Rap mit Reaper.fm abmischen

Technische- und allgemeine Fragen
Antworten
CRious
Neuling
Neuling
Beiträge: 34
Registriert: 30.05.2011, 16:09

Rap mit Reaper.fm abmischen

Beitrag von CRious » 03.06.2011, 17:55

Hey Com,
wollte langsam mal mit dem Audiorap beginnen und habe mir viele Programme angeschaut. Irgendwann bin ich auf Reaper.fm gestoßen und habe es getestet. Bin echt begeistert davon, da es für Anfänger optimal geeignet ist.
Nur habe ich ein Problem:
Wie verfeiner ich meinen Track bzw. meine Stimme? Was für Einstellungen kann ich da vornehmen (z.B. kenn ich aus Audacity dieses Normalisieren)?!

Wäre nett, wenn jemand hier eine kleine, aber ausführliche Anleitung mit den wichtigsten Einstellungen nennen kann und erklären kann.

Danke !!

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Big N

Re: Rap mit Reaper.fm abmischen

Beitrag von Big N » 03.06.2011, 18:27

// verschoben

horus676
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 29.07.2012, 19:35

Re: Rap mit Reaper.fm abmischen

Beitrag von horus676 » 29.07.2012, 19:41

Bin zwar kein Profi, aber kann dir sagen dass du bei jedem 'Track' also Audispur ein FX Einstellen.

Das wichtigste ist wohl der Equalizer und der Kompressor, also ich glaube die stehen dann einmal als ReaxComp und ReaxEQ drin. es gibt auch für leute die nicht wissen wie man damit umgeht so genannte Presets, also Vorlagen die man benutzen kann. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste