Doubeltime

Technische- und allgemeine Fragen
-=Independence=-
Battle Chiller
Battle Chiller

Doubeltime

Beitrag von -=Independence=- » 14.01.2010, 14:42

Hi Leute!

Ich habe bisher lediglich im normalen Takt gerappt, und wollte mich nun an Doubeltime versuchen.

Ich öffne diesen Thread um eventuell ein paar Tips von euch zu erhalten.

Mein größtes Problem dabei liegt - denke ich, nicht in der Aussprache sondern in der Lyrik. Ich habe bisher nur flüchtig versucht doubeltime zu rappen und bin dabei überhaupt nicht mit der Zeilenlänge klargekommen.

Wie ist das bei euch? In welchem Verhältnis steht eure Doubeltime Zeilenlänge zu der normalen?

Ich bitte um Antworten

Danke ! :)
[quote="AANSTEKERBENZINE"]nabend ich bin benzo und ziemlich lustig hf :lol:[/quote]

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
SaidoGee
Super Poster
Super Poster
Liga: Normalz League

Re: Doubeltime

Beitrag von SaidoGee » 14.01.2010, 14:58

jo würd mich auch ma interessieren
und was ich mir ned vorstellen kann is den shit dann noch zu doublen ^^
Bild
[center]KILLA VOLKAN IS WATCHING U ! [/center]

-=Independence=-
Battle Chiller
Battle Chiller

Beitrag von -=Independence=- » 14.01.2010, 15:25

Ja xD

Okay...mit der Zeilenlänge bin ich hingekommen, jedoch entstehen nur üüüberschlechte lines wenn ich doubeltime kick.

Ihr behinderte Kinder werdet immer noch dümmer bin der killende killer und spitte den shit yeah

Ihr dämlichen deppen denkt ihr könnt ehrlich rappen, ich will hiermit bezwecken, dass die geckos verrecken

rausgefunden habe ich außerdem, dass man viele d´s oder b´s oder ähnliches benutzen sollte, ist einfacher zu rappen.

aber tipps wären trotzdem seeeehr nett^^
[quote="AANSTEKERBENZINE"]nabend ich bin benzo und ziemlich lustig hf :lol:[/quote]

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Liga: pausiert

Beitrag von kcin » 14.01.2010, 19:06

generell alle kurzen silben lassen sich leichter in doubletime rappen. kurze zeilen helfen da auch durchaus. sehr viel hilft es aber auch einfach sehr schnell sprechen zu können wobei man dabei auch auf deutlichkeit achten sollte. ansonsten ka.. ist nur das was ich so für mich herausgefunden habe^^
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

major1

Beitrag von major1 » 14.01.2010, 19:20

ich habe da so eine vermutung. beim dpubletime einfach doppelt so schnell sprechen wie normal.
mal im ernst, dt ist eigentlich ziemlich einfach, musst es ja nur ein wenig schneller sprechen. einziges problem dabei ist, dass man sich schnell mal versprechen kann

-=Independence=-
Battle Chiller
Battle Chiller

Beitrag von -=Independence=- » 14.01.2010, 19:42

okay vielen dank schon mal :) ich denke ich kann damit was anfangen :P

SaidoGee
Super Poster
Super Poster

Beitrag von SaidoGee » 15.01.2010, 00:29

danke ich auch :)

(hab mich da so einfach in deinen thread eingemausert tzihihihi .. :ymdevil: )
Bild

kcin
Rap Teacher
Rap Teacher
Liga: pausiert

Beitrag von kcin » 15.01.2010, 16:39

lustig.. dann schein ich ja auf jeden fall das wichtigste schonmal zu wissen. würde mich interessieren, ob da jemand noch tiefgehendere erfahrungen und eventuelle ergänzungen hat.
was mir auf jeden fall sehr hilft ist, wenn ich mir beim texten schon dessen bewusst bin, dass der text doubletime sein soll. dann schreib ich irgendwie n bissl anders vom versmaß her. ich find irgendwie passen da immer gut lange reimketten zu :)
aber mal was andres.. da man ja eigentlich die geschwindigkeit immer verdoppelt müsste die steigerung von doubletime doch eigentlichen quadruple-time heissen, oder seh ich das falsch..? ich meine, das ist eh irgendwie n bissl zu schnell für mich muss ich sagen, müsste ich mich wohl mal richtig reinhören um das deuten zu können..
ich hatte's nicht so einfach mit den hallozinogenen
bei mir war's nicht so einfach: hallo, zieh'n und geh'n
und mir ist 'n bisschen schlecht, von dem ganzen crystal meth
doch komm noch klar! und säubere mit spucke mein fixbesteck..

SaidoGee
Super Poster
Super Poster

Beitrag von SaidoGee » 16.01.2010, 01:53

hmmm difficolds tracks die ich kenne waren doubletime ..

DIFFI ÄUSSER DICH :bart:
Bild

Pestis One

Beitrag von Pestis One » 29.01.2010, 09:17

das ist meiner Ansicht nach auch eine frage der Routine im allgemeinem. Es gibt keine Gebrauchsanweisung um richtig zu doubletimen...z.B. Leute die nicht onpoint rappen und es selber nicht so wirklich merken, werden sich beim doubletimen vor der Nation zum Horst machen!
Also üben, üben, üben!
Irgendwann hast du mal den passenden Beat, achtest auf die Drums und versuchst es umzusetzen, ohne mal auf reimketten zu achten! Wir wurden nicht alle mit dem Herz von Kollegah (dem Boooss, goldene Innenaustattung im Escalade) geboren.

Antworten