[Beginnersleague - Turnier ACHTELFINALE] ydhb vs. flowmarkt!

Zutritt ab 50 Beiträgen
WhiteNez
Newcomer
Newcomer
Liga: Beginner League

Re: [Beginnersleague - Turnier ACHTELFINALE] ydhb vs. flowmarkt!

Beitrag von WhiteNez » 14.12.2012, 00:33

Hr Flowmarkt!
RR YDHB

Cooles Battle Jungs

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Janu
Battle Chiller
Battle Chiller
Liga: Audiorapper

Beitrag von Janu » 14.12.2012, 23:21

Yeah, dann muss ich wohl auch meinen ausführlichen Vote machen: (-|
Hab mir die Runden immer mindestens 10 mal schauen und dabei immer die bewertung jeweils machen, weils hier echt knapp wird.

HR ydhb:

Flow:
Sind Flowvariationen drin -->nicht zu eintönig.
Kein überkrasser Flow, aber flowst recht sicher und auch in einem recht charakteristischem Stil. Außerdem gut den Beat angepasst.

Text(äußerlich)/Reime:
Reimlich halt nicht besonders dolle, weißte aber wahrscheinlich selber.
Text dafür gut flowbar geschrieben und nichts gefunden was mit gezweckt erschien. Außer vlt. die Vogelsand-line. Die kann man als gezweckt ansehen.

Punchlines und Gegnerbezug:
Die ersten 4 lines kommen zwar als gut als Einstieg, aber sind halt sehr austauschbar und Standard halt.
Die Kiffer-Line geht gut klar. Außerdem fand' Ich den 3.Part punchmäßig sauber. Vor Allem den Flohmarkt-Porzellan-Vergleich!! Gegnerbezug haste halt das reingebracht was man hätte bringen können. Die "Kiffer-Line", der Monotonie-Vorwurf und der 3. Part halt.
Gesamtbild:
Die gesungen Doubles, die ab und zu benutzt wurden sind mega cool! Wertet das Gesamtbild auf jeden Fall hoch. Die Hook ist halt ein runder Abschluss. An sich nichts was richtig flasht, aber halt 'ne ganz runde Runde.

RR flowmarkt!:

Flow:
Chillger und sicherer Flow. Die von deiner HR hat mit zwar deutlich mehr gefallen, aber auch hier sehr chillig. Meiner Meinung hätten da mehr Flowvarationen drin sein können. So klingt das recht monoton nach einiger Zeit.

Text(äußerlich)/Reime:
Reimlich recht schwach. Sind zwar paar mehrsilbige, aber im Gesamten halt noch niedrig.
tantrasex
und
spast da denkt
fand Ich z.B. am besten. Sonst halt auch wie ydhb gut flowbar geschrieben.

Konter:
Die Normz-, die Lospech und die Stoner-Lines wurde jeweils ausgekontert. Alle 3 unterschiedlich gut ausgekontert. Manchmal etwas abgeschweift, die Lines hätten man für's kontern noch nutzen können.

Gesamtbild:
Flowmäßig an sich echt gut. Kann man sich echt gut geben, angenehm zu hören. Text ist nicht mies, aber hätte echt besser sein können. Vor allem konter-technisch.

Hm...schwere Sache... für die Runde gebe Ich mal'n
HR ydhb/ RR flowmarkt! :arrow: draw

HR flowmarkt!:

Flow:
Flowst sehr routiniert und cool!! Kommst gut auf den Beat und coole Atmosphäre kreiert.
Flowvariationen sind hier auch drin!

Text(äußerlich)/Reime:
Reime gehen gut klar. Nichts besonders gezweckt. Reime sind zwar nicht krass aber lassen werten deinen Flow wieder auf und darauf kommt es auch an.

Punchlines und Gegnerbezug:
Jetzt kommen wir zum großen Problem. Abgesehen vom 17-Jahre Punch , was eigentlich kein Punch ist, weil Alter immer die schlechte Weise ist jemand anzugreifen, weil alle mal jung und (fast) alle mal älter sind und werden. Abgesehen davon kann man den Text einfach austauschen. Einfach gegen einen adern Gegner benutzen und keiner hätte es gemerkt. Er ist nicht spezifisch auf deinen Gegner zugeschnitten bzw. beschreibt deinen Gegner nicht. Und Gegnerbezug ist mit das wichtigste. Darauf kommt es beim Battle-Rap an.

Gesamtbild:
Die Runde kann man sich echt gut geben, hab ich persönlich auch gemacht. Unterhält halt. Die Hook wertet das Gesamtbild auch auf -> schöne Hook.

RR ydhb:

Flow:
Fast das selbe wie deiner Hinrunde auch. Will mich nicht wiederholen.
Nur hinzuzufügen sind die gesungen-geflowte lines. Da muss Ich sagen, dass die echt fresh kommen. Also vom akkustischem her. Im Gegensatz zu deiner HR etttwaaas weniger an den Beat angepasst. Ist aber jz wirklich meckern auf hohem Niveau. Aber muss erwähnt werden.

Text(äußerlich)/Reime:
Reime wieder keine krasse Dinger dabei. Aber braucht man auch nicht, wenn nichts gezweckt ist und der Inhalt an an sich gut puncht. Aber reimlich halt wieder wie HR.

Konter:
Echt super Konter!! Hast das Problem mit den fehlendem Gegnerbezug und den austauschebaren Lines gut in Lines verpackt. Die Lines an sich waren ja schwer zu kontern, da sich ja nicht gepuncht haben. Aber auch die haste gut in Lines verpackt.
denn du bist so technik versessen
da hast du bei nem battle glatt deinen gegnerbezug vergessen
dein style ist gebytet es kommt immer das gleiche
deine runden die sind austauschbar, wie lego teile
und weil das keinen interessiert bist du so verwirrt
das du von sex mit 2 jahre jüngeren fantasierst
Das sind die Lines, die du meiner Meinung nach am besten verpackt waren und gepuncht haben.

Gesamtbild:
Kommst flowlich und akkustisch nicht an flowmarkt ran, aber klingt auch halt recht gut. Die Hook passt sehr gut rein. Akkustisch echt schön und gut geflowt. Wird zwar nicht bewertet, aber wertet das Gesamtbild halt auf. Ja sonst starker Konter.

Wie cool und flowlich gut die HR auf dem ersten Blick auch zu scheinen mag ist es inhaltlich eher schwach, wegen dem fehlendem Gegnerbezug. Dies hat ydhb meines Erachtens nach gut erkannt, als Konter benutzt und gut umgesetzt. Deshalb
HR flowmarkt!/ RR ydhb :arrow: ydhb

Gesamtergebnis also:
HR ydhb/ RR flowmarkt! :arrow: draw
HR flowmarkt!/ RR ydhb :arrow: ydhb

Rechtschreib- und Sprachfehler haufenweise vorhanden,
egal yeah :drag:

HakanAbi
Neuling
Neuling

Beitrag von HakanAbi » 14.12.2012, 23:24

hr flowmarkt
rr flowmarkt
Bild

ydhb
Battle Chiller
Battle Chiller

Beitrag von ydhb » 15.12.2012, 05:23

Jo Close, dickes Battle dude!
Soll der Vote von hakan zählen?
Bild

Vincent Lance
Battle Lover
Battle Lover

Beitrag von Vincent Lance » 15.12.2012, 09:19

Wenn er nichts am Ergebnis verändert finde ichs ok. Aber ansonste würde ich gerne bei der Regelung bleiben wie wirs in der Beginnerz handhaben.

Dave Daimond
Battle Star
Battle Star

Beitrag von Dave Daimond » 17.12.2012, 11:45

ydhb weiter...
AhYeah!
...the...dope way...of life...
.....(-.(-.(-.(-.-).-).-).-).......
Wer hat die Sehnsucht entführt, den Fernseher hingestellt?
Den Brand gelöscht...jeden Durst gestillt in der Welt?
...Unsere Herzen wurden kalt wie Sibirien....
Die Freiheit beschnitten...wie der Wald von Brasilien

Gesperrt