limits sportblog #3 (ende der em)

Der Sport-Bereich
Antworten
limitderboss
Battle King
Battle King

limits sportblog #3 (ende der em)

Beitrag von limitderboss » 03.07.2012, 15:53

italien - spanien 0:4
so ging das endspiel aus, balotelli musste sich demnach keine sorgen machen um neue bilder und leute die über seinen fragwürdigen torjubel herziehen.
es war eine em, deren spiele zur falschen sendezeit ausgestrahlt wurden.
beim spiel portugal gegen spanien hätte ich mir sehr gewünscht, dass es um 22 uhr angefangen hätte, einschläfernd wie es war.
so viele langweilige spiele ausgeschmückt mit bunten farben, zeremonien und ekelhafter musik - es hätte die em schwuler punkrocker sein können. wenn man sich balotellis frisur anguckt, käme das fast schon hin.

was hat uns diese em gebracht?
circa 3 wochen voller besoffener fans, schöne momente, kurzurlaube und vor allem einen heulenden ronaldo.

was hinterlässt diese em?
leere flughäfen die unsummen verschlungen haben. der flughafen donezk steht völlig leer. keiner braucht ihn, keiner wird ihn je brauchen. in kiew wird eine bescheidene fußballmannschaft zeigen, wie wenig sich diese 500 mio. doch gelohnt haben.
sie hinterlässt uns einen haufen spanier, die sich gerecht als fußballkönige bezeichnen dürfen, und 14 andere länder die mehr trainerdiskussionen starten als der fc bayern. irland zählt hierbei nicht.
aber sie zählen zu den schönen momenten, die diese em hinterlassen hat, die gesänge der iren nach der 0:4 klatsche gegen spanien wird wohl niemand vergessen, der dieses spiel gesehen hat.
sie hinterlässt uns aber auch einige neue mannschaften, die jetzt ernster genommen werden, starke spieler, die vorher kaum beachtet wurden, sovieles, und vor allem natürlich einen weinenden ronaldo.

jetzt beginnt wieder der normale saisonalltag für die spieler. testspiele, umzüge wegen transfers, supercups, championsleague, landesligen und und und
ob euro oder weltmeisterschaft, es sind beides events, die besondere atmosphäre hervorrufen. vor der em hat jeder noch über timoschenko diskutier,t während der em habe ich außer vom kommentator des spiels schweden - ukraine (er verwechselte tymostschuk mit timoschenko) wenig davon gehört. die em ließ manch alltagsproblem für einen zeitraum verschwinden, nur ronaldo leider nicht.

der verdiente euromeister
genug über die em und ihren teils fragwürdigen ablauf - wir haben einen neuen (alten) europameister: spanien.
ich habe ihren weg schon im letzten blog analysiert und geschildert, jetzt möchte ich einfach mal auf ihr reines spiel eingehen, und wieso es so gut funktioniert, wie es eben funktioniert.
um mal den oberflächlich gesehen hauptgrund zu nennen: spanien spielt auf die selbe weise wie der fc barcelona, und von dem sind immerhin viele spieler ind er startelf des finales gewesen: fabregas, iniesta, xavi, busqets und pique. und allein diese spieler sind ausschlaggebend, denn in der offensive waren sonst nur silva und alonso nicht von barca.
spanien spielt in einem tiki-taka kurzpassnetz system, das den gegner auf dauer zum verzweifeln bringt und die zuschauer langweilt - so war es zumindest. doch was die spanier im finale abgezogen haben, war ein feuerwerk, und ich meine nicht das nach ende des spiels. xavi und iniesta in hochform nahmen italiens defensive ausseinander, als gäbe es keine.
es war sogut wie immer das selbe prinzip mit dem spanien sich das 4:0 gesichert hat... xavi, iniesta, fabregas undb usqets schoben sich den ball hin und her, und irgendwann mit einem maßgenauen pass nach vorne auf einen zum beispiel perfekt gestellten jordi alba. es tut sich immer irgendwann eine lücke auf, denn es ist schwer, voraus zu ahnen was die spanier als nächtes machen, wenn alba in den strafraum sprintet, 2 verteidiger noch versuchen ihn abzuschirmen, gleichzeitig der rest der mannschaft zu dritt auf iniesta geht, und der dann mal eben zu xavi schiebt, tut sich eine teils gigantische lücke auf, die xavi dann mit zuckerpässen füllt.
kann man dieses spiel stoppen, und wie?
man kann schon, doch es ist extrem schwer. man bräuchte eine sehr defensive aufstellung, die sehr gut kontern kann. wenn man alles nach hinten dicht macht mit 2 4erketten, schieben sich die spanier nach vorne und die verteidungslinie wird immer höher - eine konterchance tut sich auf, der ballbesitz muss sofort genutzt werden und es muss schnell gehen. klingt einfacher als es ist, man kann den spaniern den ball nicht wirklich nehmen. sie halten sich nicht lange mit aufbauspiel in der eigenen hälfte auf, gehen direkt richtung mittelfeld-oder gegnerische hälfte. man muss die räume im mittelfeld schließen, die pässe von xavi und iniesta dürfen nicht durchkommen... durch ihr schneles hin und her ist das schwierig, es müssen immer 2-3 leute beim mann stehen.
fraglich ist, was wäre, wenn man sich nicht auf das spiel der spanier konzentiert?
darauf habe ich keine antwort. bei dieser em hat niemand auf sein eigenes spiel geachtet, jeder hat hinten irgendwie zugemacht und ein wenig gemauert. ich denke auhc, dass eine mannschaft wie deutschland, die man selten in defensivstellung sieht, keine chance gehabt hätte, nicht annähernd. die verteidigung in allen ehren: das wäre ein debakel geworden.

ein schlusswort habe ich nicht wirklich. die em war nicht wirklich spektakulär, daran ändern weder die balotellibilder noch die ca. 10 minuten lange finalzeremonie vor dem finale nix.

ich wünsche meinem süßen torres alles gute, ronaldo ein taschentuch.

''Josep Guardiola wurde im Jahr 2009 sieben Mal Erster: Er gewann mit dem FC Barcelona die Meisterschaft, den Supercup, den Pokal, die Champions League, den UEFA Super Cup und die FIFA-Klub-WM und wurde obendrein zum Weltklubtrainer des Jahres gekürt. ''

die spanier halt...

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Effective
Battle Homie
Battle Homie

Re: limits sportblog #3 (ende der em)

Beitrag von Effective » 03.07.2012, 16:05

was laberst du meus...du musst fussball ja richtig lieben
ich frage mich grade was wir alle hier machen/
schade, dass Big und Pac das hier alles verpassen/
wie echte Rapper das Game nach vier Alben verlassen/
und nur noch rappen damit die Leute an den Kassierschaltern erwachen/

(Effective - EP - Track 11)

limitderboss
Battle King
Battle King

Beitrag von limitderboss » 03.07.2012, 16:06

jo, während solchen großen turnieren lauf ich zur höchstform auf

Camonte83
Golden Member
Golden Member

Beitrag von Camonte83 » 03.07.2012, 19:57

limit hats richtig krass drauf :ymapplause:

limitderboss
Battle King
Battle King

Beitrag von limitderboss » 03.07.2012, 20:01

sag doch einfach dass es schlecht is.. ich kann zwar nich damit leben, aber wenigstens so tun

Speedy
Battle Star
Battle Star
Liga: Normalz League
Props erhalten: 6 Mal

Beitrag von Speedy » 03.07.2012, 20:04

Hab die EM ähnlich wie du Wahrgenommen und bin recht enttäuscht...
Bild

limitderboss
Battle King
Battle King

Beitrag von limitderboss » 03.07.2012, 20:09

jo, kaum spiele bei wo von beiden sieten vollgas gegeben wurde.. höchstens finale inner ersten hälfte

gangster1
Battle Homie
Battle Homie

Beitrag von gangster1 » 08.07.2012, 21:31

Jo, ist doch gar nicht so verkehrt
fand die EM auch ne Enttäuschung, kaum Spiele die geflasht haben
ok, WM ist definitv besser - werd immer von denen geblendet - Australien, Neuseeland einfach killah was die mit ihren Leuten anstellen, Afrikaner sind auch immer erfrischend...

Glaub aber nicht, dass Deutschland untergegangen wär gg Spanien...können unser Spiel auch umstellen..Löw ist definitiv ein fähiger Trainer, was Taktik angeht, scheiß auf die Hater...
Spanien pressen zu wollen ist dumm, die sind zu ballsicher, wenn gegen nen aufrückendes Mittelfeld durchkommen und nur noch die Abwehr vor sich haben, dann fällt normal dat Ding..

2010 hamm auch nur wegen nem Eckball-Tor verloren, wenn ich mich recht entsinne...

Antworten