t.bone sc450usb - wo ist gain? :o

Technische- und allgemeine Fragen
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Liga: pausiert
t.bone sc450usb - wo ist gain? :o

Beitrag von kcin » 17.10.2009, 17:48

jo.. vor kurzem mal das sc450usb bestellt...
soweit alles toll, sehr klarer netter sound, allerdings krieg ich den gain einfach nicht eingestellt. die anleitung sagt was von nem wave-in den ich verstellen soll aber einfach nciht finden kann. hat wer das gleiche oder ein vergleichbares usb-mic und kann mir sagen was man tun könnte?
für die lösung vergeb ich auch gern keine ahnung was ^^
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Camonte83
Golden Member
Golden Member

Beitrag von Camonte83 » 17.10.2009, 17:50

was haste denn genau vor mit dem gain was war das nochma wofür

FabFuckah
Golden Member
Golden Member
Liga: Audiorapper
Beitrag von FabFuckah » 17.10.2009, 17:56

was is gain? ich kenn nur gain ausm aufnahmeprog. aber nicht von nem mic..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beitrag von kcin » 17.10.2009, 17:56

also ich hab ja auch nicht -wirklich-ahnung, aber n kollege halt der mir das irgendwie schnell übers tel erklärt hat.
ich hab halt nen leichten hall in den aufnahmen drin. und es liegt nicht am zimmer! ich kann da umbauen wie ich lustig bin und der hall bleibt einfach drin und ist immer gleich.
mein kollege meinte dazu, dass ich gain umstellen soll und gain den (ich hoffe es ist das richtige wort) schallbereich verändert. jedenfalls der bereich in dem das mic aufnimmt (räumlich gesehen). so, dass man halt einen schönen räumlichen klang für ein schlagzeug nehmen kann, wo man eine größere fläche abdecken muss, oder einen schönen kleinen raum für vocals eben, wo man kein echo drin haben will..

FabFuckah
Golden Member
Golden Member
Beitrag von FabFuckah » 17.10.2009, 18:00

is da son pegel drauf am mic? .. ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht wo du das einstellen könntest.. bei windows gibts auch nichts für echo .. probier mal ne riesen decke/vorhang oder so über dich zu hauen und nimm dann auf.. das kann echt am zimmer liegen ... wegen dem schall gehts ja nicht um das wie du das zimmer umbaust.. es geht um das "wie viel drinnen is" .. ich hab jetzt seit kurzem angefangen im speiseraum zu recorden, ders ziemlich klein und vollgestopft und da is alles voll perfekt so.. wenn ich normal in meinem zimmer recorde is auchn echo drinnen...

edit: dein bibelposting steckt mich an xD
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beitrag von kcin » 17.10.2009, 18:08

nein, da ist kein regler am mic.
wie gesagt soll ich laut anleitung den gain über "wave-in" einstellen könne. finde allerdings wenn ich das mic als mixer aktiviere nur etwas was sich capture nennt worüber sich die lautstärke regeln lässt. erweiterte einstellungen lassen sich nicht aktivieren.
und nein, es liegt nicht am raum. ich habe mich schon einiges umgebaut und mic mehrfach umgestellt. es hat sich am eigentlich klang nichts getan. und mein zimmer ist eigentlich auch recht vollgestellt und sollte eigentlich nicht allzu viel schall reflektieren.. also den raum schliesse ich als fehlerqualle aus. und selbst wenn ich unter einer decke oben aufm schrank auf 30 cm² nice recorden kann käme das für mich auch nicht in frage. das kann ja auch nicht die lösung sein.. und dementsprechend möchte ich den gain einstellen..
aber freut mich aufrichtig, dass du mal ernsthaft an einen post von mir rangehst :)

€: das ist normal bei nicht-legasthenikern die über etwas sinnvolles schreiben wollen. da kann man sich nur philosophisch auf einen satz beschränken, oder eben alles abdecken.. ;)

€2: falls es irgendwem genugtuung verschafft. die von rappers.in sind genauso ratlos. da antwortet nichtmal jemand auf meine frage ^^

FabFuckah
Golden Member
Golden Member
Beitrag von FabFuckah » 17.10.2009, 18:18

ich weiss es ehrlich gesagt auuch nicht .. hab noch nie was von nem gain einstellen gehört.. und so kenns nur ausm programm so von nem mic oder so her nicht..
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Bördi
Golden Member
Golden Member
Liga: Headz League

Beitrag von Bördi » 17.10.2009, 19:21

bei der gitarre ist gain der verzerrer^^ falls es was bringt
Der Dinosaurier sagt NEIN!
coming soon....

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beitrag von kcin » 18.10.2009, 04:43

naja, ich werd montag noch mal da anrufen. aber voraussichtlich werde ich es wohl zurück schicken. bekomm dann das normale sc450 von nem kollegen erstmal. ma schaun erstma thomann anrufen. falls die was wissen werd ichs hier posten..

Camonte83
Golden Member
Golden Member

Beitrag von Camonte83 » 18.10.2009, 13:09

thomann is elite der beste laden die wissen eigentlich bescheid :minigun:

Antworten