[Fragen & Antworten] Audio

Technische- und allgemeine Fragen
SaidoGee
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 6708
Registriert: 26.02.2009, 21:13
Liga: Normalz League
Wohnort: Gladbeck (Nrw/Ruhrpott)

Re: Allgemein Audio

Beitrag von SaidoGee » 06.01.2010, 15:21

so generell haste doch keine so schlechte stimme
nur du liest den text so gelangweilt ab ^^
weisste du muss abgehen sozusagen ausrasten auf den beat ^^
dann wird des und vorallem des ganze mit ner menge selbstvertrauen rappen ..
Bild
[center]KILLA VOLKAN IS WATCHING U ! [/center]

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Genesis
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1154
Registriert: 28.12.2009, 23:36
Wohnort: München

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Genesis » 06.01.2010, 15:26

Ok danke :)
Genesis is back

SaidoGee
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 6708
Registriert: 26.02.2009, 21:13
Liga: Normalz League
Wohnort: Gladbeck (Nrw/Ruhrpott)

Re: Allgemein Audio

Beitrag von SaidoGee » 06.01.2010, 15:29

kein ding
üb einfach wenn du langweile hast flowen
weil wie gesagt dass liegt weniger an deiner stimme als an deinem flow ^^
Bild
[center]KILLA VOLKAN IS WATCHING U ! [/center]

Zulfikar
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 6534
Registriert: 01.01.2008, 16:27
Liga: Headz League

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Zulfikar » 06.01.2010, 16:46

das findest du schwul? dann gib dir mal f.r xD

achwas ehrlich ich find die stimme doch ganz normal man is nich schlecht,nur du musst wirklich abgehen ,du klingst ziemlich gelangweilt und unsicher,was dran liegt dass es glaub ich nicht dein eigener text ist,schreib einen eigenen text auf nen beat,und dann rap richtig laut,mit betoungen und so,das klingt grad so als würdes du so rappen dass mama jaaa nicht die schimpfwörter hört ;) also achte auf die sachen fürs nächste mal und dann wird das,stell das neue audio dann wieder rein,schau mal wie eminem drauf abgeht weißt.so muss das auch ähnlich bei dir sein,du rappst ziemlich leise ,und du musst die spuren doppeln^^also nimm zb audacity oder audition oder womit du aufnimmst und rap das einmal rein,danach lässt du beat und stimme laufen und rappst drüber genau synchron,und stellst die zweite stimme leiser
klingt dann "voller" weißt

Genesis
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1154
Registriert: 28.12.2009, 23:36
Wohnort: München

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Genesis » 06.01.2010, 17:27

1. Ja des etwas leisere liegt tatsächlich daran, dass Mama nichts hört^^
2. Des muss aber wirklich genau und exakt synchron sein sonst hört sichs ja auch scheiße an oder? oO wird schwer 2 mal auf die zehntel sek genau zu treffen...
Genesis is back

Genesis
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1154
Registriert: 28.12.2009, 23:36
Wohnort: München

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Genesis » 06.01.2010, 18:08

Wenn ich auf Deutsch und lauter rappe höre ich mich besser an :D thx ab jetzt isses nurnoch üben
Genesis is back

Zulfikar
Super Poster
Super Poster
Beiträge: 6534
Registriert: 01.01.2008, 16:27
Liga: Headz League

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Zulfikar » 06.01.2010, 19:27

ya du musst deinen eigenen text schreiben:D wirklcih eigenen denn nur so findes du deine eigenen flowvariationen und so..und les dir den text 10 mal durch dann flow den erst "trocken" auf dem beat,also ohne aufnehmen,und dann aufnehmen,dann kriegs das hin mit dem synchronisieren und so schwer ist das nicht wenn du deine stimme plus beat hörst kanns dann locker doppeln

Mister P.
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2646
Registriert: 23.12.2008, 20:11
Liga: Audiorapper
Wohnort: Kufstein Austria ;D
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Audio

Beitrag von Mister P. » 12.01.2010, 14:28

jop dachte auch immer dass das mit doppelstimem voll krank schwer sein muss aber das geht nach ner weile und man hatt auch bei der aufnahmespur gehört das du einfach langgeweilt runter gelesen hast da war kein bissl flow dabei


und wen du den text auswendig kannst geht das auch noch mehr ab und wen du andere texte rappst muss du das checkn was der da rappt :P


und wegen deina mama und das sie nichts hört ... da musste drauf kacken ^^ ich rapp sogar wen ich in büro zu mein vadder geh und wen ich in die kü+ch geh und alle sitzen da also das muss dir echt wayne sein brauchst dich ned zu schämen für ne sache die du gerne machst =)
Bild
P.Interlekt hat geschrieben:ich hab in letzter zeit oft von "ghm" gelesen aber hab leider kein plan was das ist kann mich mal bitte jemand aufklären?
Johnnie Walker hat geschrieben:hab noch n stein nach ihr geworfen.. dan wars komplet aus

hahaha XDD ich kann ned mehr XDD

ChriZZle
Battle Chiller
Battle Chiller
Beiträge: 330
Registriert: 09.04.2008, 20:03
Liga: Master League
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Audio

Beitrag von ChriZZle » 23.01.2010, 11:21

Das Thema hatten Fatal und ich auch. Wir hatten dann n eigenes Studio aufgebaut, wo regelmäßig Sessions stattgefunden hab. Dort kann man richtig abgehen und vor allem auch ein bisschen Feedback bekommen, wenn man was gerappt hat...
Im Allgemeinen klingt keine Stimme shit, das einZige was es shit macht, ist wenn du unsicher flowst und keinen Druck dahinter bringst.
Was wir gemacht haben immer FreestYle. Der Text ist dabei egal. Wichtig ist nur, dass du richtig abgehst.
Das wird schon ;)
...BeatproduZer...

...Danke Mum&Dad...

...Hiding from mYself...

FabFuckah
Golden Member
Golden Member
Beiträge: 7229
Registriert: 06.11.2007, 22:32
Liga: Audiorapper
Wohnort: Studiobooth
Kontaktdaten:

Re: Allgemein Audio

Beitrag von FabFuckah » 24.01.2010, 01:30

was man vl auch noch sagen sollte is, dass wen man nur da steht so gelangweilt die hände nach unten zum text schauend redet, dann wird das auch nichts. hab ich ma getestet mit anderen leuten :) .. springen, hände bewegen bäm bäm .. dann kommt auch druck rein
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken