Studiomirkrofon HILFE.

Technische- und allgemeine Fragen
holydae
Battle King
Battle King
Liga: Master League

Studiomirkrofon HILFE.

Beitrag von holydae » 07.03.2009, 18:29

Hey..

ich will mal mit Audio anfangen .. und wollte fragen , welches Mikrofon sich dafür gut eignet.
Hatte eigentlich vor mir ein Großmembran + Mikroständer zu holen .. würde so auf 60 euro kommen was noch ok wäre.. hab aber gehört die haben sone extra speißung das die nicht in pc passen , und das man dann son "adapter" braucht und der auch nochmal dick geld kostet ..

Deswegen wollt ich fragen ob sich son Dynamisches Mic auch eignet .. ?
Kennt jemand ein gutes und relativ günstiges Mikro?
gofuckyourself, yjoar?

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
WaRRioR
Battle Homie
Battle Homie

Beitrag von WaRRioR » 07.03.2009, 18:48

naja da du grad anfängst, und wie ich gesehen habe ein Headset hast, würde ich mal bisschen mit Headset machen... Flow üben, Taktgefühl bekommen ... und dann mal nach einem guten Mic umschauen... nicht jetzt so ein halbes-ding kaufen, das nach einem halben Jahr schrott ist... Also:
Headset üben
nach einem guten Mic umschauen

hoffe es hat dir geholfen ^^
[img]http://www.kupypspwallpapers.info/psp-wallpapers/rachel-bilson-psp-wallpaper.jpg[/img]

holydae
Battle King
Battle King

Beitrag von holydae » 07.03.2009, 18:58

WaRRioR hat geschrieben:naja da du grad anfängst, und wie ich gesehen habe ein Headset hast, würde ich mal bisschen mit Headset machen... Flow üben, Taktgefühl bekommen ... und dann mal nach einem guten Mic umschauen... nicht jetzt so ein halbes-ding kaufen, das nach einem halben Jahr schrott ist... Also:
Headset üben
nach einem guten Mic umschauen

hoffe es hat dir geholfen ^^
Ja bloß mitm headset kp .. is nicht wirklich feeling bei .. verstehste?
alle 2 sekunden son schwules "ploppen" .. wegen atmung.. und wenn ich das mic auch nurn bisschen zu weit weghalte.. damit es nicht ploppt .. dann hört man mich kaum :D..
gofuckyourself, yjoar?

Don Conturking
Battle Star
Battle Star
Beitrag von Don Conturking » 07.03.2009, 20:14

such mal nach nem usb-mic

holydae
Battle King
Battle King

Beitrag von holydae » 07.03.2009, 20:44

Don Conturking hat geschrieben:such mal nach nem usb-mic
Ja aber auf was muss ich so achten .. damit die quali au ok is.
gofuckyourself, yjoar?

Fizzy
Battle King
Battle King
Liga: Audiorapper
Beitrag von Fizzy » 07.03.2009, 23:27

adaptar sind billig..und wenn du gerade erst anfängst, muss doch ein studiomikrophon nicht die beste leistung bringen...ich empfehle immernoch die rodes...oder die t.bone anfängermics.. ein schönes tube dazu.. undd ann hast sichs:)
SliveR, bitch.

holydae
Battle King
Battle King

Beitrag von holydae » 08.03.2009, 12:49

Fizzy hat geschrieben:adaptar sind billig..und wenn du gerade erst anfängst, muss doch ein studiomikrophon nicht die beste leistung bringen...ich empfehle immernoch die rodes...oder die t.bone anfängermics.. ein schönes tube dazu.. undd ann hast sichs:)
alles klar werd ich mir ma so eins holen ^^
gofuckyourself, yjoar?

Fizzy
Battle King
Battle King
Beitrag von Fizzy » 08.03.2009, 13:07

ream hat geschrieben:
Fizzy hat geschrieben:adaptar sind billig..und wenn du gerade erst anfängst, muss doch ein studiomikrophon nicht die beste leistung bringen...ich empfehle immernoch die rodes...oder die t.bone anfängermics.. ein schönes tube dazu.. undd ann hast sichs:)
jaaa gut, jetzt aber nicht einfach drauf los kaufen, du musst schon gucken, ob auch alles für deinen PC kompatibel ist. wäre ja scheiße wenn nicht..
also wenn du fragen hats zu nem mic und welches wahrscheinlich gut ist usw.. kannst du mich ach gerne mal persöhnlich anschreiben.
SliveR, bitch.

holydae
Battle King
Battle King

Beitrag von holydae » 08.03.2009, 13:08

Fizzy hat geschrieben:
ream hat geschrieben:
jaaa gut, jetzt aber nicht einfach drauf los kaufen, du musst schon gucken, ob auch alles für deinen PC kompatibel ist. wäre ja scheiße wenn nicht..
also wenn du fragen hats zu nem mic und welches wahrscheinlich gut ist usw.. kannst du mich ach gerne mal persöhnlich anschreiben.
Alles klar, danke ;)
gofuckyourself, yjoar?

DiCanio
Battle Master
Battle Master
Beitrag von DiCanio » 08.03.2009, 13:11

wenn man usb mic an pc anschließt fickt das dann die quali?
i said a glass of juice!!!
not gas the jews

Antworten