Niederländer erfindet Bier für Hunde

Talk über alles...
Antworten
Benutzeravatar
Akreb
__Administrator__
__Administrator__
Beiträge: 12367
Registriert: 24.03.2006, 21:29
Liga: pausiert
Wohnort: Kassel
Hat Props gegeben: 30 Mal
Kontaktdaten:

Niederländer erfindet Bier für Hunde

Beitrag von Akreb » 23.01.2007, 20:29

23/01/07
Nach der geruchlosen Unterhose (bereits berichtet) erneut eine bahnbrechende Erfindung: In den Niederlanden steht seit Mitte Januar das Bier für den Hund in den Supermarkt-Regalen. Das uralte Reinheitsgebot dürfte beim Brauen dieses Bieres keine Rolle gespielt. Schließlich wurde der Hopfen durch Rindfleisch-Extrakt ersetzt. Dafür haben die tierischen Konsumenten ein Geschmackserlebnis, statt nach dem Genuss im Vollrausch durchs Wohnzimmer zu wanken. Auf die Idee des "Kwispel" (niederländisch für "mit dem Schwanz wackeln") ist Terrie Berenden gekommen, der in der holländischen Stadt Zelhem eine kleine Tierhandling betreibt.

"Einmal im Jahr fahren wir nach Österreich auf Jagdurlaub. Am Ende des Tages sitzen wir immer auf der Veranda und trinken Bier. Irgendwann habe ich mir gedacht, der Hund hätte sich eigentlich auch eines verdient", meinte Berenden. Zurück in den Niederlanden überzeugte er eine Brauerei von seiner Idee, seit einer Woche gibt es "Kwispel" im Handel zu kaufen. Das Bier ist übrigens auch für Menschen trinkbar. Mit dem Preis von 2,14 Euro pro Flasche ist es allerdings ziemlich teuer.
Ja, er ist zurück.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken