Ähm Hi,
ich wollte mich mal ans Audiorappen ranmachen, jedoch habe ich keine Ahnung wie.Bin neu in der Branche und habe ehrlich gesagt nur Audacity und nen Headset. Mehr brauch ich für's Erste nicht, aber wollte mal fragen, ob mir jemand mal eine Schritt-für-Schritt Erklärung gibt, wie ich das genau mache mit dem Aufnehmen ... Hab da nämlich null Plan ob ich nun 'nen Beat reinpacke und dabei aufnehme, aber dann ist ja wieder das Problem, dass der Beat dann doppelt ertönt. Und eine zweite Spur? Ach, ich hab NULL Ahnung von Audacity. Ihr wisst ja, aller Anfang ist schwer und ich habe ehrlich gesagt auch keine Geduld, alleine mal rumzuprobieren. Hab's schonmal versucht und hat nicht geklappt. Ich hoffe einer von den erfahrenen Audiorappern könnte mir mal erklären, wie das so von statten geht. :-ss
Danke
Aufnahme Hilfe!
-
- Neuling
- Liga: Trainz League
Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
-
- Rap Teacher
- Liga: pausiert
den beat hört man über kopfhörer, beim aufnehmen..
ansonsten gibt es hier mindestens 2 schritt-für-schritt-anleitungen im forum. einfach mal suchen, das thema kommt immer wieder..
ansonsten gibt es hier mindestens 2 schritt-für-schritt-anleitungen im forum. einfach mal suchen, das thema kommt immer wieder..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..
-
- Battle Star
- Liga: Producer
- Neuling
- Liga: Trainz League
-
- Rap Teacher
- Liga: pausiert
dann nochmal ein kleines tutorial extra für dich:
wie verwende ich die suchfunktion!
zuerst klicke ich in der menuleiste auf "suche" *horayyy*
anschliessend gebe ich in das suchfeld den begriff ein den ich suche. zum beispiel abmischen *chüaaaar*
danach habe ich noch mehr auswahlmöglichkeit *wowowowow*
ich lasse das nächste feld frei weil ich die suche auf keinen bestimmten autor eingrenzen möchte und wähle im fenster -darunter- den bereich hiphop-school weil es thematisch passt.
anschliessend klicke ich auf den button im unteren bereich auf dem suchen steht und erfreue mich an den ergebnissen.
ich hoffe das konnte helfen und wenn nicht, dann ist jegliche weitere hilfe auch viel zu aufwändig für mich um da was zu tun. muss n eigenes leben führen und kann nicht noch andere leute betreuen die zu unfähig sind eine suche innerhalb eines forums durchzuführen.
wie verwende ich die suchfunktion!
zuerst klicke ich in der menuleiste auf "suche" *horayyy*
anschliessend gebe ich in das suchfeld den begriff ein den ich suche. zum beispiel abmischen *chüaaaar*
danach habe ich noch mehr auswahlmöglichkeit *wowowowow*
ich lasse das nächste feld frei weil ich die suche auf keinen bestimmten autor eingrenzen möchte und wähle im fenster -darunter- den bereich hiphop-school weil es thematisch passt.
anschliessend klicke ich auf den button im unteren bereich auf dem suchen steht und erfreue mich an den ergebnissen.
ich hoffe das konnte helfen und wenn nicht, dann ist jegliche weitere hilfe auch viel zu aufwändig für mich um da was zu tun. muss n eigenes leben führen und kann nicht noch andere leute betreuen die zu unfähig sind eine suche innerhalb eines forums durchzuführen.
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
- NeoN
- Battle Freak
Re: Aufnahme Hilfe!
Bitteschön!
viewtopic.php?f=156&t=16399
wenn du noch mehr fragen zu audacity hast kannste mich fragen.
viewtopic.php?f=156&t=16399
wenn du noch mehr fragen zu audacity hast kannste mich fragen.
Ihr seid Back?
Ich bin Bäcker!
...
Ich bin Bäcker!
...
- NeoN
- Battle Freak
Re: Aufnahme Hilfe!
welches hier zu finden ist
viewtopic.php?f=156&t=25511
viewtopic.php?f=156&t=25511
Ihr seid Back?