fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Aktuell: "Derzeit kein Turnier"

Moderator: yuri

Benutzeravatar
tom sawyer
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 149
Registriert: 29.11.2019, 07:47
Liga: Normalz League
Wohnort: Würzburg
Hat Props gegeben: 26 Mal
Props erhalten: 11 Mal

fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von tom sawyer » 27.12.2019, 17:51

aabb
frist für die fronts 31.12.2020 23:59
frist für die konter 03.01.2020 23:59
8 lines
koka olaf

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
Dämonenjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2015, 19:19
Liga: Trainz League
Hat Props gegeben: 1 Mal
Props erhalten: 5 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von Dämonenjäger » 28.12.2019, 03:43

Gold aus gildenbeständen, zig neue Pferde,
deine textkarriere läuft nicht mal durch bitcoininvestments...
Ich verteilen hitpoints im battle... das katana geschärft,
und zerlege dein körper im takt von satanischen versen,
Ich krümm hier nich mal nen finger... telekinese,
Weil nen sieg gegen dich zu wenig xp gibt
Doch falls du trotzdem versuchst palaver zu starten,
hab ich nur zwei worte für dich... avada kedavra
Nu**e... für Rhymes setzt du die deutsche Sprache außer Kraft...!

El-Dani
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 15:02

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von El-Dani » 29.12.2019, 23:30

melonenträger wie heisenberg.. verteilt zweckentfremdet schulnoten
und hat den sex mit der bitch vom dämonenjäger mit eins bewertet
keine zeit für moralisches geschwätze.. nen typer auf trainz-niveau *wassolldas?*
obwohl gegner in herausragender form erwartet wurden als wärns dreidimensionale objekte
Noch bevor ich bis zum finale /schillernde namen / wie timmy geschafft hab
bekomm ich son damonenjäger-müll vorgesetzt wie in sinister, bastard
du ghostbuster.. ich gebs deiner hoe dreckig / sie blowt macdick
währenddessen saugst du statt geister bloß teppich

El-Dani
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2010, 15:02

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von El-Dani » 30.12.2019, 18:10

kohle mit kryptowährung / ich steig zwar nicht auf pferden..
denn das einzige was bei mir steigt ist die / kurve der bitcoin mehrung
die dramatik deiner verse bitch? / ..naja.. sie gleichen nem sepa-betrug
denn außer dass sie grammatikalisch sehr schlecht sind / haben sie nicht mal nen gegnerbezug
also warum finger krümmen beim erst-runden-aus?
joa stimmt schon.. wär dumm gelaufen.. wie meerjungfrauen
am ende noch garniert mit fillern du punk / ich starte palaver
flanier die villa den gang / ..entlang mit dekorierenden pazifikbildern am strand / zu dein vaters kadaver

Benutzeravatar
Dämonenjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2015, 19:19
Liga: Trainz League
Hat Props gegeben: 1 Mal
Props erhalten: 5 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von Dämonenjäger » 30.12.2019, 21:24

Deine mom verbringt in meinem lustschloss mit sex ihre nächte
Du bekommst nur sechs wenn man deine texte bewertet
Voller technischer schwächen... vergleich mal unsre textstruktur bastard
Und fäll nochmal nen urteil wer von uns hier trainzniveau hatte
zum thema geschlechtsverkehr sollteste lieber still bleiben denn
Du bist nicht kratos trotzdem ist sex mit dir nen quicktime-event
versuch doch nich dermac zu sein/ schreib lieber mal nen text mit style/
Das einzige finale dass du bis jetzt erreicht hast war mit deinem lektroball
Nu**e... für Rhymes setzt du die deutsche Sprache außer Kraft...!

Benutzeravatar
IchRapAuch
Battle Homie
Battle Homie
Beiträge: 871
Registriert: 14.07.2014, 14:32
Liga: Master League
Wohnort: Brooklyn-East
Hat Props gegeben: 10 Mal
Props erhalten: 12 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von IchRapAuch » 31.12.2019, 00:49

Gold aus gildenbeständen, zig neue Pferde,
deine textkarriere läuft nicht mal durch bitcoininvestments...
Ich verteilen hitpoints im battle... das katana geschärft,
und zerlege dein körper im takt von satanischen versen,
Ich krümm hier nich mal nen finger... telekinese,
Weil nen sieg gegen dich zu wenig xp gibt
Doch falls du trotzdem versuchst palaver zu starten,
hab ich nur zwei worte für dich... avada kedavra

1 - find ich lustig aber die anderen werden das nich checken haha
2 - standard, reim wertet es bisschen auf
3 - is ok
4 - Du verstehst definitiv was eine Pointe ist, aber du musst auch verstehen dass solche Sachen nur zünden wenn sie einen Aha-Effekt auslösen. Und dafür ist "avada kedavra" zum einen viel zu random, weil es nicht zu den vorherigen Elementen passt "Gilde, XP, Hitpoints". Und zum anderen muss man nicht überlegen was du damit meinst, sondern es ist sehr obv. Wenn man kurz über die Pointe nachdenken muss bis es Klick macht, muss man fast automatisch drüber schmunzeln.


kohle mit kryptowährung / ich steig zwar nicht auf pferden..
denn das einzige was bei mir steigt ist die / kurve der bitcoin mehrung
die dramatik deiner verse bitch? / ..naja.. sie gleichen nem sepa-betrug
denn außer dass sie grammatikalisch sehr schlecht sind / haben sie nicht mal nen gegnerbezug
also warum finger krümmen beim erst-runden-aus?
joa stimmt schon.. wär dumm gelaufen.. wie meerjungfrauen
am ende noch garniert mit fillern du punk / ich starte palaver
flanier die villa den gang / ..entlang mit dekorierenden pazifikbildern am strand / zu dein vaters kadaver

1+2 - ok funny, dass du in zeile 4 auf seiner grammatik rumhackst, aber in der line vorher den gesamten satzbau komplett verkackst. Inhalt komplett sinnlos und müll, seit wann hat Sepa IRGENDWAS mit Grammatik und Gegnerbezug zutun. Bezug, wegen beziehen? Und bei SEPA bezieht man Geld oder was? Ich könnt noch mehr beanstanden, aber gehe mal davon aus dass du ein Trainzler bist der einfach keinen Plan hat. (Alles andere wäre wirklich bedenklich)
3 - Jedes Reimwort hat nen Silbenfehler
4 - nein


melonenträger wie heisenberg.. verteilt zweckentfremdet schulnoten
und hat den sex mit der bitch vom dämonenjäger mit eins bewertet
keine zeit für moralisches geschwätze.. nen typer auf trainz-niveau *wassolldas?*
obwohl gegner in herausragender form erwartet wurden als wärns dreidimensionale objekte
Noch bevor ich bis zum finale /schillernde namen / wie timmy geschafft hab
bekomm ich son damonenjäger-müll vorgesetzt wie in sinister, bastard
du ghostbuster.. ich gebs deiner hoe dreckig / sie blowt macdick
währenddessen saugst du statt geister bloß teppich

1 - Heisenberg trägt sicher keine Melone. Dann denk dir doch nen anderen Reim aus oder mach den Reim kürzer anstatt sowas sinnloses zu sagen. Du weißt doch selbst, dass er keine Melone trägt. Sowas kommt einfach nur ungebildet... Pointe wahnsinnig unkreativ und dieses ganze "zweckentfremdet Schulnoten" auch wieder so sinnlos digga. Das klingt als wolltest du unbedingt eine intelligente Formulierung für den Punch finden.
2 - Wären die vorherigen Lines alle On-Point, könnte man sowas ja durchgehen lassen. Aber wenn man ohnehin schon auf ganzer Linie enttäuscht, schießt man sich damit nur ins eigene Bein. Lieber gaaaaaanz kleine Brötchen backen bei deinen bescheidenen Skills. Aus dem WP hät man was machen können, aber Formulierung zu umständlich.
3 - Gaaaaaaaaaaanz kleine Brötchen mein Freund
4 - Die mag ich


Deine mom verbringt in meinem lustschloss mit sex ihre nächte
Du bekommst nur sechs wenn man deine texte bewertet
Voller technischer schwächen... vergleich mal unsre textstruktur bastard
Und fäll nochmal nen urteil wer von uns hier trainzniveau hatte
zum thema geschlechtsverkehr sollteste lieber still bleiben denn
Du bist nicht kratos trotzdem ist sex mit dir nen quicktime-event
versuch doch nich dermac zu sein/ schreib lieber mal nen text mit style/
Das einzige finale dass du bis jetzt erreicht hast war mit deinem lektroball

1 - ne, echt nicht. Peinlich.
2 - Hat was von "Ich bin nicht dumm, du bist dumm". Wenn der Reim jetzt halbwegs sauber wäre, würd ich das ja durchgehen lassen, aber "Textstruktur/Trainzniveau" ist dann doch sehr weit weg.
3 - Pointe Mario Barth-Level lan, der ist so flach alter. Aber zumindest etwas..
4 - Ist das ein Pokemon? Meinst du er hat mit dem Pokemon das finale erreicht? Uff, ja kontern ist schwer.


Das klang vielleicht alles sehr negativ, aber eigentlich sollte es noch negativer klingen. Bin weich geworden wegen Weihnachten. Jedenfall Front Dämonenjäger einzig passable Runde, beim Konter hast du dir schwer getan. Beim Gegner beide Runden einfach belastend, aber nichts für ungut, hatte wahrscheinlich zu hohe Erwartungen.

Vote Dämonenjäger, guten Rutsch an beide.
Rooster Cogburn, post: 11799807 hat geschrieben:für mich ist größere Kunst alltägliche Wörter (und ja da gibts auch lange und nicht nur "Haus" und "Klaus") zu nehmen und gute Reime darauf zu finden, anstatt einfach etwas zurecht zu Biegen, nur um nen guten Reim zu haben

John Tavner
Neuling
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2019, 21:27
Hat Props gegeben: 4 Mal
Props erhalten: 11 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von John Tavner » 01.01.2020, 18:56

HR Dämonenjäger
Gold aus gildenbeständen, zig neue Pferde,
deine textkarriere läuft nicht mal durch bitcoininvestments...
Ich verteilen hitpoints im battle... das katana geschärft,
und zerlege dein körper im takt von satanischen versen,
Ich krümm hier nich mal nen finger... telekinese,
Weil nen sieg gegen dich zu wenig xp gibt
Doch falls du trotzdem versuchst palaver zu starten,
hab ich nur zwei worte für dich... avada kedavra

1-2: kann ich leider nichts mit anfangen. Bin kein Gamer.
3-4: Phonetik ganz gut. Pointe aber nicht mehr als ok. Formulierungsfehler „verteilen“ nervt aber.
5-6: Find ich wieder phonetisch cool. XP=Punkte für‘s Killen? Pointe is: Du machst das Battle ohne Anstrengung und besiegst ihn nicht, weil es zu wenig Punkte gibt? Gefällt mir nicht.
7-8: Zum Schluss ein Harry Potter Fluch. Naja... Keine Ahnung, Alter. Kann dem Part nur wenig abgewinnen.


HR El Dani
melonenträger wie heisenberg.. verteilt zweckentfremdet schulnoten
und hat den sex mit der bitch vom dämonenjäger mit eins bewertet
keine zeit für moralisches geschwätze.. nen typer auf trainz-niveau *wassolldas?*
obwohl gegner in herausragender form erwartet wurden als wärns dreidimensionale objekte
Noch bevor ich bis zum finale /schillernde namen / wie timmy geschafft hab
bekomm ich son damonenjäger-müll vorgesetzt wie in sinister, bastard
du ghostbuster.. ich gebs deiner hoe dreckig / sie blowt macdick
währenddessen saugst du statt geister bloß teppich

1-2: Überleg dir zuerst, was deine Aussage sein soll und such dann erst den Reim. So reimst du mit erfundenen Wörtern und erfundenen Zusammenhängen etwas zusammen, dass keinen Sinn ergibt, geschweige denn puncht.
3-4: ich versteh die Pointe/das Wortspiel, was du im Sinn hast und finds nicht schlecht. Die Umsetzung is aber viiel zu kompliziert, sperrig und unpassend.
5-6: krasse Hybris. Kannste dir zwar auf keinen Fall erlauben aber die Pointe is ok. Da hast du dir den Gegnerbezug auch nicht so hingebogen. Die ersten Lines, die mir gefallen.
7-8: Reime endlich mal ok, wobei ich „blowed MacDick“ ohne den Artikel schon wieder gezweckt finde. Als Abschluss in Ordnung.


RR El Dani
kohle mit kryptowährung / ich steig zwar nicht auf pferden..
denn das einzige was bei mir steigt ist die / kurve der bitcoin mehrung
die dramatik deiner verse bitch? / ..naja.. sie gleichen nem sepa-betrug
denn außer dass sie grammatikalisch sehr schlecht sind / haben sie nicht mal nen gegnerbezug
also warum finger krümmen beim erst-runden-aus?
joa stimmt schon.. wär dumm gelaufen.. wie meerjungfrauen
am ende noch garniert mit fillern du punk / ich starte palaver
flanier die villa den gang / ..entlang mit dekorierenden pazifikbildern am strand / zu dein vaters kadaver

1-2: mh. Keine Ahnung. Grammatikfehler. Als Konter nich wirklich kreativ.
3-4: Zeilenlänge fucked wiederholt ab. Ich seh da null Zusammenhang zwischen Sepabetrug und Gegnerbezug. Ja es reimt sich, aber ergibt keinen Sinn! Nimm dir doch erstmal einen Punkt, den du kontern willst: entweder seine Rechtschreibung oder der dMn fehlende Gegnerbezug. So verstrickst du dich.
5-6: kein Zusammenhang. Ja Meerjungfrauen können nich laufen, aber das reicht doch nicht, um da nen Vergleich draus zu basteln!
7-8: find ich nich gut. Wenn du schon so Genitiv-Formulierungen nutzt, was ohnehin schon befremdlich ist, dann doch bitte richtig „deines Vaters Kadaver“.


RR Dämonenjäger
Deine mom verbringt in meinem lustschloss mit sex ihre nächte
Du bekommst nur sechs wenn man deine texte bewertet
Voller technischer schwächen... vergleich mal unsre textstruktur bastard
Und fäll nochmal nen urteil wer von uns hier trainzniveau hatte
zum thema geschlechtsverkehr sollteste lieber still bleiben denn
Du bist nicht kratos trotzdem ist sex mit dir nen quicktime-event
versuch doch nich dermac zu sein/ schreib lieber mal nen text mit style/
Das einzige finale dass du bis jetzt erreicht hast war mit deinem lektroball

1-2: erste Formulierung richtig richtig schlecht. So redet doch keiner! Sechs/Sex Wortspiel? Auf allergarkeinsten Fall!
3-4: boah, lass ich so grade als einigermaßen zutreffenden Konter gelten. Weil deine Zeilen im Front tatsächlich flüssiger zu lesen waren. Allerdings fickst du die Aussage dann selbst wieder durch die schwachen Rhymes.
5-6: musste den Typen googlen. Naja is ok. Pointe versteh ich.
7-8: am Anfang von der Aussage ganz cool. Dann so ne Pokemonzeile. Kein Plan, kann ich nichts mit anfangen.


Fazit:
Schwaches Battle. Ich gebs minimal an Dämonenjäger.

Dein Schreibstil ist ein wenig weiter. Ich versteh aber die Referenzen oft nicht. Vielleicht sind die anderen Voter etwas bewanderter in Gamingzeugs.

El Dani: überleg dir Aussagen und dann die Reime dazu. Sonst zwecktst du dir irgendetwas zusammen!

whoadie
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 24.03.2016, 22:56
Hat Props gegeben: 2 Mal
Props erhalten: 2 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von whoadie » 02.01.2020, 15:21

HR Dämonenjäger:

1/2: ist das ein Doppelacc von IRA oder ne Anlehnung an seinen Front? Der hatte doch etwas relativ identisches geschrieben? schön geschrieben, peile es inhaltlich nicht sorry
3/4: schöner Reim, schön geschrieben, okay als Bild.
5/6: da musste ich schon schmunzeln, gepaart mit deiner Thematik voll gut, wenngleich da keine grosse Kreativität dahintersteckt.
7/8 hier finde ich den Lesefluss holzig, gerade bei 8, Pointe wirklich etwas hart uninnovativ, du killst mit nem Zauberspruch - so what?

RR El Dani

1/2: Irgendwie voll random, dass du das Pferdenthema nimmst und daraus mittelmässige "Steigen"-Plays machst.
3/4: Ich bin ja nicht aus dem Euroraum und mir fehlt als Nicht-Ökonome vielleicht das dafür notwendige Wissen, aber wie kann man denn SEPA betrügen? Einen ganzen Zahlungsraum? Wäre da ehrlich an Antworten interessiert oder an Artikel.... Ansonsten ist das Formkonter, was eigentlich ok ist, aber an der Stelle keinen inhaltlichen Wert hat für mich. Gegnerbezug im Textbattle macht meistens eh nicht viel her, ausser es ist superschön verpackt.
5/6 Silbenfehler im Reim Meerjungfrauen, aber auf jedenfall lustiges Bild - weiter so. Du konterst finger krümmen? Wieso? Das war doch wieder nur ein random Vorbereiter? Davon mal abgesehen, dass es nichtmal ein richtiger Konter ist.
7/8: avada kedavra mit vaters kadaver zu kontern finde ich irgendwie funny. Daraus hätte man was machen können. Der Konter geht aber wieder ins Leere, da es sich auf nix konkretes Bezieht, ausser dass es einige Stichworte des Fronts aufgreift.

1:0 für Dämonenjäger, wirklich super Basics, könnte etwas kreativer sein und nicht nur das Image ausspielen. El Dani sollte sich beim Kontern auf die wahren Fronts besinnen und einige Basics wie Lesefluss und Zeilenlänge hinbekommen. Du musst nicht gleich so kurze Zeilen wie Dämonenjäger schreiben.

HR El Dani

1/2: Zweckreim des Grauens, Front irgendwie auch nicht so sitzend. Das würde mich als Gegner jetzt nichtmal kitzeln.
3/4: Gute Zeile, leider eher Representer als Front und Silbenfehler im Reim.
5/6: Ich glaube dir jetzt einfach, dass das Play aufgeht, wenngleich ich den Film nicht kenne. Kann man durchaus so machen finde ich, weiter so.
7/8: Durchschnittszeile.

RR Dämonenjäger

1/2: Der naheliegendste Konter. Ist aber ok, weil ich auch keine Alternative wüsste.
3/4: Realtalk. Kann man folglich machen.
5/6: "hihi, du kommst voll schnell"
7/8: Naja, es geht wieder klar als Konter. Als alter Pokemon Zocker verstehe ich die Zeile und erfreue mich darüber. Dennoch hätte ich mir gewünscht, du hättest wenigstens eine Kernaussage des Frontes gekontert.

Es kristallisiert sich jedoch hier heraus was ich prophezeiht habe. Im Schreiben seid ihr in unterschiedlichen Welten. El Dani hat teilweise Zeilenlängen und Reime die kaum klar gehen, bei Dämonenjäger kann man in der Bewertung schon einen Step weiter gehen und rein inhaltlich bewerten. Ich muss es also auch hier an Dämonenjäger geben.

Inhaltlich habe ich nach dem Front von Dämonenjäger straightere Konter erwartet... es war ja aber noch die erste Runde. Mal sehen was da noch kommt.

2:0 Dämonenjäger

Minge2.0
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2016, 23:01
Hat Props gegeben: 5 Mal
Props erhalten: 6 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von Minge2.0 » 05.01.2020, 16:24

Vote demonenjäger. Wobei das auch wieder so ein Battle ist wo es keine klaren Pointen gibt, sondern so Sparten/Zielgruppen spezifisches gefasel. Vor allem weil dieses Gaming Ding halt iwie nicht puncht sondern nerdfaktor 1000 durchsickern lässt. Auch verstehe ich nicht warum demonenjäger 1/2 im Front eigentlich IRA Einstieg kontert...naja wie auch immer. Jäger ist routinierter aber brilliert auch nicht

Benutzeravatar
Dämonenjäger
Neuling
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2015, 19:19
Liga: Trainz League
Hat Props gegeben: 1 Mal
Props erhalten: 5 Mal

Re: fbt 2019/20 el dani - dämonenjäger (8tel)

Beitrag von Dämonenjäger » 05.01.2020, 16:48

Danke an alle fürs voten werd...

Hab den front nochmal auf mehr rap getrimmt geschrieben für die leute denen es zu nerdig war

Geld durchs kilos verchecken... zig neue benzer
deine textkarriere läuft nicht mal durch bitcoininvestments...
Ich zerschieß eure fresse... mit der geladenen deagle
Und das alles im takt eines kubanischen liedes
Ich krümm hier nich ma nen finger... schick meine schläger
Weil man mit siegen im internetbattle nicht genug cash macht
Und falls du dann trotzdem nen konter schreiben solltest
Hab ich 7 worte für dich... sag hallo zu meinem kleinen freund bitch
Nu**e... für Rhymes setzt du die deutsche Sprache außer Kraft...!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Die Rap-Mixing-Formel - Das Bestseller-Buch mit über 400 Verkäufen in 5 Ländern ist das erfolgreichste Rap-Mixing-Buch aller Zeiten. Nie wieder S-Laute, nie wieder pumpende Kompressoren, nie wieder nervige Wochenenden ohne Lernerfolg, nie wieder teure Fernschulen ohne Support! 50% Rabatt auf Amazon. Jetzt klicken