die monarchen-lounge

Die BS Elite-Texter
DaVinci
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2499
Registriert: 10.04.2010, 00:06
Liga: Headz League

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von DaVinci » 23.10.2014, 01:53

rappen is ja nun auch nicht unbedingt schwer :bart:
headz aus prinzip

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Whitie
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1079
Registriert: 08.03.2014, 13:11
Liga: Normalz League
Props erhalten: 5 Mal

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von Whitie » 23.10.2014, 01:58

für manche schon :lol: aber war das ganze für dich so reizlos, dass dus hingeschmissen hast? oder hattest du einfach anderes zu tun?
#onelove

DaVinci
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2499
Registriert: 10.04.2010, 00:06
Liga: Headz League

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von DaVinci » 23.10.2014, 02:15

naja habs halt mal probiert, wie wahrscheinlich die meisten hier.. hab aber ziemlich schnell gemerkt dass es mir nicht wirklich spaß macht, also hab ichs gelassen
headz aus prinzip

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von limitderboss » 23.10.2014, 08:05

DaVinci hat geschrieben:rappen is ja nun auch nicht unbedingt schwer :bart:
definier mal schwer
wenn mans kann ists easy, aber es perfekt zu lernen dauerrt im normalfall jahre

@volkan: jo stimme hin oder her, er schafft es von euch allen auf jeden fall am meisten, diese art von texten auf den beat zu bringen.. aber gut finde ich den alten schelm auch nicht

DaVinci
Battle Star
Battle Star
Beiträge: 2499
Registriert: 10.04.2010, 00:06
Liga: Headz League

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von DaVinci » 23.10.2014, 14:59

Perfektion ist subjektiv
Ich wäre gut genug um meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden, aber ist halt nicht so Meins, ich Stufe lieber alk und ficke Mütter
headz aus prinzip

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von limitderboss » 23.10.2014, 15:25

perfektion ja, guter rap nein
ist halt wie beim typing, gibt gewisse kriterien die man einhalten sollte wenn man sich selber gut nennen möchte

Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 873
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 13 Mal

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von IchRapAuch » 23.10.2014, 15:33

limitderboss hat geschrieben:perfektion ja, guter rap nein
ist halt wie beim typing, gibt gewisse kriterien die man einhalten sollte wenn man sich selber gut nennen möchte
Es gibt gewisse Kriterien damit man Objektiv ein guter Rapper ist, es kann sich aber, auch wenn es kaum erwähnenswert da logisch ist, auch einfach so geil anhören. Wenn du ne nen Überbeat wie Macklemore auf Can't hold us hast, brauchst du keine lyrische Finesse, nichtmal nen überkrassen flow oder Stimme, hat Macklemore ja alles nicht bis auf die 4 Zeilen Doubletime am Anfang des Songs.
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von limitderboss » 23.10.2014, 15:52

also ich finde macklemoores flow schon ziemlich herausragend
flow wird ja jetzt nicht unbedingt nur üäber variation und spektakuläres definiert, sondern vor allem wie es auf den beat passt und damit harmoniert, und zeig mir einen der das auf dem cant hold us brett besser machen könnte

Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 873
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 13 Mal

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von IchRapAuch » 23.10.2014, 16:01

Finde Macklemore hört nach 8 zeilen auf zu rappen und beginnt einfach nur drüber zu labern, das passt zwar auch auf den beat und wirkt nicht unharmonisch, es ist einfach nur ein typisches ami-rap raster, dieser laber-Flow und der text werten den track einfach ab.
Auf nem anderen Beat wäre der Track nicht einmal ein Zentel so durch die decke gegangen
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

Benutzeravatar
limitderboss
Battle King
Battle King
Beiträge: 4578
Registriert: 16.02.2011, 12:36

Re: die monarchen-lounge

Beitrag von limitderboss » 23.10.2014, 16:26

IchRapAuch hat geschrieben:Finde Macklemore hört nach 8 zeilen auf zu rappen und beginnt einfach nur drüber zu labern, das passt zwar auch auf den beat und wirkt nicht unharmonisch, es ist einfach nur ein typisches ami-rap raster, dieser laber-Flow und der text werten den track einfach ab.
Auf nem anderen Beat wäre der Track nicht einmal ein Zentel so durch die decke gegangen
was ist denn das für ein argument? ''das geht ab'' wäre auf dem beat von ''ein teil von mir'' auch nicht durch die decke gegangen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste