Ginger vs IchRapAuch (GEWINNER IRA)

Die Durchschnitts-Texter
Antworten
Benutzeravatar
G.I.N.G.ER
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2019, 12:32
Liga: Normalz League
Props erhalten: 3 Mal

Ginger vs IchRapAuch (GEWINNER IRA)

Beitrag von G.I.N.G.ER » 16.12.2019, 13:21

Frist: 24h
Zeilen: 6

F Ginger
A IchRapAuch
F IchRapAuch
A Ginger

Ey, du bist ein Sonntags/ in die Kirche gehender folgamer Rapper/ mit Rollkragensweater/
Und mit Sicherheit kein mordplanender/ Vorstrafen/ habender/ Doc. Marten Träger/

Also komm mir nicht auf die Tour/
Es ist wie bei der Drohung an die Polizei von Fans, ey komm mir nicht auf die Tour/

Es ist ginger, lyrisch zu morden sei sein Grundprinzip/
Doch bei so manchem Gegner fliegt der ein oder andere Schuss in' streets/, als wäre's Brooklyn-East/
Zuletzt geändert von G.I.N.G.ER am 24.12.2019, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 873
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 13 Mal

Re: Ginger vs IchRapAuch

Beitrag von IchRapAuch » 16.12.2019, 14:45

RR:
ich bin ein folgsamer Rapper/ du'n dauerwichsender
Sozialschmarotzer denn du bist auf ewig ein erfolgsarmer Rapper
.. allenfalls ein mthrfckn Wack-MC/ jeder Konter
scheitert an den Vorlagen - Gunners unter Emery
nofvcksgiven... du bist ne richtige faggit/
ich komm dir nich auf die Tour, doch deiner Sis in die Fresse/
du machst auf Gee/ und du schießt/ in die Streets/
doch triffst am Straßenstrich nur deiner sis in die Fresse/

HR:
Dr. Martens ist anscheinend deine Lieblingsboutique..
dennoch erleidest du in meinem Schrank Reptilienphobie
und du kleine fag/ ersteifst vor Schreck/
denn meine Schlangenlederstiefel ham noch Beißreflex/ *schnapp*
deine Hoe geht auf die Knie, kommt der Gee im X6 an
derweil bieten dir nur Spammails bei GMX Sex an
yep.. ich fick deine ehlende Schlampe/ jetzt weißt
du dass sie nicht treu ist, kannst dich später bedanken ;)
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

Benutzeravatar
G.I.N.G.ER
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 67
Registriert: 25.08.2019, 12:32
Liga: Normalz League
Props erhalten: 3 Mal

Re: Ginger vs IchRapAuch

Beitrag von G.I.N.G.ER » 16.12.2019, 16:58

Es ist falsch, Doc Martens ist keine Boutique, sondern Springerstiefel/
Doch kein Wunder - deine Lines, klingen schief/ wie bei invantilen/ Silberschmieden/

Ach, und ja - Ich werde mich später bedanken/, aber dann betend im schwarzen/, ledernen Mantel/
Ich spreche zu dem Ebenholzsarg/ in zeternden Phrasen/ es verlaufen bei deinen näheren' Verwandten/ vor elend/ die Tränen an Wangen/ auf den verregneten Pfad/

Soo... Kann das Voten beginnen?

Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 873
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 13 Mal

Re: Ginger vs IchRapAuch

Beitrag von IchRapAuch » 16.12.2019, 17:56

Editier den Titel und schreib [Voten] dahinter dann wissen alle dass das gevotet werden kann
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

Whitie
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 1079
Registriert: 08.03.2014, 13:11
Liga: Normalz League
Props erhalten: 5 Mal

Re: Ginger vs IchRapAuch (VOTEN)

Beitrag von Whitie » 17.12.2019, 09:02

HR Ginger:
Ey, du bist ein Sonntags/ in die Kirche gehender folgamer Rapper/ mit Rollkragensweater/
Und mit Sicherheit kein mordplanender/ Vorstrafen/ habender/ Doc. Marten Träger/
--Träger reimt sich jetzt nicht wirklich auf Rapper, und wenn die ganze Line auf Reimen aufbaut, machts das schon ziemlich kaputt. also entweder mehr auf Punchline schreiben oder Reime noch mehr ausarbeiten

Also komm mir nicht auf die Tour/
Es ist wie bei der Drohung an die Polizei von Fans, ey komm mir nicht auf die Tour/
--das braucht schon liebevolles Lesen, damit es ansatzweise aufgeht, vielleicht so Richtung "komm mir NICHT auf DIE Tour". grad dann fehlt mir aber ein wenig der Kontext, ich mein, was ist das für ne Tour, dass Polizei die größte Fansorge ist? so wahnsinnig kreativ ist es halt auch nicht, ein Sprichwort wörtlich zu interpretieren, da muss in der Umsetzung mehr passieren

Es ist ginger, lyrisch zu morden sei sein Grundprinzip/
Doch bei so manchem Gegner fliegt der ein oder andere Schuss in' streets/, als wäre's Brooklyn-East/
--die ist ganz stabil, aber frontet ihn halt nicht

RR IRA:
ich bin ein folgsamer Rapper/ du'n dauerwichsender
Sozialschmarotzer denn du bist auf ewig ein erfolgsarmer Rapper
.. allenfalls ein mthrfckn Wack-MC/ jeder Konter
scheitert an den Vorlagen - Gunners unter Emery
nofvcksgiven... du bist ne richtige faggit/
ich komm dir nich auf die Tour, doch deiner Sis in die Fresse/
du machst auf Gee/ und du schießt/ in die Streets/
doch triffst am Straßenstrich nur deiner sis in die Fresse/
--maximal unspektakulär, aber reicht halt auch. Spits sind immer badbarverdächtig, Arsenal ist in jeder Hinsicht ein Wrack (deren komplette IV besteht aus Volltrotteln) und das Reimschema am Ende funktioniert auch null für mich, aber klare Pointen sind klare Pointen

HR IRA:
Dr. Martens ist anscheinend deine Lieblingsboutique..
dennoch erleidest du in meinem Schrank Reptilienphobie
und du kleine fag/ ersteifst vor Schreck/
denn meine Schlangenlederstiefel ham noch Beißreflex/ *schnapp*
--bisschen behindert. wie ist er überhaupt in den Schrank gekommen

deine Hoe geht auf die Knie, kommt der Gee im X6 an
derweil bieten dir nur Spammails bei GMX Sex an
yep.. ich fick deine ehlende Schlampe/ jetzt weißt
du dass sie nicht treu ist, kannst dich später bedanken ;)
--glaube nicht, dass du das selbst irgendwie gut findest. aber Gegner und Motivation und so, und du beherrschst halt die basics

RR Ginger:
Es ist falsch, Doc Martens ist keine Boutique, sondern Springerstiefel/
Doch kein Wunder - deine Lines, klingen schief/ wie bei invantilen/ Silberschmieden/
--du konterst seinen Vorbereiter, und selbst den nicht richtig, sondern nur mit "ey da ist ein Fehler". mal davon ab, dass die Silberschmieden-Sache kompletter Nonsens in jeder Hinsicht ist. dabei hättest du das Schrankszenario noch ausschlachten können und "Beißreflex" ist ja eigentlich auch ein Wort, aus dem man was machen kann. + du begibst dich auf die Metaebene ("wir haben ein Battle, das und das passiert") statt schlicht seinen Text mit deinem Text zu überbieten. das kann man machen und ist hier nicht der größte Kritikpunkt, aber prinzipiell sollte man da aufpassen, dass es nicht in nervige Besserwisserei ausartet

Ach, und ja - Ich werde mich später bedanken/, aber dann betend im schwarzen/, ledernen Mantel/
Ich spreche zu dem Ebenholzsarg/ in zeternden Phrasen/ es verlaufen bei deinen näheren' Verwandten/ vor elend/ die Tränen an Wangen/ auf den verregneten Pfad/
--auch hier gehst du eigentlich null auf seine Line ein bis auf ein aus dem Kontext genommenes Versatzstück, das du viel zu lang und dezent zweckgereimt ausschlachtest. nochma, Reime sind nicht per se schlecht und dürfen - wenn sie sehr gut sind, sprich nicht nur sauber, sondern auch mit nem gewissen Kontext - auch Selbstzweck sein, aber das ist einfach nicht onpoint. so er ist tot und Leute weinen und du betest. ja äh, das sind doch quasi Props? und dann ist der Pfad verregnet. einfach so.


also geht an IRA, weil deutlich punchender und stringenter
#onelove

Benutzeravatar
tom sawyer
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 150
Registriert: 29.11.2019, 07:47
Liga: Normalz League
Wohnort: Würzburg
Hat Props gegeben: 26 Mal
Props erhalten: 11 Mal

Re: Ginger vs IchRapAuch (VOTEN)

Beitrag von tom sawyer » 17.12.2019, 09:34

HR Ginger:
Ey, du bist ein Sonntags/ in die Kirche gehender folgamer Rapper/ mit Rollkragensweater/
Und mit Sicherheit kein mordplanender/ Vorstrafen/ habender/ Doc. Marten Träger/
Also komm mir nicht auf die Tour/
Es ist wie bei der Drohung an die Polizei von Fans, ey komm mir nicht auf die Tour/
Es ist ginger, lyrisch zu morden sei sein Grundprinzip/
Doch bei so manchem Gegner fliegt der ein oder andere Schuss in' streets/, als wäre's Brooklyn-East/

1-2: du weißt wie man reimt, schön. reime gehen von den betonungen aber auch nicht immer auf. pointe mal wieder nicht vorhande, ok formuliert, nicht auf normz-niveau
3-4: komm schon
5-6: was willst du mir damit sagen bzw. wo frontest du ihn da?

RR IRA:
ich bin ein folgsamer Rapper/ du'n dauerwichsender
Sozialschmarotzer denn du bist auf ewig ein erfolgsarmer Rapper
.. allenfalls ein mthrfckn Wack-MC/ jeder Konter
scheitert an den Vorlagen - Gunners unter Emery
nofvcksgiven... du bist ne richtige faggit/
ich komm dir nich auf die Tour, doch deiner Sis in die Fresse/
du machst auf Gee/ und du schießt/ in die Streets/
doch triffst am Straßenstrich nur deiner sis in die Fresse/

1-2: zündet nicht. was soll eigentlich in letzter zeit dieses spitscheisse?
3-4: ne, wirklich nicht
5-6: also bitte.
7-8: naja, idee ok. aber warum konterst du 8 lines auf 6?!?!

HR IRA:
Dr. Martens ist anscheinend deine Lieblingsboutique..
dennoch erleidest du in meinem Schrank Reptilienphobie
und du kleine fag/ ersteifst vor Schreck/
denn meine Schlangenlederstiefel ham noch Beißreflex/ *schnapp*
deine Hoe geht auf die Knie, kommt der Gee im X6 an
derweil bieten dir nur Spammails bei GMX Sex an
yep.. ich fick deine ehlende Schlampe/ jetzt weißt
du dass sie nicht treu ist, kannst dich später bedanken ;)

1-2: reim ganz cool, ansonsten 'ne richtige trainzler-Pointe
3-4: das ist selbst für'n freetype nichts
5-6: find' ich ganz lustig
7-8: nein

RR Ginger:
Es ist falsch, Doc Martens ist keine Boutique, sondern Springerstiefel/
Doch kein Wunder - deine Lines, klingen schief/ wie bei invantilen/ Silberschmieden/

Ach, und ja - Ich werde mich später bedanken/, aber dann betend im schwarzen/, ledernen Mantel/
Ich spreche zu dem Ebenholzsarg/ in zeternden Phrasen/ es verlaufen bei deinen näheren' Verwandten/ vor elend/ die Tränen an Wangen/ auf den verregneten Pfad/

1-2: so rechtfertigungen kommen überhaupt nicht cool. reimkette aber ganz nice
3-Rest: komisch formuliert, reimkette wieder in ordnung. kontert nicht

ist insgesamt 'n 2:0 an IRA. Pointen von beiden durchweg scheisse, aber IRA formuliert locker 'ne liga besser, als ginger
koka olaf

Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 873
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 13 Mal

Re: Ginger vs IchRapAuch (GEWINNER IRA)

Beitrag von IchRapAuch » 28.12.2019, 01:37

Danke für eure Votes, Kritik an meinen Lines wird ignoriert wie ein Alpha
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

Mahi01
Battle Master
Battle Master
Beiträge: 3863
Registriert: 13.08.2020, 09:30

Re: Ginger vs IchRapAuch (GEWINNER IRA)

Beitrag von Mahi01 » 16.08.2020, 21:41

Learn how to activate xfinity stream on roku. Activate xfinity from xfinity authorize website using activation code and if you face any issues, contact support team. A team of professional will help you activating and setting up your home TV. We link your modification to existing model. xfinity on roku tv setup Official Roku Com Link Enter Code

Mahi01
Battle Master
Battle Master
Beiträge: 3863
Registriert: 13.08.2020, 09:30

Re: Ginger vs IchRapAuch (GEWINNER IRA)

Beitrag von Mahi01 » 16.08.2020, 21:44

Roku streaming players and Roku TVs need Internet access to stream content. They use wireless to connect to your home network, or you can choose a model that offers a wired Ethernet connector.Steps to get roku.com/link link code to activate roku streaming device. check how to setup and activate roku account.You need a Roku account to activate your device and access entertainment across thousands of streaming channels. There are no monthly equipment rental fees with Roku.Enter roku activation code online or roku code link at activate roku.com/link code on roku .

Mahi01
Battle Master
Battle Master
Beiträge: 3863
Registriert: 13.08.2020, 09:30

Re: Ginger vs IchRapAuch (GEWINNER IRA)

Beitrag von Mahi01 » 16.08.2020, 21:45

lets dicuss about you can proceed to activate your device to enter roku link code at mcafee official site and start streaming content. Sign in to your Roku account.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken