Wie erstellt man einen Online-Shop?

Einstufungstext schreiben & eingestuft werden
Antworten
jebbasha
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 27.10.2021, 20:15

Wie erstellt man einen Online-Shop?

Beitrag von jebbasha » 26.01.2022, 00:27

Hallo Hardware-Nerds!

Momentan ist viel los... Ein Freund heiratet, und sein Hochzeitstermin wird wegen der Sperrmaßnahmen abgesagt... Ich versuche wieder abzunehmen, aber da die Feiertage vor der Tür stehen, wissen wir alle wie das ausgehen wird. xD

Ich wollte euch eigentlich etwas fragen... Es handelt sich um ein altes Hobby, das ich seit Mitte der 2000er Jahre immer mal wieder betreibe, nämlich den Verkauf und Wiederverkauf von Laptops und deren Ersatzteilen. Aber diesmal würde ich gerne in größerem Maße verkaufen.

Ein Online-Shop wäre die perfekte Lösung, aber da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin, bräuchte ich etwas Hilfe.
Was braucht man, um einen Online-Shop zu eröffnen?
Welches Hosting zum Beispiel?
Wie fängt man das alles an?
Gibt es dafür irgendwelche Anleitungen?

Auf dem eCommerce Forum habe ich einige wirklich verblüffende Marketingtechniken gelernt, die zum besseren Verkaufen beitragen werden, aber ich kann das nicht umsetzen, bevor ich einen funktionierenden Shop habe.
Mir ist bekannt, dass es Shopify, WooCommerce und Magento(?) gibt, aber ich weiß nicht, welches System für welchen Zweck geeignet ist.

Das ist meine Frage hier.

Was empfiehlt sich zum Beispiel für einen eher kleinen Online-Shop, der auf SEO angewiesen ist, um Besucher zu bekommen und Verkäufe zu generieren?
Hat das jemand schon mal gemacht?

Freue mich auf eure Antworten!

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
anjexosdefrgos
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 28.01.2022, 15:18

Re: Wie erstellt man einen Online-Shop?

Beitrag von anjexosdefrgos » 28.01.2022, 15:19

Hallo. Ich denke, Sie sollten sich über was ist shopware. Da kannst du viele Fragen auf einmal beantworten. Es kann dir auch helfen, wenn du in diesem Bereich arbeiten willst. Auf jeden Fall solltest du nach mehr Informationen darüber suchen. Ich denke, du wirst es finden, wenn du es sonst nicht findest, suche einfach in den Foren.

nillwatson532
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2022, 18:28

Re: Wie erstellt man einen Online-Shop?

Beitrag von nillwatson532 » 01.03.2022, 18:33

I actually wanted to ask you something.It's an old hobby that I've been doing since the mid-2000s, namely the sale and resale of laptops and their spare parts.But this time I would like to sell on a larger scale.

An online shop would be the perfect solution, but as I am a newbie in this field I need some help.
What does it take to open an online store?
Which hosting for example?
How do you start all this?
Are there any guides for this?

I have learned some really amazing marketing techniques on the eCommerce Forum that will help sell better.
But I can't implement them until I have a working store.
I know that there is Shopify WooCommerce and Magento(?) but I don't know which system is suitable for which purpose.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: vahamo3719 und 6 Gäste