fbt 2019/20 speedy - tom sawyer (8tel)

Aktuell: "Derzeit kein Turnier"

Moderator: yuri

Minge2.0
Newcomer
Newcomer
Beiträge: 70
Registriert: 11.02.2016, 23:01
Hat Props gegeben: 5 Mal
Props erhalten: 6 Mal

Re: fbt 2019/20 speedy - tom sawyer (8tel)

Beitrag von Minge2.0 » 05.01.2020, 16:00

Insgesamt haben mich alle parts nicht geflashed. Kann es hin und her drehen wie ich will aber Tom hat besseren Front, Speedy hat besseren Konter. Is ein Draw auch wenn es niemand hilft. Aber Niveau gefällt mir hier nicht für das was beide könnten

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
Benutzeravatar
tom sawyer
Battle Lover
Battle Lover
Beiträge: 150
Registriert: 29.11.2019, 07:47
Liga: Normalz League
Wohnort: Würzburg
Hat Props gegeben: 26 Mal
Props erhalten: 11 Mal

Re: fbt 2019/20 speedy - tom sawyer (8tel)

Beitrag von tom sawyer » 06.01.2020, 14:37

steht aktuell 4:5 für mich

valle's vote zählt als draw
koka olaf

Meta4
Neuling
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: 17.07.2015, 12:44
Hat Props gegeben: 3 Mal
Props erhalten: 3 Mal

Re: fbt 2019/20 speedy - tom sawyer (8tel)

Beitrag von Meta4 » 06.01.2020, 17:20

Fron Tom

1-2 so plays mit Redewendungen finde ich oft etwas billig, da sie oft sehr naheliegend sind. ich schätze das ist aber Geschmacksache.
3-4 born to be way to heavy empfinde ich als wenig schön formuliert... Born to be + Adjektiv reicht, alles andere kling konstruiertnicht natürlich, Pointe sitzt jedoch einigermassen, von der Reimstruktur auch komplex im positiven Sinne
5-8 sitzt wie von Anderen erwähnt, aber nicht in einem Masse, dass 4 Zeilen rechtfertigt.

Konter Speedy

1-2 Hmm. Ist iO schätze ich, mehr aber wirklich nicht. ansonsten schön sauber geschrieben wie ich es mag.
3-4 Puh, ne. einer Person vorzuwerfen sie sei gay ohne Punchline ist echt nicht so gut.
5-6 Volltreffer mMn
7-8 Kann man machen

Inhaltlich Tendenz zu Speed, schreibtechnisch zu Tom also Unentschieden.

Front Speedy

1-2 extrem billiges Play, gab es bestimmt 100 mal und dann noch besser
3-4 kann man geiler machen. Hier wäre gut gewesen die Pointe genauer zu schreiben... Man könnte es interpretieren als, dass er den Sex akzeptiert weil er keine Chance gegen dich hat, dass er den Sex akzeptiert weil sie eh nie mit ihm schläft etc... wenn man als Leser einen klaren Gedankensprung machen kann, sitzt eine Pointe besser. Das hat hier glaube ich gefehlt.
5-6 mag eigentlich keine Front an den Namen, aber der ist gut.
7-8 ich finde das liest sich wenig schön und auch kein besonders böser Punch.

Konter Tom

1-2 wieso erwartet er dich mit Kamera?
3-4 über dem Front
5-6 ist ok, aber auch nicht unbedingt über dem Front
7-8 knüpft nicht an vorherige Line an, weil auf die Streets kacken jetzt nicht der heavy hitter des Jahres ist

Hier würde ich argumentieren, dass ihr inhaltlich vergleichbar abliefert (und Josh keine Komplettausfälle hat wie Speedy in 1-2), aber Josh der besser Schreiber in diesem Falle ist und ich ihm den Punkt daher gebe

2:1 Josh um Sackhaaresbreite

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste