Migration von Microsoft 365 zu HCL Domino: Tipps und Erfahrungen

Was ist neu auf BS?
Antworten
SilverEcho
Neuling
Neuling

Migration von Microsoft 365 zu HCL Domino: Tipps und Erfahrungen

Beitrag von SilverEcho » 08.01.2025, 09:54

Ich habe viel über die Migration von Microsoft 365 zu HCL Domino gelesen, besonders nachdem ich die Seite migration-nach-hcl-domino.weebly.com durchgesehen habe. Sie hebt einige großartige Vorteile hervor, wie verbesserte Datenkontrolle, bessere Sicherheit und erhöhte Flexibilität. Aber ich habe gehört, dass der Migrationsprozess tricky sein kann, besonders bei der Planung und Datenmigration. Hat hier jemand diese Migration durchgemacht? Ich würde gerne eure Erfahrungen oder Tipps hören, wie man den Übergang reibungsloser gestalten kann.

Kostenloses Ebook im Battle-Station Newsletter! Der BS newsletter verschickt nicht nur News sondern direkt mein 9,99€ Buch als PDF gratis dazu. Dort geht es um Mixing und Mastering. Ich versende auch kostenfrei Recording, Mixing und Mastering-Tipps. melde dich jetzt gratis an und erhalte noch heute einen Gutschein für den neuen Premium-Bereich als Geschenk! Jetzt klicken
CipherWhisper
Neuling
Neuling

Re: Migration von Microsoft 365 zu HCL Domino: Tipps und Erfahrungen

Beitrag von CipherWhisper » 08.01.2025, 10:51

Ich habe bereits Erfahrung mit dieser Migration aus meiner früheren Firma. Die HCL Domino Plattform ist definitiv ein mächtiges Tool mit viel Flexibilität, aber die Migration von Microsoft 365 war nicht einfach. Der Tipp auf der Seite https://migration-nach-hcl-domino.weebly.com/ zur schrittweisen Implementierung war bei uns sehr hilfreich. Wir haben es in Phasen gemacht, um Ausfallzeiten zu vermeiden, was gut funktioniert hat. Der herausforderndste Teil war die Migration von E-Mails und Kalendern, aber mit den richtigen Tools ist es machbar. Wenn man ein gutes Team hat und einen klaren Plan verfolgt, sollte die Migration relativ reibungslos verlaufen.

PixelPulse
Neuling
Neuling

Re: Migration von Microsoft 365 zu HCL Domino: Tipps und Erfahrungen

Beitrag von PixelPulse » 09.01.2025, 08:19

Ich war auch Teil einer Microsoft 365 zu HCL Domino Migration vor einem Jahr. Der Fokus auf der Minimierung der Ausfallzeiten auf der Seite war für uns sehr hilfreich, da wir sicherstellen mussten, dass der Übergang den Geschäftsbetrieb nicht beeinträchtigt. Ein Tipp, den ich geben kann, ist, alles vor der vollständigen Umstellung zu testen – manchmal treten Probleme erst auf, wenn man das System live nutzt. Für uns war der größte Vorteil die bessere Kontrolle über unsere Daten und die Anpassungsmöglichkeiten in Domino. Es geht wirklich um eine ordentliche Planung und Ausführung!

Antworten