcologne
"Wie viel Tage man noch hat, hängt nicht von der Zeit ab bis man stirbt, sondern was man aus ihr macht" ( TAKTIK)

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
hubercules
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 139
Registriert: 28.06.2015, 20:05
Liga: Trainz League

Re: TAKTIK - möchte sich nochmal was beweisen :

Beitrag von hubercules » 30.03.2016, 08:09

TAKTIK hat geschrieben:Grüße euch Bros! Ich fang mal an
..
Name: Sven
Künstlername: TAKTIK
Alter:26
Wohnort: Köln


Lange ist es her als ich noch in Foren wie diesen unterwegs war :D Bestimmt 8 Jahre.
Ich habe damals mit 16 ca. low angefangen wie jeder hier Hab nach Hip-Hop Beat gesucht ein altes Headset genommen und irgendwie versucht was zu Stande zu bekommen. Bin dann immer besser geworden denn den gewissen Sinn für die deutsche Sprache,Poesi und Musik/Rytmusgefühl hatte ich immer. Deutschen Hip Hop/Rap habe ich schon mit 10 angefangen zu hören. Angefangen mit meiner ersten Platte HamburgCity98 Hahaha Leute wer kennt noch ?! Dann Dynamite Deluxe ,Ferris MC, KKS,Eins Zwo bis irgendwann vor Jahren hin zu JAW,Prezident. Und in diesen Rap habe ich mich verliebt. Doch wer die beiden gut kennt der weiß das wenn es um deepen, melancholischen,poetischen aber auch gestörten Hip Hop geht es keine besseren gibt. Ist meine Meinung^^
Und aus dem Grund bin ich seither extrem perfektionistisch geworden. Der Text gefällt mir erst dann wenn mir quasi jede geschriebene Line selber Gänsehaut verpasst. Dazu kam das ich nur auf ganz bestimmte Beats abfahre. Eben deepe-jazzy-melancholische-raw-triphop--hiphop-ambient Beats :D Und diese Beats findet man nicht so leicht bspl. ProdMedium irgend ein russicher no name producer-> http://respecta.net/audio/instrumentals ... racks.html

Das alles und persönlicher Stress führte eben dazu das ich aufgehört habe das Talent was ich habe und was mir immer wieder bestätigt wurde nicht auszuleben und zu entfalten. Erst seit kurzem wieder habe ich angefangen und will mir selber diesmal beweisen das ich ein Album zustande bekomme mit meinen 26. Nur für mich und meine Kollegen die auch immer gesagt haben bis heute du bist ein Idiot.

Naja und nun bin ich hier da ich denke das ein bisschen Feedback unterstützt. Leider habe ich nur noch vielleicht 10 Tracks aus der ganzen Zeit da meine damalige Festplatte alle mit den Tod vegenommen hat. Unzählige alte aufnahmen. Geblieben sind mir die Sachen die ich gepostet habe unten. Soundcloud die Dinger sind von vor 2 Jahren ca. da habe ich mal was aufgenommen und der Rest auf myspace ist eben uralt.

Kleinen Roman geschrieben nach ein paar Tütchen aber ok. Peace :ugeek:

--

https://myspace.com/strassenkuenstler

https://www.youtube.com/user/sven9789/v ... shelf_id=0

https://soundcloud.com/taktikcologne

Vor 8 Jahren hat ich noch nicht mal Internet zu hause haha.
Schön, dass du den Weg hier ins lebhafte forum gefunden hast. Erst einmal beglückwünsche ich dich zu deinem gesunden selbstbewusstsein. Hat nicht jeder.
Dynamite deluxe kenn ich nur durch dieses Album "TNT" was ja vor paar jahre raus kam und ganz cool war. Ansonsten sagen mir die Namen da alle schob was aber nie so wirklich gehört bzw kks sagt mit einfach nicht zu. Ich war dann die Generation die angefangen hat sich für deutschrap zu interessieren nachdem sie "mein Block" gehört hatten. Aggro ansage Nr 3 dann auf CD geholt und für extrem cool befunden. Jor so war das.
Zu der JAW/Prezident Aussage kann ich dir nicht zu 100% zustimmen. Prezident kenn ich nicjt so viel hab wenn dann JAW gehört und ja, die sind was diesen melancholischen Sound und auch die Texte angeht so ziemlich die besten (mir fällt grade zumindest niemand anderes ein), aber "gestört" ist das nach meiner Auffassungsgabe nicht so. JAW schob eher aber von prezident kenn ich zumindest nichts übles. Gibt's viel krassere Sachen. Gib dir mal paar Sachen von plasti oder Aka-dee. Da geht's ein wenig anders zu. :D textlich immer sehr unterhaltsam.

Gibt's irgendein Grund, dass du wieder rappen willst, so nach dem motto "ich will meine story erzählen" oder überkam dich einfach die Lust? Erzähl mal. Warum sagen deine Freunde du bist ein Idiot? Weil du wieder Musik macheb willst oder weil du mal aufgehört hast? Freust du dich, dass ich morgens um 8 diente gefunden hab dir genau so ausführlich und aus heiteren Himmel zu antworten? Ja? Gern gesehenen. Kann eh nich schlafen. ;)

Werd deine Tracks mal nachher auschecken. Liebe grüße.
Es gibt Penis in den Arsch Nu**e, ich fress n Kilo Cloud Nine und mach Party in nen Mädcheninternat!

- timderboss

Benutzeravatar
TAKTIK
Neuling
Neuling
Beiträge: 10
Registriert: 20.03.2016, 01:02
Liga: Storyteller
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: TAKTIK - möchte sich nochmal was beweisen :

Beitrag von TAKTIK » 27.07.2016, 17:12

Freut mich dass wenigstens einer Antwortet. Garnicht so viel gebacken hier.. Schade!

Auf jeden Fall, ja.. Jotta hat mir damals gezeigt das Rap nicht nur aus Schwanzvergleich Teschnick und Punchlines besteht. Dieses düstere misanthropische Gesamtbild hat mich gepackt. Als ich noch Dynamit und Co gehört habe , habe ich quasi einfach los geschrieben nach Jahrelangem JAW Konsum hat sich meine ganze Schreibweise geändert. Ich wollte seitdem andere damit berühren und bin so perfektionistisch geworden das ich bis heute die Regel habe , erst wenn ich von meinen eigenen Zeilen Gänsehaut bekomme und durchatme ist es gut genug. Ich hab jeden Track verschlungen Jahrelang Tracks wie"Meer aus Tränen , Schockthelargie, Nicht im Stande zu liegen" auf Repeat gehört. Stark zu vergleichen natürlich Prezident. Manchmal unvorstellbar das solche KÜNSTLER so underrated sind. Dabei ist das Poesie die mit nichts im Deutschrapbusiness vergleichbar ist.

Der Grund das ich wieder Musik machen möchte ist weil ich weiß das ich Talent habe (ohne anzugeben) und bevor ich alt und grau bin möchte ich ein Album einfach für mich machen. Ein andenken für irgendwann und der Beweis für mich selbst und jedem der es hören möchte.
Denn genau weil ich durch diese Musik so perfektionistisch geworden bin brauche ich ewig für meine Texte. Ich will das mich selbst jede Line umhaut. Vom Gefühl her. Nur da ich gleichzeitig aber auch seit ca. 10 Jahren täglich die Welt der Beats durchforste finde ich immer wieder geilere Beats während ich schreibe und habe dementsprechend immer nur halbfertige Sachen gemacht.

So und in den letzten Jahren habe ich an 9 Tracks geschrieben ( und schreibe immer noch ) die mein ganzes Talent und alles versäumte zusammenfasst. Was mich aber ebenfalls immer davon abgehalten hat einfach mal voll durchzustarten ist der Gedanke das man heutzutage weder damit Geld verdienen kann noch Berühmt wird ohne sich zum Affen zum machen. Deswegen war die Musik seither eher eine Art Therapie und Ventil für mich. Und meine Kollegen sagen Idiot weil ich nie etwas zu ende gebracht habe^^

Hab paar neue Kanöle aufgemacht Bandcamp, Soundcloud etc wenn du Bock hast glaube hier wäre bestimmt Werbung ^^

Greetz!
"Wie viel Tage man noch hat, hängt nicht von der Zeit ab bis man stirbt, sondern was man aus ihr macht" ( TAKTIK)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste