t.bone sc450usb - wo ist gain? :o

Technische- und allgemeine Fragen
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Liga: pausiert
Beitrag von kcin » 19.10.2009, 15:52

also:
auch wenn es in der anleitung fälschlicherweise erwähnt wird ist der gain nicht regelbar wie ich soeben vom thomann-support erfahren habe.
ich werde daher auf ein normales sc450 umsteigen, zusammen mit:
http://www.thomann.de/de/miditech_audiolink_pro_usb.htm

hoffentlich werd ich damit zufrieden sein. ansonsten hab ich n kleines problem.. aber denke mal das dürfte schon klar gehen^^
ausserdem kann ich nochmal sagen, dass die bei thomann selbst von usb-mics abraten sobald es über reines sprechen (podcasts, inetradio, etc) hinaus geht. sie empfehlen die lösung die ich jetzt halt nehme.. wobei mir nun auch direkt dieses interface von einem mitarbeiter empfohlen wurde. das muss man wohl nicht zwingend direkt nehmen, aber ich denke mal, nur durch den umweg von nem xlr-mic übers usb-interface dürfte man wohl nochmal einiges an qualität rausholen. dadurch, dass man eben ein vernünftiges interface hat.. son einzelner regler für lautstärke is halt doch n bisschen wenig^^
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
FabFuckah
Golden Member
Golden Member
Liga: Audiorapper
Beitrag von FabFuckah » 19.10.2009, 16:15

son interface is gut.. ich hab auch eins von anfangan gehabt so.. bei meinem konnte ich alles regeln, die herz, die lautstärke der aufnahme... ich dachte eh du hast es so .. wusste nicht, dass du ne direktverbindung via usbkabel zum puc hast/ttest. So wirds aufjedenfall besser sein ..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten