ZWECKREIME (WIEDER HOCHGEHOLT)

Technische- und allgemeine Fragen
TraiZ

Beitrag von TraiZ » 16.09.2008, 14:00

ja^^

denn ich bin eine legende steht bei meinen sternen^^ und legenden sind UNFEHLBAR :D

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
McNizzle
Battle Master
Battle Master
Beitrag von McNizzle » 16.09.2008, 16:47

wenn du nen nständigen text schreiben willst haben da zweckreime nix zu suchen
der türkische junge mack/ fragt deine hoe wo sies am liebsten mag
und sie sagt "kiltoris!" (/kill torres) wie ein wütender hooligan/

Bördi
Golden Member
Golden Member
Liga: Headz League

Beitrag von Bördi » 16.09.2008, 16:49

da die eine frage ja geklärt is....was bedeuted eig. freetype?? wenn man einfach so schnell sein text hinschmiert oda?
Der Dinosaurier sagt NEIN!
coming soon....

TraiZ

Beitrag von TraiZ » 16.09.2008, 16:50

jo

AlphaCrime
Battle Lover
Battle Lover
Beitrag von AlphaCrime » 16.09.2008, 17:26

Um nochmal auf die frage mit den Zweckreimen... varesch hat das schon gut beantwortet... DOCH^^ ich als audio starker rapper...(wenn ich das mal so sagen darf) zwecke viel , weil ich die texte ja auf den beat bringen muss das es sich gut anhört und zum beat passt (Das wird dann als Flow bezeichnet) deswegen habe ICH auch bei battle texten immer reime wo andere sagen ähh voll schlecht und gezweckt ,aber in meinem kopf und in audi würde das kein schwein merken weil es viele Rapper machen! Nur ich finde dieses (FLOWEN) also wöter so hinbiegen das sie noch in ordnung klingen und so auf reime reimen die sont kacke wären is eig ne viel größere kuns (MEINER MEINUNG NACH) aber Textbattle is nunmal text battle jede klasse hat ihre eigenen regeln.. ^^

ohaa Roman getippt... is einfach n interessantes thema find ich...
-----------------------------------------
Backup 15.8.08
Win:1
Draw:2

Klick--> www.MySpace.com/EmEKC

My man guck ich bringe wieder die lieder
so hot wie fieber nur fieser
ich rauche shisha mit kiba
ahh scheiss auf euch denn ich bin mieser in der liga
klatsche euch punks um die ecke machen flieger guck viva

Varesch

Beitrag von Varesch » 11.10.2008, 03:10

Hier steht alles soweit drin... für Timebomb

McNizzle
Battle Master
Battle Master
Beitrag von McNizzle » 19.10.2008, 15:38

Varesch hat geschrieben:
1. Es gibt Zweckreime, wo du deine Aussprache- bzw. die Schreibweise- so abänderst, das es sich reimt- obwohl sich die Wörter nach der Norm her nicht Reimen würden.
das is doch dann nen dreckiger reim... die sin ja net schlimm

zweckreim is docheher vom sinn her net von der aussprache abhängig

Varesch

Beitrag von Varesch » 19.10.2008, 15:42

McNizzle hat geschrieben:
Varesch hat geschrieben:
1. Es gibt Zweckreime, wo du deine Aussprache- bzw. die Schreibweise- so abänderst, das es sich reimt- obwohl sich die Wörter nach der Norm her nicht Reimen würden.
das is doch dann nen dreckiger reim... die sin ja net schlimm

zweckreim is docheher vom sinn her net von der aussprache abhängig
Hatte nur augelistet, was mir so einfiel, was einige als Zweckreim interpretieren und dem entsprechend auch Voten^^ Das es nen dirty is weiß ich doch^^ Aber ist halt auch leicht "gezweckt" weil man ja zu seinem "Zweck" ein Wort so ausspricht (sieht übrigens in einem Text nicht jeder gleich) das der Reim eben passt. Da es hier ja mehr ums Schreiben ging, hab ich den mit rin genommen...

McNizzle
Battle Master
Battle Master
Beitrag von McNizzle » 19.10.2008, 15:46

Varesch hat geschrieben:
Da es hier ja mehr ums Schreiben ging, hab ich den mit rin genommen...
ich find so was geschrieben ja auch fresh...

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Liga: pausiert
Beitrag von kcin » 19.10.2008, 16:34

hm ich seh das mit den zweckreimen auch n bisschen anders..
ich finde n zweckreim ist es nur, wenn jemand wirklich aus zwang diesen reim benutzt und da auch keinen sinn draus basteln kann. ich meine ka, hatte das schon öfters, dass ich 2 meiner meinung nach ganz gute zeilen hintereinander hatte und die leute haben die falsche line für den zweckreim gehalten, weil beide zeilen inhalt und ne punchline hatten, also ka.. was wirklich n zweckreim ist sollte man für sich selbst wissen, wenn andere sagen, bla zu sehr gezweckt, nehmts einfach hin, diskutieren hilft da ja eh nix.. aber manchmal nicht zu sehr zu herzen nehmen..

und ka, also zum thema standard-rapper und individualität seh ich das so wie auch in anderen bereichen der kunst. jeder wirklich gute künstler hat erstmal alle standards drauf um dann seine individualität zu nutzen und durchzusetzen.. heisst n wirklich guter rapper sollte eigen sein, es sollte ihm aber auch möglich sein vom stil her nen anderen rapper zu imitieren auf nem hohen niveau, wenn er es wollte.. ich meine wenn man nur seinen eigenen style drauf hat ist ja auch schon ne nice sache, aber wenn du mehr oder weniger alles kannst kommt das auch immer mal wieder durch und du hast einfach viel mehr möglichkeiten ;)
meine meinung ^^

und ich finde individualität im hiphop-bereich läuft weniger über bestimmte reimschemata oder reimformen oder anzahl von vergleichen oder so, sondern am ehesten über flow und inhalt.
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Antworten