[Fragen & Antworten] Allgemein

Technische- und allgemeine Fragen
Friedhelmgangster
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 168
Registriert: 20.10.2010, 23:35
Liga: Trainz League

Re: [Fragen & Antworten] Allgemein

Beitrag von Friedhelmgangster » 26.10.2010, 19:56

Ich wollte die große Jury mal fragen, was an Lyrics eigentlich wichtig ist ? Welche sprachlichen Mittel flashen am besten ? Woran erkennt man eine gute Punchline ?

Drei Fragen die ich gerne beantwortet hätte weil ich Leider Gottes nichts davon in Tutorials finden konnte...
Und ich muss in den Himmel kommen, denn was sind schon 50 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Re: [Fragen & Antworten] Allgemein

Beitrag von kcin » 26.10.2010, 20:18

wichtig ist: stell dir einfach die frage worauf du hinaus willst und wie du es verpackt haben willst. je näher dein konkreter text mit dieser abstrakten vorstellung übereinstimmt desto besser ist er. ansonsten kommts halt aufs genre an..
flashen tun: wortspiele, gute vergleiche, gute lange reimketten, und zwar möglichst in kombination und alles was ungewöhnlich ist und dennoch qualitativ. also in textlicher hinsicht immernoch hohen anspruch hat. wobei hier nicht die poesie sondern mehr rap gemeint ist (credibility, style, swagga, technik, usw..)
gute punchline: wenn du sie anderen leuten erzählst und sie lachen müssen. oder zumindest sagen oha, oder was auch immer. kommt da bissl auf den stil an. über etwas makaberes im horror-style ala ka ich hack dich in stücke von der grundaussage her, finden die wenigsten lustig.. schau dir einfach an was von anderen gefeiert wird, bastel selbst rum, achte auf dein feedback und du hast den bogen relativ bald raus.
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Friedhelmgangster
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 168
Registriert: 20.10.2010, 23:35
Liga: Trainz League

Re: [Fragen & Antworten] Allgemein

Beitrag von Friedhelmgangster » 26.10.2010, 20:55

yo danke... werde dann mal ein wenig rumbasteln
Und ich muss in den Himmel kommen, denn was sind schon 50 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?

Dr. Travis

Re: [Fragen & Antworten] Allgemein

Beitrag von Dr. Travis » 26.10.2010, 23:02

Hab au mal ne frage:
Ich würde in Fl studio 9 gern eine sound datei importieren, allerdings wird sie mir nicht angezeigt, und wenn ich den dateiname eingeben kommt: keine datei gefunden.

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Beiträge: 2241
Registriert: 13.07.2008, 17:51
Liga: pausiert
Wohnort: hambuich anne waterkant
Kontaktdaten:

Beitrag von kcin » 27.10.2010, 17:32

ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

Dr. Travis

Beitrag von Dr. Travis » 27.10.2010, 21:01

danke

@Friedhelmgangster
Hör dir rapper an, die richtig krasse punchlines haben, dann merkste es, das du lachen musst oder erstaunt bist.

Friedhelmgangster
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 168
Registriert: 20.10.2010, 23:35
Liga: Trainz League

Beitrag von Friedhelmgangster » 31.10.2010, 12:46

alles klar werd ich mal machen...
Und ich muss in den Himmel kommen, denn was sind schon 50 Jahre Lebenszeit verglichen mit der Ewigkeit ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste